Welche Färbung bei Zwergkaninchen?

Diskutiere Welche Färbung bei Zwergkaninchen? im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
  • Welche Färbung bei Zwergkaninchen? Beitrag #1
B

bunny123

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg?
Danke schon mal für die Hilfe!

Anhänge

• 20250620_100328.jpg
    20250620_100328.jpg
    447 KB · Aufrufe: 4
  • 20250620_100948.jpg
    20250620_100948.jpg
    578,9 KB · Aufrufe: 4
  • 20250620_100819.jpg
    20250620_100819.jpg
    510,8 KB · Aufrufe: 4
  • Welche Färbung bei Zwergkaninchen? Beitrag #2
Auch wenn es ähnlich wie Holländer aussieht, so ist es keiner. Das nennt sich Weißohrscheckung. Benannt nach den weißen Ohren. Kaninchen mit dieser Scheckung können mehr oder weniger weiß haben. Die mit mehr weiß können wie die Holländerkaninchen eine Blesse ausbilden. Genetisch sind es aber unterschiedliche Scheckungen.
Grundfarbe wäre hier japaner

• Welche Färbung bei Zwergkaninchen? Beitrag #3
PS: Es ist ein Löwenkopf

• Welche Färbung bei Zwergkaninchen? Beitrag #4
Spannend! Vielen Dank für die Erklärung!
Also gehören diese Weißohrschecken den K-Schecken an?

• Welche Färbung bei Zwergkaninchen? Beitrag #5
Nein. WO-Scheckung ist eine eigenständige Scheckung.

Thema:

Welche Färbung bei Zwergkaninchen?

Welche Färbung bei Zwergkaninchen? - Ähnliche Themen

Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Unterstützung für die Mauserzeit: Die Mauser ist eine Kraftprobe. Was auf den ersten Blick nach einem natürlichen Routinevorgang aussieht, ist für den Organismus tatsächlich eine...
Zwergkaninchen und Wellensittiche in einem Zimmer: Hallo Wir haben Zwergkaninchen ( im Gartenhaus ) und Wellensittiche in einer großen Voliere auf dem ausgebauten Dachboden. Können unsere...
Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Oben