Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?

Diskutiere Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
  • Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen? Beitrag #1
E

Espen

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon gestolpert. Ich war sofort fasziniert von den Tieren, besonders da sie ja nicht giftig sind und deshalb für mich als Anfänger eine tolle "Einsteigerart" in die Welt der Arachniden wäre.
Nach einer schnellen Google Suche konnte ich allerdings leider keinen Onlineshop finden, der diese Tiere anbietet bzw. im Moment auf Lager hat.
Daher wollte ich hier mal nachfragen ob vielleicht jemand weiß, wo man Verkäufer von diesen Tieren finden kann, ggf. auch auf Messen in NRW wie der Terraristika in Hamm. Würde mich sehr freuen!

• Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?

Anzeige

• Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen? Beitrag #2
Zumindest für die Geißelspinne EUPHRYNICHUS BACILLIFER würde ich einen Händler kennen. Das ist die aus den Harry Potter Filmen bekannte Art.

• Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen? Beitrag #3
Hallo und Willkommen im Forum @Espen ❤️

welche Art von Geißelskorpionen meinst du denn genau? Unter dem Vinegaroon finde ich meist den Mastigoproctus Giganteus. Meist hilft es den lateinischen Namen zu googlen. Dort finde ich einige Verkäufer (aber eher aus dem Ausland, die aber teils in Hamm ausstellen).
In Hamm wirst du aber gute Chancen haben fündig zu werden mit ein bisschen Suche. Sonst ist hier in NRW Ende Dezember noch die Terra Ruhr in Recklinghausen, dort sind zwar auch Insekten und Spinnentiere vertreten, aber bei sowas Speziellen muss man da schon echt Glück haben.