Terraristik anfangen

Diskutiere Terraristik anfangen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
  • Terraristik anfangen Beitrag #1
F

FlipFloo

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles?
Lg

• Terraristik anfangen Beitrag #2
Hallo
an welcher Art hättest du denn Interesse? Insekten lassen sich generell sehr gut im Terrarium halten, sollten aber immer als Nachzuchten erworben werden.
Grashüpfer aus der Natur zu entnehmen und in ein Terrarium zu sperren halte ich für keine gute Idee, zumal diese Tiere je nach Art auch geschützt sind.

Viele Grüße

• Terraristik anfangen Beitrag #3
Hallo
an welcher Art hättest du denn Interesse? Insekten lassen sich generell sehr gut im Terrarium halten, sollten aber immer als Nachzuchten erworben werden.
Grashüpfer aus der Natur zu entnehmen und in ein Terrarium zu sperren halte ich für keine gute Idee, zumal diese Tiere je nach Art auch geschützt sind.

Viele Grüße
Hallo und danke für die Antwort. Ich kenn mich noch nicht aus mit den Arten. Aber brauchen die auch eine Wärmelampe?
Lg

• Terraristik anfangen Beitrag #4
Hallo,
normalerweise ist der beste Weg für den Einstieg in die Terraristik sich erstmal auf ein Tier festzulegen und sich dann darüber zu informieren. So lernst du auch viel über dein Wunschtier und seine Bedürfnisse. Natürlich kannst du gerne bei spezifischen Fragen hier im Forum fragen, aber es bringt nichts wenn wir dir jetzt alles hier vorkauen.

• Terraristik anfangen Beitrag #5
Und du solltest schonmal über folgende Punkte nachdenken:

Wieviel Platz hast du zur Verfügung?
Wieviel Geld hast du pro Monat für die Terraristik (Strom etc.) übrig?
Wieviel Zeit hast du pro Tag/ pro Woche für die Pflege übrig?