hund und berufstätig

Diskutiere hund und berufstätig im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo leute wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet. es geht wie so oft darum wie lange der hund alleine bleiben kann. meine situation sieht so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hund und berufstätig Beitrag #1
H

hund

Punkte Reaktionen
0
hallo leute wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
es geht wie so oft darum wie lange der hund alleine bleiben kann.
meine situation sieht so aus:
arbeit von
Mo: 8-12 15-20
Di 9-13
mi 15-20
do 9-18
fr 8-17
sa ganzen tag zeit
so ganzen tag zeit

mein freund geht nochmals schulung da ists noch nicht ganz sicher wann er immer heim kommt. ca 17-19h
wenn ich dann zu hause bin würde ich alles tun für den hund viel und lang gassi gehen haben auch nen kleinen garten. hab mir einen französischen bulldoggen vorgestellt. do u fr. nachmittag könnte evtl. nachbarin den hund nehmen hat auch so einen. liebe grüße und danke für eure antwort

• hund und berufstätig Beitrag #2
Hallo!!:039:

Als erstes solltest du dir überlegen, ob du einen erwachsenen Hund aus dem Tierheim oder einen Welpen haben möchtest!!!

:tier2:Ein Welpe macht mehr Arbeit! Er muss nachts raus, es kann auch mal ein kleines Missgeschick in der Wohnung passieren und er muss erzogen werden.
Außerdem sollte ein Welpe am Anfang nicht zu oft zu anderen Leuten, damit auf dich geprägt wird und dich als "Rudeloberhaupt" ansieht!

Bei einem Hund aus dem Tierheim brauchst du am Anfang aber auch Zeit zum eingewöhnen.

Nach meiner Meinung, sollte ein erwachsener Hund am Tag nicht länger als 3 Stunden alleine sein!

Gut fände ich, wenn du dir für's Wochenende eine Hundeschule suchen würdest!
Ich selbst mache mit meiner zweijährigen Hündin Agility! Und es macht uns rießigen Spaß! :043:

Viele Grüße, S@lly!!

• hund und berufstätig Beitrag #3
Deine Problemtage sind der Donnerstag und der Freitag, der Dienstag ist auch nicht ganz optimal. Ich sage es dir mal ganz ehrlich, wenn ihr es zeitlich nicht anders regeln könnt, lasst die Finger von einem Hund. Ausser ihr habt ein Haus und genügend Freilauf für den Hund. Optimales Haustier für Euch ist ein Stubentiger ;)

• hund und berufstätig Beitrag #4
dienstag ist meiner meinung nach der beste tag
aber wie schon erkannt donnerstag und freitag sind die beiden problemtage.
leider!!!!!!!!!!!!!!!!!

• hund und berufstätig Beitrag #5
dienstag ist meiner meinung nach der beste tag
aber wie schon erkannt donnerstag und freitag sind die beiden problemtage.
leider!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry hatte 13 mit 18 Uhr verwechselt, stimmt natürlich 4 Std. sind nichts im Vergleich zu den anderen Tagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hund und berufstätig

hund und berufstätig - Ähnliche Themen

Hund anschaffen: Hallo, ich würde mir gerne ein Haustier ( Hund oder Katze ) anschaffen. Allerdings bin ich voll berufstätig und habe ein Anfahrt von ca. 20 min...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund zittert 15 Min und Pupillenerweiterung: Guten Tag, mein Hund bekommt im Ruhezustand 2 x im Jahr einen Anfall und zittert und die Pupillen sind erweitert. Halte ihn dann auf dem Arm und...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben