Kaninchen Auge ist trüb/weiß

Diskutiere Kaninchen Auge ist trüb/weiß im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
  • Kaninchen Auge ist trüb/weiß Beitrag #1
M

marie19123

Punkte Reaktionen
0
Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika Augentropfen und noch mal Antibiotika Oral und Schmerzmittel. Gestern waren wir dann wieder da und es hat sich minimal verbessert. Der Augendruck ist normal und einen Abzess konnte die Tierärztin nicht sehen. Seine Hornhaus ist auch intakt und es war nichts im Auge. Sie meinte jetzt das wir mal schauen müssen ob wir das Auge entfernen lassen wenn es sich nicht mehr verbessert, was mir große Sorgen macht. Ich finde so eine große Operation für ein so kleines Tier nicht ganz so optimal und weiß nicht weiter was wir machen sollen.Weiß jemand was das sein könnte. Vom Verhalten her ist er normal

IMG_2356.jpeg

• Kaninchen Auge ist trüb/weiß Beitrag #2
Hallo und willkommen bei uns, auch wenn dich ein unschöner Grund hier hinführt.

Leider kenne ich mich damit nicht aus, aber hier findet sich bestimmt noch jemand.

Alles Gute! 🍀

Thema:

Kaninchen Auge ist trüb/weiß

Kaninchen Auge ist trüb/weiß - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben