Kaninchen Übelkeit

Diskutiere Kaninchen Übelkeit im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
  • Kaninchen Übelkeit Beitrag #1
P

Pumpelmus

Punkte Reaktionen
4
Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht.

Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen. Meine Vermutung: es ist wieder ihr Magen.
Bin zum Tierarzt, es war eine Magenüberladung. Im Magen-Darm-Trakt ging alles wieder in Gang, aber fressen wollte sie trotzdem nicht.

Also war ich in der gleichen Woche nochmal beim Tierarzt. Er hat geröntgt und Ultraschall gemacht. Diagnose: Magenentzündung und Verdacht auf Tumor im Brustkorb.

Ihr wurde Prevomax gespritzt und ich sollte es ihr noch 2 weitere Tage zu Hause spritzen. Ein paar Tage später wieder zum Tierarzt, weil sie nur einseitig kaut und sich oft verschluckt. Diagnose: Chronische leichte einseitige Ohrenetzündung, die sich auf den Kiefer auswirken.

So dann ging es bergab, aber 3 Tage später wollte sie wieder nichts fressen. Also wieder zum Tierarzt. Sieht soweit alles okay aus, wieder Prevomax 3 Tage spritzen. Das Medikament schlägt an, es geht ihr besser.

Aber nun wieder das gleiche.. 4 Tage später wollte sie nichts mehr fressen. Also wieder zum Tierarzt. Kontrolluntersuchung. Magen sieht besser aus und Brustkorb auch. Verdacht auf Tumor widerlegt.

Nächste Woche das gleiche. Ich habe Prevomax schon für den Notfall daheim gehabt. Wieder 3 Tage spritzen, wieder Besserung und nun kommen wir zu dieser Woche. Gestern fing es wieder an. Mäkelig fressen und man muss sie überzeugen. Heute nochmal Ultraschall gemacht. Magen sieht wieder besser aus. Der Tierarzt weiß auch nicht wieso ihr also so schlecht ist manchmal. Ich soll das Prevomax ein paar Tage länger geben und gucken ob es sich bessert.