2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?

Diskutiere 2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
  • 2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften? Beitrag #1
B

BineNRW

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen!
Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen.
Könnte ich einen ca 5 jährigen männlichen Frühkastraten dazu setzen? (Der Frühkastrat ist von dem Pärchen meiner Nichte.Seine Freundin ist vor kurzem gestorben und sie möchte ihn natürlich nicht alleine lassen oder das er ins Tierheim muss. Meine Nichte möchte die Haltung aufgeben) Oder würde das nicht funktionieren ? Wie gesagt, ALLE Schweinchen sind kastriert. Finde zu dieser geplanten Konstellation leider keine Infos im Netz.

(Mir ist klar das generell eine Vergesellschaftung nicht klappen könnte aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung zu dieser ungewöhnlichen Konstellation)

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?

Anzeige

• 2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften? Beitrag #2
Das wird nicht klappen.

• 2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften? Beitrag #3
Hallo und willkommen bei uns. 😊

Finde zu dieser geplanten Konstellation leider keine Infos im Netz.

Das liegt wohl daran dass dies selten bis gar nicht funktioniert.

• 2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften? Beitrag #4
Vielen Dank für eure Antworten.
Na dann werde ich wohl doch noch ein Weibchen für den alleinstehenden holen. Also 2 Gruppen machen. Eine Freundin von mir hätte wegen Gruppenverkleinerung eins abzugeben.

• 2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften? Beitrag #5
Das klingt doch super. 😍

Thema:

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kastrat in 3er Gruppe (1M, 2W) integrieren: Hallo zusammen Wir haben eine Gruppe aus 2 Weibchen (ca. 4 Jahre alt) und einem frühkastrierten Männchen (ca. 5 Jahre alt). Das Männchen ist eher...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben, ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte. Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...
Oben