Diskutiere Kaninchen Arthrose im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
-
-
Kaninchen Arthrose Beitrag #1
Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon nicht mehr so gut hoppeln kann bzw. öfters wackelig schien, jetzt liegt er fast nur noch auf der Seite. Er ist jetzt ca. 8 Jahre alt und frisst noch gut. Ich hatte vorher noch nie ein Kaninchen mit Arthrose, deshalb bin ich mir unsicher was ich am besten machen soll, also ob eine Behandlung noch etwas bringt, oder ob ich den kleinen besser einschläfern lasse.

-
-
Kaninchen Arthrose Beitrag #2
Hallo,
wurde die Arthrose denn von einem Tierarzt bestätigt?
Für mich klingt das eher nicht danach, wenn sich der Zustand binnen so kurzer Zeit so verschlechtert, dass er nur noch auf der Seite liegt.
Liebe Grüße
Chianti
-
-
Kaninchen Arthrose Beitrag #3
Nein, wir wollten morgen zum Tierarzt alles abklären lassen. Dachte als erstes an Arthrose, da er schon alt ist und es von den Symptomen so schien, aber wir wollten es so oder so morgen mal abklären lassen.
Liebe Grüße
Thema:
Kaninchen Arthrose