Kaninchen zerstört Handtücher

Diskutiere Kaninchen zerstört Handtücher im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Rammler (ca. 3 Jahre) zerstört immer die Handtücher die unter der Futterstelle oder den Toiletten liegen. Er hat eine Buddelbox, Äste...
  • Kaninchen zerstört Handtücher Beitrag #1
P

Pumpelmus

Punkte Reaktionen
4
Mein Rammler (ca. 3 Jahre) zerstört immer die Handtücher die unter der Futterstelle oder den Toiletten liegen. Er hat eine Buddelbox, Äste, Weidenbälle und Tunnel zum anknabbern und buddeln und zerstört die Handtücher so sehr, dass ich diese wegwerfen muss. Tipps was ich ihm noch anbieten kann, dass er nicht an die Handtücher geht?

• Kaninchen zerstört Handtücher Beitrag #2
Hallo Pumpelmus,
Eine wirkliche Lösung habe ich auch nicht. Nur die Erfahrung, dass sie sich nicht zwangsläufig ablenken lassen...ich sollte mal wegen einer Wunden Stelle eines Kaninchens den Stall statt mit Einstreu mir Handtüchern auslegen. Mit dem Ergebnis, das alles beiseite gescharrt wurde und sie statt auf weichem Stoff auf nacktem Käfigboden saßen 😅😣

Hab dann im Fachhandel das weichste und staubärmste Einstreu besorgt, was ich kriegen konnte, als Kompromiss.

Warum möchtest du denn unter die beschriebenen Stellen Handtüchern legen? Vielleicht geht es ja auch ohne?

• Kaninchen zerstört Handtücher Beitrag #3
Hey, danke für deine Antwort. Ablenken lässt er sich auch nicht bei mir. :D Ich mach das weil meine Hasen frei rumlaufen und die dann rissige Hinterpfoten kriegen vom harten Boden. Mein Tierarzt hat empfohlen Handtücher auszulegen, damit die einen weicheren Untergrund bekommen. :D

• Kaninchen zerstört Handtücher Beitrag #4
Okay, wie sieht es denn aus mit preiswerten Teppichen oder Fußmatten? Also natürlich nicht diese harten Borstendinger für draußen, sondern schöne weiche Innenmatten? Also was weich ist, aber sich nicht so schnell wegscharren lässt, da stabiler? Wir haben hier in der Nähe zwei Ramsch-Läden, wo es günstige Sonderposten gibt, die haben bei uns beide günstige rutschfeste Fußmatten, die oben schön weich sind. Ansonsten bei Aldi/Lidl und Co nach Angeboten gucken...

• Kaninchen zerstört Handtücher Beitrag #5
Ja, ich habe auch schon diese weichen Bad-Teppiche ausgetestet, die unten rutschfest sind. Die zerstört er auch leider..

• Kaninchen zerstört Handtücher Beitrag #6
Dann wird es natürlich schwierig 🤔
Wie sieht es denn aus mit Bepanthen oder Calendula Salbe gegen die rissigen Hinterläufe? Oder Ichto-Vet-Salbe? Die ist genau dafür konzipiert?

Thema:

Kaninchen zerstört Handtücher

Kaninchen zerstört Handtücher - Ähnliche Themen

Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Oben