Haus- oder Wildkatze?

Diskutiere Haus- oder Wildkatze? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, diese Katze überquerte heute einen Landwirtschaftsweg außerhalb eines Dorfes Nähe Bad Camberg (Hessen). Anhand der Gestalt der Katze bin...
  • Haus- oder Wildkatze? Beitrag #1
H

Heifer

Punkte Reaktionen
7
Hallo,

diese Katze überquerte heute einen Landwirtschaftsweg außerhalb eines Dorfes Nähe Bad Camberg (Hessen).
Anhand der Gestalt der Katze bin ich mir nicht sicher, ob es vielleicht sogar eine Wildkatze ist.
In den Waldgebieten ringsum habe ich auf meiner Wildkamera bereits Wildkatzen drauf gehabt.

Diese Katze war im Anschein sehr plump und lief gemächlich den Weg entlang und verschwand dann in einem Entwässerungsrohr dass unter dem Weg vom Feld in einer Landschaft mit Feldgehölzen führte.
da ich nur mein Smartphone mit hatte, ist die Aufnahme auch sehr schlecht.

Liebe Grüße

Heifer

Anhang anzeigen 20260224_170739.mp4

• Haus- oder Wildkatze? Beitrag #2
Das ist wirklich sehr schlecht zu erkennen - aber ich sehe da einen durchgehend schwarzen (dunklen) Schwanz, und Wildkatzen haben doch eigentlich einen geringelten Schwanz? Aber ich bin da wirklich kein Experte, das ist nur mein Laienwissen.

• Haus- oder Wildkatze? Beitrag #3
Das lässt sich tatsächlich sehr schwer deuten auf die Distanz und durch die Qualität.
Würde aber vom Aussehen eher auf Hauskatze tippen.

Thema:

Haus- oder Wildkatze?

Oben