Insekten in meiner Holzwerkstatt

Diskutiere Insekten in meiner Holzwerkstatt im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, seit einiger Zeit finde ich jedes Mal wenn ich in meine Holzwerkstatt komme Insekten an den Fenstern vor und ich habe keine Ahnung wo sie...
  • Insekten in meiner Holzwerkstatt Beitrag #1
A

Aloha

Punkte Reaktionen
4
Hallo,
seit einiger Zeit finde ich jedes Mal wenn ich in meine Holzwerkstatt komme Insekten an den Fenstern vor und ich habe keine Ahnung wo sie herkommen.
Was sind das für Insekten und wo könnten sie herkommen in einer Werkstatt?
Mit freundlichen Grüßen
AlohaIMG_3965.jpegIMG_3960.jpeg

• Insekten in meiner Holzwerkstatt Beitrag #2
Hmm, so ganz genau kann ich das nicht sagen.
Würde aber mal auf Mücken tippen.
Die ziehen sich jetzt auch rein, wenn es draußen kühler wird.

• Insekten in meiner Holzwerkstatt Beitrag #3
Ich halte mich in letzter Zeit (leider) weniger in der Werkstatt auf und jedes Mal wenn ich nach ein paar Tagen hineinkomme gibt es jede Menge dieser Insekten an den Fenstern, sodass die innen "geboren" werden müssen, aber außer Holz, einige Sprays, Oele und geschlossene Farbtöpfe. gibt es nichts.
Gemeine Stubenfliegen sind es jedenfalls nicht, sie sind viel schlanker und sehen überhaupt anders aus.

Ich hatte gestern Abend vergessen, ein Fenster das ich gekippt hatte zu schließen und als ich vorhin in die Werkstatt kam gab es keine Insekten, sodass es sie eher nach draußen zu ziehen scheint als das Gegenteil.

Mich würde brennend interessieren, wo sie herkommen, damit ich die Quelle eliminieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Insekten in meiner Holzwerkstatt Beitrag #4
Hmm, ich weiß es nicht.
Vielleicht hat noch wer anders eine Idee?!

• Insekten in meiner Holzwerkstatt Beitrag #5
Definitiv Zweiflügler, Mückenart. Aber bei der Menge von denen, schwer genau zu bestimmen. Auffällig sind die Stacheln an den Beinen, damit fand ich jetzt nur Pilzmücken, die Fotos stimmen aber nicht 100% immer überein, vielleicht eine Unterart. Die gehen auch ins Moos, eventuell ist irgendwas am Holz dran.

PS. nette Auflösung bei der Kamera, da kann man fast die Haare zählen

• Insekten in meiner Holzwerkstatt Beitrag #6
iPhone 16 Pro!

• Insekten in meiner Holzwerkstatt Beitrag #8
Meine Tochter schwört auf das OnePlus, das soll bessere Fotos machen.
Uebrigens habe ich eine super App entdeckt, namens BlackMagic, mit der man jede Menge Videoeinstellungen vornehmen kann auf dem iPhone.
Aber das gehört ja aber auch überhaupt nicht zum Thema.

Thema:

Insekten in meiner Holzwerkstatt

Insekten in meiner Holzwerkstatt - Ähnliche Themen

Heute gesichtetes Insekt: Hallo, ich habe heute ein Insekt im Haus fotografiert das einer Wespe ähnelt, aber schlanker und insgesamt kleiner ist. Wir jemand welches es...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Welches komische Insekt ist das?: Hallo, ich habe gestern vor einem Gartengeschäft, wo viele blühende Pflanzen angeboten werden, neben zahlreichen Hummeln, ein weiteres Insekt von...
Ist das eine Vespa Velutina?: Hallo, ich habe vorhin Insekten an meinen Johanisbeeren gesehen die aussehen wie gwöhnliche Wespen und auch deren Größe haben. Da es wohl keine...
Welcher schön gemusterter Käfer ist das?: Hallo, kürzlich habe ich im Garten einige Exemplare dieses Käfers entdeckt den ich bisher nie gesehen hatte. Um welchen handelt es sich? Mit...

Neueste Beiträge

Oben