Trächtig?

Diskutiere Trächtig? im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
  • Trächtig? Beitrag #1
M

madonna1212

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation.
Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa am 20.10. gedeckt. Es gab mehrere Deckversuche, aber die Hunde haben nicht gehängt. Am 7.11. waren wir beim Ultraschall, doch dort wurde nichts gesehen – vermutlich war es zu früh.

Jetzt, einige Wochen später, zeigt sie allerdings sehr deutliche körperliche Veränderungen:

• Der Bauch ist stark gewölbt und wirkt wie in der späten Trächtigkeit.
  • Die Zitzen sind groß, rosa, und das Gesäuge ist sichtbar gefüllt.
  • Der Körperbau sieht aus wie ca. Tag 50+ einer Trächtigkeit.
  • Sie ist sensibler geworden, sucht mehr Ruhe und wirkt insgesamt gereizter.
Was mir Sorgen macht:
Sie hat in den letzten Tagen zweimal nach meiner kleinen Tochter geschnappt. Das hat sie vorher nie getan, egal wie nah meine Tochter ihr gekommen ist. Ich weiß, dass Hündinnen kurz vor der Geburt empfindlicher sein können, aber dieser plötzliche Verhaltenswechsel verunsichert mich sehr.

• Trächtig?

Anzeige

• Trächtig? Beitrag #2
Guten Abend,

Bitte wende Dich am Besten für solche Informationen an deinen Tierarzt, welcher das fachliche Wissen hat um entsprechend deine Fragen zu beantworten.

Wenn ihr eingetragene Züchter seid, habt ihr sicherlich einen TA an der Hand der euch entsprechend begleitet.

• Trächtig? Beitrag #3
Hallo und willkommen bei uns.

Warum hast du dich entschieden deine Hündin decken zu lassen?

Ich gehe bei den Fragen mal davon aus, dass du keine sehr erfahrene Züchterin bist.

Aufgrund der beschriebenen Symptome würde ich aber auf jeden Fall empfehlen, zeitnah einen Tierarzt aufzusuchen.

• Trächtig? Beitrag #4
Auch wenn sie nicht trächtig ist, kann sie sich körperlich und hormonell verändern - Stichwort Scheinträchtigkeit und Scheinmutterschaft. Ganz normal, egal ob es Rüdenkontakt gab oder nicht. Ob wirklich Welpen kommen, kann nur eine Tierärztin bzw. ein Tierarzt klären ...

• Trächtig? Beitrag #5
@madonna1212 hast du nochmal Rücksprache mit deinem TA gehalten?

• Trächtig? Beitrag #6
Sie hat in den letzten Tagen zweimal nach meiner kleinen Tochter geschnappt. Das hat sie vorher nie getan, egal wie nah meine Tochter ihr gekommen ist. Ich weiß, dass Hündinnen kurz vor der Geburt empfindlicher sein können, aber dieser plötzliche Verhaltenswechsel verunsichert mich sehr.
Du warst bisher nur einmal beim Tierarzt und hast da keine Ahnung, ob sie nun Trächtig ist oder nicht?

Dein Kind gehört erst mal nicht mehr in die Nähe deines Hundes. Und bitte auf keinen Fall ohne Aufsicht die beiden alleine lassen.

Das ist eine Gefährliche Situation und muss jetzt dringend durch einen Tierarzt abgeklärt werden, was mit dem Hund ist.

• Trächtig? Beitrag #7
Hallo zusammen,
ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation.
Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa am 20.10. gedeckt. Es gab mehrere Deckversuche, aber die Hunde haben nicht gehängt. Am 7.11. waren wir beim Ultraschall, doch dort wurde nichts gesehen – vermutlich war es zu früh.

Jetzt, einige Wochen später, zeigt sie allerdings sehr deutliche körperliche Veränderungen:

• Der Bauch ist stark gewölbt und wirkt wie in der späten Trächtigkeit.
  • Die Zitzen sind groß, rosa, und das Gesäuge ist sichtbar gefüllt.
  • Der Körperbau sieht aus wie ca. Tag 50+ einer Trächtigkeit.
  • Sie ist sensibler geworden, sucht mehr Ruhe und wirkt insgesamt gereizter.
Was mir Sorgen macht:
Egal, ob es sich hier um nun eine Scheinschwangerschaft, oder Schwangerschaft handelt,
Hündinnen können in diesem Zustand Aggressionen entwickeln, dann sind besonders Kinder gefährdet,
die für den Hund häufig keine Autoritätspersonen sind.

Thema:

Trächtig?

Oben