Eine Knalltüte namens Bodya

Diskutiere Eine Knalltüte namens Bodya im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ... sollte ich mal ein Buch schreiben wird es so heißen 🤣 . Derweil unterhalte ich mal euch damit ... Direkt über meinen Fenstern ist die...
  • Eine Knalltüte namens Bodya Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
317
... sollte ich mal ein Buch schreiben wird es so heißen 🤣 . Derweil unterhalte ich mal euch damit ...

Direkt über meinen Fenstern ist die Regenrinne, und da sitzen die Vögel gern drauf - was mich immer gefreut hat. Im Frühjahr brüten die sogar direkt über meinem einen Schlafzimmerfenster … Ich lieg also heute früh so im Bett und les noch ein bisserl, Bodya auf mir (das ist immer unsere „Kuschelzeit“), und auf einmal springt er mit einem Satz mit voller Wucht gegen das Fenster! Aber voll Caramba! Vogel: Schreck seines Lebens. Ich: halber Herzinfarkt. Bodya: Hat sich dabei in der Kordel vom Raffrollo verfangen, konnte sich aber schneller befreien, als ich reagieren konnte. Und bleibt auf der Fensterbank sitzen und sucht weiter den Vogel. Lernfähigkeit: offensichtlich null.

Aber in meinen über 20 Jahren Katzenhaltung hatte ich noch nie das Problem, dass eine Katze die Sache mit den Fenstern nicht gerafft hat 🤔🤣

• Eine Knalltüte namens Bodya Beitrag #2
Meine machen sich immer am Fenster hoch 'kratzen' an der Scheibe und meckern, als wenn sie sich da durchgraben könnten. 🤷‍♀️ 🤣

Luna hat das mit den Scheiben hingegen bis heute nicht ganz drauf.
Aus dem Grund hat mein Vater mittlerweile überall am Wintergarten und der Flurtür Aufkleber dran. 🙈

• Eine Knalltüte namens Bodya Beitrag #3
Da fällt mir grad ein - bei meinem Ex war eine Glastür (allerdings eine Milchglastür!) - die war wegen den Katzen immer auf, aber seine Tochter hat die mal zugemacht, wohl aus Gewohnheit von früher. Und das Quiekie ist volle Lotte dagegen gedonnert. Immer wieder erstaunlich, was die so wegstecken können, denn gefehlt hat ihr nix ...

Über Aufkleber hab ich heute tatsächlich auch schon nachgedacht 🙈... Tollen, mitdenkenden Papa hast Du :).

• Eine Knalltüte namens Bodya Beitrag #4
Über Aufkleber hab ich heute tatsächlich auch schon nachgedacht 🙈... Tollen, mitdenkenden Papa hast Du :).
Aber auch erst, nachdem es ein paar mal gerumst hat. 🙈 🤣

Den Tag ist bei uns eine Taube gegen die Scheibe geflogen.
Puh die muss auch Geschwindigkeit drauf gehabt, dass hat gescheppert, die Katzen sind aufgesprungen und wir auch.
Es war so laut, dass ich fest der Meinung war, dass ein Riss in der Scheibe ist oder zumindest die Taube ein Anflugtrauma oder schlimmeres hätte.
Nö,... geschüttelt, und weg war sie. Erstaunlich. 😳

• Eine Knalltüte namens Bodya Beitrag #5
Aber auch erst, nachdem es ein paar mal gerumst hat. 🙈 🤣
🤣

Wir Menschen sind schon echte Weicheier - stell Dir mal vor Du läufst gedankenverloren (also nichtmal volle Lotte) gegen ne Glastür - blaues Auge, im Zweifel ne Gehirnerschütterung ... Gesetzt den Fall ich könnte ansatzweise so springen wie Bodya wäre ich nach seiner Aktion heute erstmal bewusstlos gewesen (und ich mag jeweils nicht dran denken, wie das bei nem Mann ausgegangen wär - Intensivstation? 🙊😂)

• Eine Knalltüte namens Bodya Beitrag #6
Ja,... oder wir sind einfach zerbrechlicher. 🤣

Die meisten Männer können mit Unfällen gut Leben, auch Gaffertabe über die Fleischwunde und später zum Arzt.
Aber wehe es kommt eine Erkältung mit Schnupfen daher! 🤣

• Eine Knalltüte namens Bodya Beitrag #7
Ich vermelde "stolz": Lernfähigkeit wirklich null Komma null null null ... Vorhin war das gleiche wieder. Nur dass er diesmal auch noch die einzige Pflanze, die da auf der Fensterbank (und eh so weit im Eck wie irgend möglich) steht, mit runtergerissen hat. Die ich selbstverständlich erst gestern gegossen hab - also eine mega Sauerei - schön, wenn der Tag mit einer halben Stunde putzen losgeht ... 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine Knalltüte namens Bodya Beitrag #8
Spinni heute früh ... und kurz nach dem Foto kam der nächste "rums" gegen das Fenster. An Intelligenz wird er nicht sterben ...

IMG_1132.jpeg

• Eine Knalltüte namens Bodya Beitrag #9
🙊🙈
Oh je, ja so sind 'se!🙈

• Eine Knalltüte namens Bodya Beitrag #10
Er ist so unglaublich ... dumm 🤣 . Also Ausgangssituation: ich habe ein Katzenklo im Bad, und eines oben (Maisonette-Wohnung, Treppe im Wohnzimmer). In der Wohnzimmertür ist eine Katzenklappe. Wenn ich was essen will muss ich ihn mittlerweile ins Schlafzimmer sperren - weil: da ist keine Katzenklappe. Denn dass er dadurch wieder ins Wohnzimmer kommt hat er kapiert, so schnell kann ich gar nicht schauen wie er dann wieder da ist, wenn ich ihn nur in den Flur setz. Aaaaber - vorhin wollte er offensichtlich aufs Klo - und steht völlig hilflos vor der Klappe. Ich hab ihm dann gezeigt, dass das Teil - surprise, surprise - in beide Richtungen funktioniert. Er schaut mich gefühlt kopfschüttelnd an und rennt die Treppe rauf 🤷‍♀️🤣.

• Eine Knalltüte namens Bodya Beitrag #11
Er ist so unglaublich ... dumm 🤣 . Also Ausgangssituation: ich habe ein Katzenklo im Bad, und eines oben (Maisonette-Wohnung, Treppe im Wohnzimmer). In der Wohnzimmertür ist eine Katzenklappe. Wenn ich was essen will muss ich ihn mittlerweile ins Schlafzimmer sperren - weil: da ist keine Katzenklappe. Denn dass er dadurch wieder ins Wohnzimmer kommt hat er kapiert, so schnell kann ich gar nicht schauen wie er dann wieder da ist, wenn ich ihn nur in den Flur setz. Aaaaber - vorhin wollte er offensichtlich aufs Klo - und steht völlig hilflos vor der Klappe. Ich hab ihm dann gezeigt, dass das Teil - surprise, surprise - in beide Richtungen funktioniert. Er schaut mich gefühlt kopfschüttelnd an und rennt die Treppe rauf 🤷‍♀️🤣.
Ich kann es mir bildlich vorstellen. Auch wie du dann daneben standest.😁

• Eine Knalltüte namens Bodya Beitrag #12
Das war wie früher mit meinen ersten Katzen - die waren beide keine Spielkatzen. Und ausnahmslos jeder hat mir damals gesagt "auf DaBird fährt JEDE Katze ab". Ich also DaBird gekauft - und bin dann mutterseelenallein mit "meinem" neuen Spielzeug im Wohnzimmer gesessen, weil die Katzen sich "kopfschüttelnd" verzogen haben ... und genau so bin ich neben meiner Katzenklappe gesessen.

• Eine Knalltüte namens Bodya Beitrag #13
Erkläre mir bitte, was das ist? 😆🫣

• Eine Knalltüte namens Bodya Beitrag #14
Eigentlich nur eine Spielangel, aber mit Federn, und macht auch entsprechende "Flug"-Geräusche. Aber nachdem Bodya so ein "Vogeljäger" ist wär das vielleicht was für ihn? 😅

• Eine Knalltüte namens Bodya Beitrag #15
Der hat sooo einen Schatten - springt vom 2-m-Kratzbaum auf den Wohnzimmertisch und von da aus gegen die Balkontür. Also Achtung - freifliegende Katze im Wohnzimmer 🤣 . V. a. konnte da eigentlich kein Vogel gewesen sein, weil der Balkon vernetzt ist. Also irgendwann holt er sich eine Gehirnerschütterung und ich mir einen Herzinfarkt ...

• Eine Knalltüte namens Bodya Beitrag #16
ohje, das stelle ich mir auch sehr abenteuerlich vor. Ich meine, das knallt dich bestimmt ordentlich? Wenn man da vom Kratzbaum aufn Tisch hüpft…

• Eine Knalltüte namens Bodya Beitrag #17
Der Tisch war nur eine kurze Zwischenlandung - aber der Knall gegen's Fenster ... 🤪 (so wie der Smiley hab ich mich da zumindest gefühlt ...). Ich bin sooo froh dass hier kein Freigang möglich ist - der würde ja keinen Tag überleben ...

• Eine Knalltüte namens Bodya Beitrag #18
Ich fürchte übrigens, dass "Bodya" für ihn gleichbedeutend mit "NEIN" ist. Wenn er lieb ist (was ja zum Glück meistens der Fall ist) ist er "Schatziii" oder "Schatzili", und wenn er was anstellt (wie z. B. vorgestern meinen Badvorhang komplett abzureißen ...) ist er "BODYA!!!" 😅

• Eine Knalltüte namens Bodya Beitrag #19
Mein Leo ist damals von einem hohen Regal aus einfach gegen die Zimmerdecke gesprungen. Also so wie eine Rakete 🚀 😂 Da war absolut NICHTS, kein Schatten, kein Staubfussel - NICHTS. Er saß auf dem Regal, guckte immer hoch und wackelte immer mit dem Hintern. Ich hatte mir das Spektakel die ganze Zeit angeschaut, meinte noch zu meinem Mann: "Der springt gleich!" Mein Mann: "Meinst du der bricht durch die Decke?So blöd ist der Kater auch nicht..." Und in dem Moment gab die Leo Rakete Vollgas, es gab einen dumpfen Knall und ein ziemlich verwirrter Kater saß mitten auf dem Couchtisch 😂

• Eine Knalltüte namens Bodya Beitrag #20
Also halt mich für eine abgefahrene Esoterikerin, aber ich glaub ja, dass die mehr sehen als wir, oder "anderes" - im Sinne von "Geistern". Bodya hatte da letztens auch so einen Anfall - springt (bis dahin friedlich schlafend) von der Couch auf, wollte dann unter die Couch, ist aber mit Flaschenbürstenschwanz immer wieder 3 Meter zurück. Ich hab dann mit Taschenlampe zitternd nachgeschaut (könnte ja eine Spinne drunter sitzen 🤣 ) - nichts. Gar nichts.
Ebenso das mit dem Vorhang in meinem Bad. Es war stockdunkel. Da fliegen auch hier gewöhnlich keine Vögel herum. Nach dem Knall und allem, was er abgeräumt hat, muss er aber gegen's Fenster gesprungen sein ...

Thema:

Eine Knalltüte namens Bodya

Neueste Beiträge

Oben