Hormonchip

Diskutiere Hormonchip im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe seit Ende Januar eine nicht kastrierte Häsin für unseren kastriertern männlichen Übrigbleiber erhalten. Kurz darauf war sie...
  • Hormonchip Beitrag #1
Brauni

Brauni

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit Ende Januar eine nicht kastrierte Häsin für unseren kastriertern männlichen Übrigbleiber erhalten. Kurz darauf war sie scheinträchtrig. Dann bekam sie vor 2 Wochen einen Hormonchip. Jetzt ist sie schon wieder scheinträchtig. Braucht der Chip noch länger zum Wirken bzw. ist das nochmal so ein Aufflackern der Hormone, weil es sich erst einpegeln muss?

• Hormonchip

Anzeige

• Hormonchip Beitrag #2
Hey

Wurde sie vorher geschallt? Wenn Gebärmutter und Eierstöcke stark verändert sind - was bei Kaninchen gar nicht selten ist - wird ein Hormonchip kaum helfen.
Bedenken sollte man ausserdem, dass ein bei Eingriffen ins Hormonsystem häufig zu Erstverschlimmerungen kommt, bis der neue Hormonspiegel sich eingependelt hat.

• Hormonchip Beitrag #3
Ob sie vorher geschallt wurde, kann ich nicht sagen, da sie noch im Besitz des Vereins ist und wir sie zur Probe haben, um zu sehen, dass die beiden sich verstehen.

Thema:

Hormonchip

Hormonchip - Ähnliche Themen

3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben