Nachts im Hühnerstall...🐓🐔🐤🐣🐥

Diskutiere Nachts im Hühnerstall...🐓🐔🐤🐣🐥 im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, liebe leser des Tierforums was stimmt mit Inge der Igeldame nicht ...Ist es normal dass Igel 🦔 klettern 🧗‍♀️?
  • Nachts im Hühnerstall...🐓🐔🐤🐣🐥 Beitrag #1
Hugonio

Hugonio

Punkte Reaktionen
11
Hallo, liebe leser des Tierforums
was stimmt mit Inge der Igeldame nicht
...fe63573d-415b-4f63-a805-68b1b20fa0cb.jpegIst es normal dass Igel 🦔 klettern 🧗‍♀️?

• Nachts im Hühnerstall...🐓🐔🐤🐣🐥 Beitrag #2
Hey

An Hindernissen versuchen Igel zu klettern, um sie zu überwinden. Das ist ganz normal. Allerdings sind sie nicht sehr geschickt dabei.

Was auf jeden Fall ungewöhnlich ist, ist dass sie im Dezember noch aktiv war. Das kann einen harmloseren Grund haben (wurde im Winterschlafquartier gestört und zieht deswegen um) oder ernstere Gründe: zu wenig Reserven für den Winterschlaf (wiegen!), Lungenwürmer (bekommen zu schlecht Luft, um zu schlafen), andere Krankheit. Auch können sie durch Futterstellen (auch Vogelfutter, was dem Stoffwechsel schadet) unnötig lang wach gehalten werden. Man sollte dem auf den Grund gehen und dafür sorgen, dass der Igel in den Winterschlaf kommt.

• Nachts im Hühnerstall...🐓🐔🐤🐣🐥 Beitrag #3
Nein, das war
im Herbst 🍂 ich habe mich halt erst gestern im tierforum angemeldet

• Nachts im Hühnerstall...🐓🐔🐤🐣🐥 Beitrag #4
Der Time Code meint Mitte Dezember ...

• Nachts im Hühnerstall...🐓🐔🐤🐣🐥 Beitrag #5
Auch wenn der Timecode nicht stimmt, bei einem Grad ist es schon ungewöhnlich, dass das Igelchen nicht im Winterschlaf ist.

Und ja, Igel sind super Kletterer und Schwimmer! Quasi richtige Sportskanonen! 😍 🤣

Thema:

Nachts im Hühnerstall...🐓🐔🐤🐣🐥

Nachts im Hühnerstall...🐓🐔🐤🐣🐥 - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...

Neueste Beiträge

Oben