Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?

Diskutiere Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
  • Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen? Beitrag #1
E

Espen

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon gestolpert. Ich war sofort fasziniert von den Tieren, besonders da sie ja nicht giftig sind und deshalb für mich als Anfänger eine tolle "Einsteigerart" in die Welt der Arachniden wäre.
Nach einer schnellen Google Suche konnte ich allerdings leider keinen Onlineshop finden, der diese Tiere anbietet bzw. im Moment auf Lager hat.
Daher wollte ich hier mal nachfragen ob vielleicht jemand weiß, wo man Verkäufer von diesen Tieren finden kann, ggf. auch auf Messen in NRW wie der Terraristika in Hamm. Würde mich sehr freuen!

• Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?

Anzeige

• Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen? Beitrag #2
Zumindest für die Geißelspinne EUPHRYNICHUS BACILLIFER würde ich einen Händler kennen. Das ist die aus den Harry Potter Filmen bekannte Art.

• Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen? Beitrag #3
Hallo und Willkommen im Forum @Espen ❤️

welche Art von Geißelskorpionen meinst du denn genau? Unter dem Vinegaroon finde ich meist den Mastigoproctus Giganteus. Meist hilft es den lateinischen Namen zu googlen. Dort finde ich einige Verkäufer (aber eher aus dem Ausland, die aber teils in Hamm ausstellen).
In Hamm wirst du aber gute Chancen haben fündig zu werden mit ein bisschen Suche. Sonst ist hier in NRW Ende Dezember noch die Terra Ruhr in Recklinghausen, dort sind zwar auch Insekten und Spinnentiere vertreten, aber bei sowas Speziellen muss man da schon echt Glück haben.

@Der Grasfrosch E. Bacillifer sind echt wunderschöne Tiere, pflege und züchte auch welche. Aber Espen sucht ja Geißelskorpione, vom Aussehen zwar recht ähnlich aber trotzdem zwei unterschiedliche Ordnungen.

• Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen? Beitrag #4
Ansonsten kannst du mich gerne anschreiben, dann kann ich dir gerne ein paar Spinnen- und Skorpionzüchter nennen, die an solche Arten auch ohne größere Probleme rankommen oder auf terraristik.com habe ich gerade auch einige Anzeigen gefunden.

• Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen? Beitrag #5
Stimmt ^^ Geißelskorpione sind ja keine Geißelspinnen. Doofe Trivialnamen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen? Beitrag #6
Hallo und Willkommen im Forum @Espen ❤️

welche Art von Geißelskorpionen meinst du denn genau? Unter dem Vinegaroon finde ich meist den Mastigoproctus Giganteus. Meist hilft es den lateinischen Namen zu googlen. Dort finde ich einige Verkäufer (aber eher aus dem Ausland, die aber teils in Hamm ausstellen).
In Hamm wirst du aber gute Chancen haben fündig zu werden mit ein bisschen Suche. Sonst ist hier in NRW Ende Dezember noch die Terra Ruhr in Recklinghausen, dort sind zwar auch Insekten und Spinnentiere vertreten, aber bei sowas Speziellen muss man da schon echt Glück haben.

@Der Grasfrosch E. Bacillifer sind echt wunderschöne Tiere, pflege und züchte auch welche. Aber Espen sucht ja Geißelskorpione, vom Aussehen zwar recht ähnlich aber trotzdem zwei unterschiedliche Ordnungen.
Hi, ich sucher eigentlich nach den Typopeltis Geißelskorpionen, aber würde natürlich auch den Mastigoproctus Giganteus nehmen wenn ich nichts anderes finde.
Ich hatte auch durch Zufall gestern schon einen Händler gefunden der die letzten Male Typopeltis mit nach Hamm gebracht hab, da warte ich gerade noch auf eine Antwort ob er nächste Woche auch welche dabei hat.
Und ja genau, ich suche nach Geißelskorpionen 😅 die Geißelspinnen sind aus irgendeinem Grund viel leichter zu finden aber die interessieren mich aktuell nicht

• Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen? Beitrag #7
Ansonsten kannst du mich gerne anschreiben, dann kann ich dir gerne ein paar Spinnen- und Skorpionzüchter nennen, die an solche Arten auch ohne größere Probleme rankommen oder auf terraristik.com habe ich gerade auch einige Anzeigen gefunden.
Das wäre super wenn du mir welche nennen könntest!
Ich kenn mich auf terraristik.com noch nicht so aus, versuche mich da gerade einzulesen und mal nach solchen Anzeigen zu suchen.
Echt komisch dass diese tollen Tiere so schwer zu kriegen sind!

• Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen? Beitrag #8
Ich schicke dir nachher mal ein paar Anzeigen/ Kontaktdaten zu Züchtern bei denen du Erfolg haben könntest

• Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen? Beitrag #9
Huhu @Espen

schau mal in dein Nachrichtenfach, da habe ich dir viele meiner Kontakte aufgelistet, darunter auch ein Züchter von Typopeltis.

Thema:

Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?

Oben