Kitten Futter

Diskutiere Kitten Futter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe letztens von Micky´s alter Betreuerin Katzenfutter geschenkt bekommen, wobei auch ein Schälchen mit Kitten Futter war. Kann ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kitten Futter Beitrag #1
K

Klondyke

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich habe letztens von Micky´s alter Betreuerin Katzenfutter geschenkt bekommen, wobei auch ein Schälchen mit Kitten Futter war. Kann ich das meinem Kater auch geben oder ist das dann wirklich nur für Katzenkinder?:eusa_think:

• Kitten Futter

Anzeige

• Kitten Futter Beitrag #2
Klar kann man das auch geben. Ich habe mich beim Futterkauf auch schon vergriffen und Kittenfutter gekauft. Hat jedenfalls nicht geschadet :) und den Katzen auch sehr gut geschmeckt.

Simone

• Kitten Futter Beitrag #3
Na klar kannst Du das geben:)
Ich kaufe sogar manchmal ein paar Schälchen oder Döschen Kittenfutter, obwohl meine Rasselbande hier zwischen 3 und 10 Jahren alt ist;)
Aber sie mögen es so gerne, da bekommen sie es ab und zu als Leckerchen.
Das schadet jedenfalls nicht, mein Micky wurde genauso gefüttert und der ist damit 18 geworden;)

• Kitten Futter Beitrag #4
Also ich finde oftmals sowieso keinen Unterschied in den Inhaltsstoffen - tippe mal drauf, dass (bei trockenfutter) dann nur die Stückchen kleiner sind.

• Kitten Futter Beitrag #5
Ich finde den ganzen Quatsch mit Kitten- oder Seniorfutter sowieso Blödsinn, ich finde das Geldschneiderei, aber pssssssst, das bleibt unter uns...
Ich habe sogar mal irgendwo gelesen, dass es Kittenfutter nur von sogenannten "Müllfirmen" gibt, sprich Whiskas, Kitekat und Co... Die müssen sowas anbieten, weil in dem normalen Futter für erwachsene Katzen nicht genügend Nähr- und Mineralstoffe für die kleinen drin sind (kein Wunder bei den Abfällen....) und die müssen sich halt absichern.

Aber ein hochwertiges Futter kann man von Anfang an auch dem Nachwuchs geben, auch wenn nicht ausdrücklich "für Kitten" draufsteht.

Aber trotzdem ist mein Micky mit reiner Whiskasfütterung 18 geworden...;)
Und schon ist die Theorie widerlegt....

Ach ja, Fütterung....ein unendliches Thema..

• Kitten Futter Beitrag #6
Okay danke für die Antworten... Dann werd ich meinem Tiger mal geben zum Frühstück morgen früh... ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

So wie es aussieht mag er das Futter für Katzenkinder nicht wirklich... Eben hat er mich völlig entsetzt angeguckt als ich ihn erstmal hab dran riechen lassen. Als es dann trotzdem im Napf war, ging er erst nach ner Stunde hin, schnupperte dran, nahm einige Stückchen mit der Pfote raus (hab ich vorher noch nie bei ihm gesehen...) und hat sie dann gegessen...
Naja mal abwarten ob er sich noch dazu überwinden kann aufzuessen... Wenn nicht auch nicht schlimm. Dann weiß ich wenigstens das er es nicht mag... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten Futter Beitrag #7
.

Als es dann trotzdem im Napf war, ging er erst nach ner Stunde hin, schnupperte dran, nahm einige Stückchen mit der Pfote raus (hab ich vorher noch nie bei ihm gesehen...) und hat sie dann gegessen...

Meine Minka und Möhrchen "speisen" immer so:p
Die Bröckchen oder die Paté (gibt dann ne besonders schöne Matscherei) werden immer mit den Pfötchen rausgeangelt..Und verzehrt wird das ganze dann 1 m neben dem Teller:shock:
Meine Küche ist ewig braungesprenkelt und Putzen ist seit Jahren mein Hobby.......aber was soll´s:?

• Kitten Futter Beitrag #8
Lilly beim Fressen:

400_3935346136386339.jpg

Das wird aufgespießt, dann die Pfote kräftig geschüttelt, und was dann noch dran ist von den Krallen gefuttert! Ich bin grad dran, jeden Abend mit einem Messer die (zum Glück nur) gekalkte Wand abzukratzen da mein Papa mir extra eine riesige "Fress-Station" aus Holz gebastelt hat - mein Vermieterin würde wahrscheinlich beim derzeitigen Zustand der Wand tot umfallen, die Flecken gehen mir teilweise bis auf Augenhöhe (und ich bin mit 1,75 nicht direkt klein)...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten Futter Beitrag #9
Meine Minka und Möhrchen "speisen" immer so:p
Die Bröckchen oder die Paté (gibt dann ne besonders schöne Matscherei) werden immer mit den Pfötchen rausgeangelt..Und verzehrt wird das ganze dann 1 m neben dem Teller:shock:
Meine Küche ist ewig braungesprenkelt und Putzen ist seit Jahren mein Hobby.......aber was soll´s:?

Ach, das kenne ich. Anna ist auch immer so.
Wenns mal Fleisch gibt, kann ich das danach sogar in der ganzen Wohnung suchen.

• Kitten Futter Beitrag #10
Sehe leider kein Foto... :|

• Kitten Futter Beitrag #12
Ach, das kenne ich. Anna ist auch immer so.
Wenns mal Fleisch gibt, kann ich das danach sogar in der ganzen Wohnung suchen.

Ich hab auch letztens ein Stückchen Putenbrust mitten auf meinem Kopfkissen gefunden:shock:

• Kitten Futter Beitrag #13
Ich hab auch letztens ein Stückchen Putenbrust mitten auf meinem Kopfkissen gefunden:shock:

Das war doch bestimmt ein Geschenk! ;) Die meinen's nur gut mit Dir!

Rohes Fleisch frißt Lilly übrigens prinzipiell nur auf dem Teppich - aber da find ich's dann wenigstens gleich ;)

• Kitten Futter Beitrag #14
Das war doch bestimmt ein Geschenk! ;) Die meinen's nur gut mit Dir!

Rohes Fleisch frißt Lilly übrigens prinzipiell nur auf dem Teppich - aber da find ich's dann wenigstens gleich ;)

So habe ich es ja auch verstanden;)
Das Dumme war nur, dass ich meine gesamte Bettwäsche gerade im Wäschekorb hatte, und ausgerechnet auf meiner letzten Garnitur beglücken sie mich mit dann solchen Geschenken:D

Auf dem Teppich ist ja fast schon normal in einem Katzenhaushalt, da findet man ja alles mögliche...:shock:
Meine kotzen, entschuldigung, -übergeben- sich vorzugsweise auf dem Teppich, oder auf der Badematte...
Sie suchen sich immer die paar qm in der Bude hier für sowas aus, wo es nicht gefliest ist....um zu hastig gegessenes Futter oder die Haarwürstchen loszuwerden...
Ich glaube manchmal, Katzen mögen es "kuschelig" beim Würgen...:?

• Kitten Futter Beitrag #15
Das mit dem Teppich ist glaube ich ein absolutes Phänomen. Wir haben in der gesamten Wohnung Laminat und Linoleum. Nur im Korridor liegt ein kleiner Läufer. Aber wenn einer kot... muss, ob Katze oder Hund, passiert es genau da drauf. Verstehe einer unsere Lieblinge:eusa_think:.

LG Simone

• Kitten Futter Beitrag #16
@Audrey
Ja jetzt sehe ich das Foto, aber wo ist das denn schlimm? Da seh es in meiner alten Wohnung an Micky´s Futterstelle viel krasser aus...

Übergeben tut er sich relativ selten. Wenn dann entweder im Wohnzimmer auf den Boden oder halt da wo er gerade ist. Letzens lief er mal ganz aufgeregt hin und her und miaute. Flitzte ins Bad, sprang aufs Klo miaut nach mir und *würg* in hohen Bogen hinters Klo. :mrgreen: Ist schon komisch... Wenn er sich daneben gesetzt und das öffnen des Deckels gefordert hätte, hätte mich auch nicht mehr gewundert.. :mrgreen:

• Kitten Futter Beitrag #17
Klondyke, nicht das drumrum ist "schlimm", das könnte ich mit meiner Billigkamera eh nie festhalten - sondern das war eben zur Illustration, WIE sie frißt - eben Futter auf die Krallen gespießt, das meinte ich!

• Kitten Futter Beitrag #18
Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Hab das Bild wohl zu schnell nur kurz angeguckt und als ich den Text schon verschickt hatte wurde es mir klar... Sieht echt interessant aus... :clap:

• Kitten Futter Beitrag #19
Hallo ihr Lieben

Wenn ich das alles so lese ,stelle ich fest, bei euch

geht es zu wie bei mir zu Hause mit unseren Lieblingen

Liebe Grüße Mc. Kenzie:eusa_doh:

g

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kitten Futter

Kitten Futter - Ähnliche Themen

Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Nachruf an einen Kämpfer: Ein Kater. Kein einfaches, aber ein selbstbestimmtes Leben. Zumindest in den letzten Jahren. Sein früherer Besitzer ist umgezogen und hat ihn...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Oben