Paul´s Hypersex ist wieder da

Diskutiere Paul´s Hypersex ist wieder da im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, seit 3 Tagen geht die pausenlose Rammelei wieder los. Fellfetzen fliegen, er beisst sie wieder überall, und sie ist wieder...
  • Paul´s Hypersex ist wieder da Beitrag #1
dani0207

dani0207

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
seit 3 Tagen geht die pausenlose Rammelei wieder los.
Fellfetzen fliegen, er beisst sie wieder überall, und sie ist wieder totmüde.
Kurzum war ich gestern mit ihm wieder beim TA und er hat seine 2. Hormonspritze bekommen und wie beim ersten Mal, auch wieder die volle Ampulle, die auch Kater bekommen.

Das allerdings kann jetzt kein 4 wöchiger Dauerzustand sein.
Die TÄ meinte, dass es höchstwahrscheinlich an Frieda liegen würde. :eusa_think:
Sie scheint eine Überproduktion an Pheromonen zu haben und diese nimmt er dann wahr, obwohl er kastriert ist.

Da Frieda auch seit neustem ALLES in meiner Wohnung mit Urin markiert, ist die die TÄ sich sicher, es muss an ihr liegen.
Nun soll ich Frieda mal vorbei bringen und sie wird auf Zysten an den Eierstöcken oder an einer Veränderung der Gebärmutter und Eierstöcken untersucht.

Hat hier vielleichcht jemand Erfahrung mit Kaninchenweibchen, die kastriert worden sind etc...??
Ich habe gelesen, dass eine TotalOP bei Weibchen nicht ungefährlich ist und auch nicht unbedingt passieren sollte...

Ich fände es ganz schlimm, wenn sie krank wäre...:(

LG Dani

• Paul´s Hypersex ist wieder da Beitrag #2
Eine Häsinennkastration ist schon ein etwas großerer Eingriff, als eine Kastration beim Rammler, da bei ihr die Bauchdecke geöffnet werden muss. Daher ist das Risoko natürlich schon größer. Zu empfehlen ist aber eine Inhalationsnarkose, da diese besser zu dosieren ist und nicht so auf das gemüt der Tiere schlägt.

War denn deine Häsin in der letzten Zeit auch schon mal Scheinschwanger?

LG
Grashoppel

• Paul´s Hypersex ist wieder da Beitrag #3
Kastrationen bei Häsinnen sind gar nicht so unüblich. Leider neigen sie zu Zysten, die dann ihren Hormonhaushalt durcheinander bringen.
Meine beiden Weibsen hab ich auch kastrieren lassen, weil der Verdacht nahe lag, das sie Zysten haben. Nur bei Mümmel wurde ein riesen Teil gefunden ... bei Missy war nix. Mümmels Verhalten änderte sich zum Positiven ... bei Missy blieb alles, wie es war. Daher musste ich sie dann auch vermitteln, weil sie hier nicht ausgelastet war.

Der Eingriff ist sicherlich nicht ohne ... aber wenns dem Tier hilft, ist es ne gute Sache. Die Häsin steht quasi unter Dauerstress, will aber gar nicht, das es so läuft. In der Natur würde sie gedeckt werden und die Hormone regeln sich wieder ein ... aber sowas zu hause zu praktizieren, kommt nicht gut.

Inhalationsnarkose ist kein bidendes Muss. Wenn der TA gut ist und du ihm vertraust, ist das mehr wert, wie wenn du jetzt zu nem Fremden gehst, wo du dir nicht sicher bist. Und die Narkose ist ne einmalige Sache. Lass hinterher noch ne Infusion unter die Haut geben (stärkt den Kreislauft) und lass bitte nicht mit den selbstauflösenden Fäden vernähen. Meine beiden (und viele Ratten von mir) haben dagegen reagiert. Missy frass/trank zB. 4 Tage lang nix und lag nur in der Gegend rum, weil sie dadurch n leichten allergischen Schock hatte.
Und du solltest ihr n Strampler basteln, damit sie sich die Naht nicht aufbeisst.
Wenns benötigt wird, kann ich n Bild davon hochladen.

• Paul´s Hypersex ist wieder da Beitrag #4
Inhalationsnarkose ist kein bidendes Muss. Wenn der TA gut ist und du ihm vertraust, ist das mehr wert, wie wenn du jetzt zu nem Fremden gehst, wo du dir nicht sicher bist.

Aber besser für das Tier ist sie allemal!

• Paul´s Hypersex ist wieder da Beitrag #5
Halli Hallo :)

Meine Kaninchendame Mama Hase ist Kastriert!

Sie war Dauerscheinschwanger, und hat sich am ende innerhalb von 3wochen in 2Scheinschwangerschaften blutig gerupft!
Die Op war ein eingriff, wie bei einer Katze!
Daher, kostet sie auch dementsprechend!
Meine kleine hat selbstauflösende fäden bekommen*wie alle meine anderen Tiere auch bis auf einmal bei Leila*
Dazu hat sie dann ein Grosses Bauchdecken pflaster bekommen, und durfte wieder ganz normal zu ihrem Mann:)
Es ging alles super und ihne Probleme!

• Paul´s Hypersex ist wieder da Beitrag #6
Aber besser für das Tier ist sie allemal!

Sicher, das will ich auch nicht abstreiten. Aber lieber einmal ne Injektionsnarkose bei dem Arzt des Vertrauens, als das n fremder Arzt da was macht und da vllt was schief geht ... wenn du verstehst, wie ich das meine.

• Paul´s Hypersex ist wieder da Beitrag #7
Oh weh...:(

Schon wieder.....hoffe das ihr das bald in den Griff geht und das vielleicht auch ohne OP:?

• Paul´s Hypersex ist wieder da Beitrag #8
Vielen Dank für eure Nachrichten.

@Stubselinchen: ja es ging schon wieder los, deshalb müssen wir jetzt gucken, was die Frieda hat, denn alle 4 Wochen dieses Drama ist ja schlimm.
Für beide.

@Grashoppel: nein sie ist selten scheinschwanger, so ca. 3 mal im Jahr, dann baut sie ein Nest, aber dieses Jahr erst 1 Mal und sie will ja auch nicht berammelt werden.

Also ich hoffe wir finden eine Lösung, die Bau-OP...ist ja keine einfache Geschichte, wenn es überhaupt an ihr liegt, bisher ist nur eine Vermutung und wenn es das auch nicht ist...dann wird es wirklich schwierig.

LG Dani

• Paul´s Hypersex ist wieder da Beitrag #9
:eusa_think: Ich find das total schwierig....... Es ist eine Vermutung der TA, aber kann man das irgendwo nachweisen??? Ich hab bedenken, dass man eine Kastra macht und sich rein gar nix ändert.

Animiert sie ihn denn sie zu rammeln??

Vielleicht mal Bachblüten bei ihm versuchen. Von Hormonspritzen bei ihm halte ich jedoch gar nichts.

Jetzt guckst mal wie die 2 sich auf kleinerem Raum vertragen. :058:

• Paul´s Hypersex ist wieder da Beitrag #10
@bunny-in

bachblüten haben überhaupt nicht geholfen, er war wir irre..ehrlich, es war sehr schlimm.
sie hatte nur noch wunden auf dem rücken, er hat sie im sekundentakt überall gerammelt, und sie hatten beide keinen schlaf mehr. waren beide übermüdet und du hast richtig gesehen, sie konnten beide nicht mehr.
daraufhin bin ich zum ta und er erklärte mir, dass sowas bei katern und hunden vorkommt.
ich war auch gegen die hormone, aber er hat jetzt 2 spritzen bekommen und ist wieder ruhiger geworden.

nein, sie animiert ihn überhaupt nicht..im gegenteil, sie grunzt ihn an und will schlafen...sie macht gar nichts.
die tä, meinte nun..es läge wohl an ihr.

ABER; der trick mit der raumverkleinerung hat schon mal funktioniert :D sie haben sich zumindest wieder lieber.
sie putzen sie wieder und er jagt sie nicht mehr.
vielleicht hatten die beiden einfach nur ein bisschen streit...???;)
aber ich lass das jetzt erstmal so, damit die beiden noch harmonischer werden, jedenfalls berammelt er sie momentan nicht und das ist schon viel wert..

vielen lieben dank

• Paul´s Hypersex ist wieder da Beitrag #11
Das freut mich sehr!!! Hoffentlich bleibt das so. Dafür drücke ich die Daumen! :D

• Paul´s Hypersex ist wieder da Beitrag #12
Ja, sowas kann man nachweisen, indem man den Unterbauch schallt ... dann sieht man die Veränderungen an den Einerstöcken, Gebärmutter, etc.
Solte nix zu sehen sein, ist das aber kein Garant dafür, das auch keine Veränderungen vorliegen.

Und sie muss ihn auch gar nicht durch ihr Verhalten animieren. Es reicht schon, wenn sie viele Sexuallockstoffe ausschüttet durch Zysten oder ähnlichem ... dann wird er heiss, berammelt sie, sie wills aber gar nicht und hat logischerweise auch keinen Einfluss darauf.

Die Raumveränderung hat wohl nur kurzweilig Einfluss auf das Verhalten. Als erstes müssen sie sich mit der neuen Situation auseinandersetzen und dann lockt wieder der Ruf der Natur.
Sollte ich falsch liegen, ist das schön für die 2 ... aber es entspricht nicht dem, wie ich es bisher erlebt und schon zu hauf gelesen habe.

• Paul´s Hypersex ist wieder da Beitrag #13
Hallo,

dazu will ich sagen, wenn sie operiert werden soll, dann jetzt als wenn es zu spät ist, meine emma hatte ne harte gebärmutter musste rausgeholt werden (freitags) sonntags abends ist sie ... :-(
war wahrschinlich zu spät....

LG

• Paul´s Hypersex ist wieder da Beitrag #14
@cKgirlz
das ist aber nicht schön und tut mir sehr leid!!!

@Mayroh
was hier falsch und was hier richtig ist, kann ja niemand so genau sagen, weder der ta noch das forum, ich probiere alle vorschläge, die mir sinnvoll erscheinen aus und gucke mal was dabei rauskommt.
ihr sozialverhalten oder ihr gesellschaftliches zusammenleben, ist durch irgendwas aus dem gleihgewicht gekommen u weder ta noch ich, wissen warum.
die raumgröße ist größer geworden u der auslauf dadurch noch weitläufiger. das frieda eine eierstockveränderung eventuell hat, vermutet auch die tä.
es ist nicht die gebärmutter, weil sich die pheromone nicht aus der gebärmutter entwickeln. paul reagiert offensichtlich auf eine überdosis an lockstoffen.

im moment geht es den beiden recht gut, zum glück..wann die probleme erneut auftauchen, kann man nicht wissen. mir wurde auch schon geraten ein drittes kaninchen dazuzusetzten, damit die rangordnung sich neu herstellt, aber ehrlich gesagt, möchte ich kein neues dazu kaufen.

vielen lieben dank
dani

• Paul´s Hypersex ist wieder da Beitrag #15
Der TA sollte aber in der Lage sein, ein Ultraschall an dem Mädel zu machen oder dich an eine Klinik zu verweisen, die die entsprechenden Gerätschaften hat :)
Zysten bilden sich aus und bilden sich auch wieder zurück. Soll heissen, das die Hormonüberproduktion kein Dauerzustand ist. Wenn es jetzt wieder besser wird, kanns in ein paar Tagen oder Wochen wieder schlimmer werden.

Meine Mümmel hatte ein riesenteil von Zyste (O.ton der Sprechstundenhilfe). Milu wollte sie auch immer berammeln. Mit sowas hat und hatte sie nie was am Hut. Sie hat ihn gebissen, gehauen und getreten, wenn er was versucht hat. Sie hat in regelmässigen Abständen gebrummt selbst, wenn die nur mit ihr schmusen wollten. Halt im Ganzen total unausgeglichen und man hat gemerkt, das sie sich selber nicht ausstehen konnte.
Nach der Kastration gings von Tag zu Tag besser. Sie hat den Kontakt mit den anderen Beiden zugelassen, Milu wollte sie plötzlich auch nicht mehr poppen, wenn er zum schmusen ankam, hat sie nicht direkt aggressiv reagiert ... und sie wirkte mal richtig entspannt.

Ich verstehe auch irgendwie nicht, warum sich so viele Kaninchenhalter gegen die Kastration von Mädels wehren. Im Grunde ist es ein Eingriff wie bei einer Kätzin und unkastrierte weibliche Katzen, die nicht gedeckt werden, neigen genau so zu Zysten und Hormonstörungen, wie viele Kanickelweibchen (OK, bei Katzen spielt die Rolligkeit und die damit verbundene Unsauberkeit wohl auch noch ne Rolle). Es ist zwar ein grösserer Eingriff, wie eine Kastration bei einem männlichen Tier, aber ein TA, der oft Katzen aufm Tisch hat wird mit einem Kaninchen auch keine Probleme haben ... und wenns den Tieren hilft, ist das doch das Beste, was man machen kann :102:

• Paul´s Hypersex ist wieder da Beitrag #16
die tä hat ja auch gesagt, ich solle mit ihr in der nächsten zeit vorbeikommen, damit sie sich die kleine mal genauer ansehen kann.
ich hoffe einfach nur, dass es nix schlimmes ist und beide ihren seelenfrieden wieder finden.
er ist nämlich extrem eifersüchtig im moment, er beisst auch mich und wenn ich sie streichel, kommt er ganz langsam an und will mit kuscheln und er leckt ihr das öhrchen ab und keine sekunde später, rammt er sie in die seite und beisst richtig zu?
es sieht richtig hinterhältig aus...er war schon immer leicht zickig, also wenn er nicht gestreichelt werden will, dann beisst er schon mal richtig zu, legt die ohren an und brummt. anderererseits schläft er aber auch fast eine stunde auf meinem arm und will nur kuscheln, also paul ist nicht einfach...ein mann eben...;)

also ich werde mal sehen was nächste woche hier so passiert und dann gehe ich mit ihr zum ta.

lg dani

Thema:

Paul´s Hypersex ist wieder da

Oben