Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus

Diskutiere Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
  • Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus Beitrag #1
Alita69

Alita69

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette.
Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm ist am Anfang wurde nichts heraus gepuddelt, als ich dann einen hohlen Korkstamm
rein legte haben sie das gesamte streu vor dem Korkstamm gelegt regelrecht eine Straße aus leinen dorthin gebaut,
ich habe dann einen anderen holen korkstamm rein getan und höher befestigt also vom Boden weg damit sie das nicht mehr tun können,
es wurde dann auch besser, aber kürzlich wird wieder fleißig gepuddelt aus mir unerklärlichem Grund, die streu liegt dann vor der Toilette herum.
Ich vermutete das eventuell sie das Futter dort bunkern und dann wieder ausgraben also hab ich die menge des Futters etwas mehr angepasst
damit nicht viel übrig bleibt aber hilft leider trotzdem nicht.
Ich habe 5 Weibchen die sich eigentlich gut verstehen damit fällt dieser Grund auch weg, ich habe auch Plastik wannen gekauft die geschlossene Ränder haben
leider sind sie wohl immer noch nicht hoch genug.
Hat da jemand Tipps?

• Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus

Anzeige

• Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus Beitrag #2
Buddeln ist ganz natürliches Verhalten und macht Spass - da helfen nur Schalen mit sehr hohen Wänden ... Selbst wenn du eine grosse Buddelkiste anbietest, bedeutet das nicht automatisch, dass das Streu in den Toiletten bleibt. Würde den Rattendamen aber sicher sehr gefallen 😉

Thema:

Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus

Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
44xxx Bochum - Meerschweinchen Scream (mk, 4 Jahre, herzkrank, allein): Hallo liebe Foris! :) Da sind wir wieder. In einigen Foren hatten wir vor etwa einem Jahr unsere beiden (Früh-)Rentner Susi und Scream...
Niesen!/Schnupfen? -> Lungenentzündung - Nuflor -> keine Besserung /Allergie?: Hey liebe Rattenfreunde, seit 2 Wochen haben auch wir 4 kleine Rattenmäddels. (Batida, Tequila, Gin und Fleckchen) Die 4 sind jetzt 8 Wochen alt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben