Terraristik anfangen

Diskutiere Terraristik anfangen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
  • Terraristik anfangen Beitrag #1
F

FlipFloo

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles?
Lg

• Terraristik anfangen Beitrag #2
Hallo
an welcher Art hättest du denn Interesse? Insekten lassen sich generell sehr gut im Terrarium halten, sollten aber immer als Nachzuchten erworben werden.
Grashüpfer aus der Natur zu entnehmen und in ein Terrarium zu sperren halte ich für keine gute Idee, zumal diese Tiere je nach Art auch geschützt sind.

Viele Grüße

• Terraristik anfangen Beitrag #3
Hallo
an welcher Art hättest du denn Interesse? Insekten lassen sich generell sehr gut im Terrarium halten, sollten aber immer als Nachzuchten erworben werden.
Grashüpfer aus der Natur zu entnehmen und in ein Terrarium zu sperren halte ich für keine gute Idee, zumal diese Tiere je nach Art auch geschützt sind.

Viele Grüße
Hallo und danke für die Antwort. Ich kenn mich noch nicht aus mit den Arten. Aber brauchen die auch eine Wärmelampe?
Lg

• Terraristik anfangen Beitrag #4
Hallo,
normalerweise ist der beste Weg für den Einstieg in die Terraristik sich erstmal auf ein Tier festzulegen und sich dann darüber zu informieren. So lernst du auch viel über dein Wunschtier und seine Bedürfnisse. Natürlich kannst du gerne bei spezifischen Fragen hier im Forum fragen, aber es bringt nichts wenn wir dir jetzt alles hier vorkauen.

• Terraristik anfangen Beitrag #5
Und du solltest schonmal über folgende Punkte nachdenken:

Wieviel Platz hast du zur Verfügung?
Wieviel Geld hast du pro Monat für die Terraristik (Strom etc.) übrig?
Wieviel Zeit hast du pro Tag/ pro Woche für die Pflege übrig?
Was passiert mit den Tieren, wenn du mal im Urlaub bist?
Kannst du dir vorstellen lebendes Futter wie Heimchen zu verfüttern?
Hast du eine Allergie? Scheiden deshalb gewissen Tiere aus?
Was soll das Tier "können"? (Verhalten/Aktivitätszeitraum/Vermehrungsfähigkeit/Räuber oder nicht/Einzelgänger oder Gruppentier/Handlebarkeit)

Dann ist man nämlich am Ende nicht enttäuscht, wenn man sich bereits auf eine Art eingeschossen hat und die dann wegen obiger Punkte doch nicht halten kann.

Thema:

Terraristik anfangen

Terraristik anfangen - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...

Neueste Beiträge

Oben