Musik & die Ninis

Diskutiere Musik & die Ninis im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Jetzt melde ich mich mal zurück, habe nur noch still mitgelesen hier. ^^ Zugleich habe ich eine Frage...irgendwie beschäftigt mich das...
  • Musik & die Ninis Beitrag #1
Sarah89

Sarah89

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Jetzt melde ich mich mal zurück, habe nur noch still mitgelesen hier. ^^

Zugleich habe ich eine Frage...irgendwie beschäftigt mich das sehr... :roll:

Eine Freundin von mir hat Meerschweinchen und Hasen in ihrem Zimmer stehen...das ist ja nicht das eigentliche Problem, aber sie hört oft und gerne Musik. Keine ruhige, sondern eher das was in die Richtung Metal und Hardrock rüber geht...Leider hört sie die Musik immer richtig laut...Ihre Mutter hat sie schon darauf hingewiesen, dass die Tiere besser hören als Menschen und das es für die Tiere 3mal so laut wäre...

Wenn sie so laut Musik hört, kann es Schäden bei den Tiere verursachen?

• Musik & die Ninis Beitrag #2
:x

Das ist echt nicht grad gut :?

Durch die laute Musik werden Ninis und auch Meeris extremem Stress ausgesetzt und das ist absolut gesundheitsschädlich, kann u.U. sogar zum Tod führen.

Man sollte beachten, z.B. Ninis sind Fluchtiere und haben ein sehr ausgeprägtes Gehöhr, welches dem des Menschen um ein vielfaches überlegen ist. Wenn Lautstärken über ca. 40 dBA auf diese empfinlichen Organe treffen, lösen sie eine permanente Angst/Schockreaktion aus und der Organismus nimmt Schaden.

Ich will nicht zu weit ausschweifen, aber die Art der Haltung muss umgehend unterbunden werden :!: :!:

LG. maglite

• Musik & die Ninis Beitrag #3
Ich kann da maglite nur zustimmen, die Tiere stehen bei derat lauter Musik unter erheblichen Stress und wir wissen ja alle das Stress, egal ob bei Menschen oder Tier früher oder später zu Gesundheitsproblemen führt.
Versuche das deiner Freundin noch einmal zu erklären, bzw. das die Mutter da strikte Regeln setzt, oder man schaut das die Tiere in einem anderen Zimmer besser aufgehoben wären.

• Musik & die Ninis Beitrag #4
ja,das mit der laut Musik hören ist echt schei... .Das sollte sie nicht machen.Wenn ich lust auf laute Musik habe setze ich mein ninchen entweder in ein anderes zimmer oder ich geh in ein anderes zimmer.Auf keinen Fall mit den Ninchen zusammen hören! :!:

Thema:

Musik & die Ninis

Musik & die Ninis - Ähnliche Themen

"Geister" anknurren: Hallo! Ich hab mal eine Frage... Ich habe nun seit 4 Wochen einen Hund (1 Jahr und 4 Monate alt) und es läuft alles super, nur hat er eine...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Wie halte ich Frettchen artgerecht in meiner Wohnung? Neuling!: Ich bin in diesem Themengebiet eher Neuling, ich hab mich soweit es geht informiert, aber bin mir nicht sicher ob die Frettchen Haltung in meiner...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben