Schlangen gehen aufeinander los

Diskutiere Schlangen gehen aufeinander los im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
  • Schlangen gehen aufeinander los Beitrag #1
D

DrBronto

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander losgehen, nicht nur bisschen dominieren wie ich es sonst kenne sondern richtig mit ineinander verbeißen und umschließen. Mit Hilfe von Wasser konnte ich sie nach einigen Minuten voneinander trennen, sonst hätte meine größere (m) vermutlich die kleinere (w) verletzt oder gar getötet. Ich weiß normalerweise soll man Männchen und Weibchen nicht zusammen halten, leider wurde mir damals erzählt das alle weiblich seien, nun habe ich wohl zwei Männchen und ein Weibchen im Becken (200cm lang, 80cm tief und 150cm hoch) bissher lief alles gut kaum stress oder sonst irgendwas und das für knapp 1 Jahr. Nun habe ich das Problem ich bin die gesamte Wochen nicht zuhause und kann das Verhalten nicht überprüfen...
Meine Vermutung liegt nahe das die Futter Intervalle zu hoch seien könnten aber das hat die gesamte Zeit auch nichts ausgemacht.
Meine größte (M) ist 1,60m, die zweite (M) 1,50m und die kleinste (W) 1,45m. Nicht hundert Prozent genau auf den cm da es schwer ist sie zu messen...
Leider bin ich nun komplett ratlos und habe Angst Freitag nachhause zu kommen und nur noch zwei schlangen aufzufinden.
Falls daher irgendjemand mir helfen könnte wäre ich verdammt dankbar

Ich hoffe an Hand der beigelegten Fotos kann man nochmal ungefähr denn größen unterschied sehen...

Anhänge

• 20250831_191104.jpg
    20250831_191104.jpg
    332,4 KB · Aufrufe: 4
  • 20250830_212013.jpg
    20250830_212013.jpg
    505,7 KB · Aufrufe: 4
  • 20250403_174944.jpg
    20250403_174944.jpg
    482,5 KB · Aufrufe: 3
  • 20250524_113148.jpg
    20250524_113148.jpg
    471 KB · Aufrufe: 3
  • 20250412_133753.jpg
    20250412_133753.jpg
    584,5 KB · Aufrufe: 4
  • Schlangen gehen aufeinander los Beitrag #2
Huhu,

wie ist denn der Rest der Nacht verlaufen? Normalerweise kämpfen Schlangen nicht miteinander. Was eher vorkommt sind Futtertier Verwechslungen. Wie lange ist die letzte Fütterung her? Wenn Schlangen hungrig sind reagieren die schonmal eher auf Bewegung. Hast du die Möglichkeit zu trennen? Dann wärst du 100% auf der sicheren Seite.

• Schlangen gehen aufeinander los Beitrag #3
Huhu,

wie ist denn der Rest der Nacht verlaufen? Normalerweise kämpfen Schlangen nicht miteinander. Was eher vorkommt sind Futtertier Verwechslungen. Wie lange ist die letzte Fütterung her? Wenn Schlangen hungrig sind reagieren die schonmal eher auf Bewegung. Hast du die Möglichkeit zu trennen? Dann wärst du 100% auf der sicheren Seite.

• Schlangen gehen aufeinander los Beitrag #4
Nachdem ich sie mit Hilfe von Wasser getrennt habe ist es ruhig gewesen um 4:30/5:00 lagen die beiden dann auch wieder zusammen in der Ecke.
Jetzt liegt mein Weibchen bei den etwas kleineren Männchen und das große auf der anderen seite des terrarium.
Die letzte Fütterung dürfte knapp 1,5/2 Monate her sein, so mache ich das eigentlich immer und hatte bissher auch eigentlich keine Probleme, jedenfalls habe ich es dann vielleicht nur nich nicht mitbekommen.
Leider verfüge ich nicht über die Möglichkeit die Tiere auf lange Sicht zu trennen, da mein Notfall Becken nur 80cm lang, 40cm tief und 40cm hoch ist

• Schlangen gehen aufeinander los Beitrag #5
Fütterst du immer nur so selten? Nicht falsch verstehen, die Tiere sehen vom Gewicht her in Ordnung aus auf den Bildern, aber meine würden nach spätestens 4 Wochen ordentlich Randale machen 😅

• Schlangen gehen aufeinander los Beitrag #6
ja seitdem vor paar Jahren meine Schlange damals das Futter verweigert hat war das der beste Intervall wo sie in 100% der Fälle das Futter auch angenommen hat.
Vielleicht sollte ich das jetzt aber runter stellen, jetzt wo ich drei Schlangen habe um sicher zu gehen es sieht auch so aus als hätte nur eine der schlangen bisspuren und zwar die größere die kleine hat nichts sichtbares abbekommen

Thema:

Schlangen gehen aufeinander los

Oben