Unterstützung für die Mauserzeit

Diskutiere Unterstützung für die Mauserzeit im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Die Mauser ist eine Kraftprobe. Was auf den ersten Blick nach einem natürlichen Routinevorgang aussieht, ist für den Organismus tatsächlich eine...
  • Unterstützung für die Mauserzeit Beitrag #1
Foss

Foss

Punkte Reaktionen
268
Die Mauser ist eine Kraftprobe.
Was auf den ersten Blick nach einem natürlichen Routinevorgang aussieht, ist für den Organismus tatsächlich eine enorme Belastung.
Das Immunsystem ist geschwächt und der Stoffwechsel läuft auf Hochtouren.
Unterstütze daher deine Hühner mit diesem Mix:

Getrocknete Brennnessel:
Sie enthält viel Eisen, Kalzium, Kieselsäure und Vitamin A.
Sie fördert die Blutbildung, stärkt das Immunsystem und unterstützt den Federaufbau.

Luzerne (Alfalfa):
Ist reich an Eiweiß, Beta-Carotin, Vitaminen (besonders A, D, E und K) und Mineralstoffen.
Perfekt, um den erhöhten Eiweißbedarf während der Federbildung zu decken.

Karotten
Liefern natürliches Beta-Carotin (Vorstufe von Vitamin A), das Haut, Kamm und Gefieder stärkt und für eine schöne, intensive Färbung sorgt.

Naturjoghurt:
Bringt wertvolles Eiweiß und Milchsäurebakterien, die die Darmflora unterstützen.

Wie unterstütz ihr eure Hühner während der Mauser noch?
Bin gespannt auf eure Tipps und Tricks!

• Unterstützung für die Mauserzeit

Anzeige

Thema:

Unterstützung für die Mauserzeit

Unterstützung für die Mauserzeit - Ähnliche Themen

Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Zusammensetzung Trockenfutter beurteilen: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem guten Trockenfutter. Momentan verfüttere ich Acana, möchte aber etwas Abwechslung. Ich weiss...
Ernährungsgrundlagen und Wissenswertes für Fertigfutter: Hallo ihr Lieben, nach langer Arbeit dürfen wir euch an dieser Stelle ein neues Infothema im Ernährungsbereich vorstellen. Wir haben versucht...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Oben