Eine kleine Frage

Diskutiere Eine kleine Frage im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hiho zusammen, Ich habe mal eine Frage. Meine Schwester hat auch Meerschweinchen. Nun nimmt sie noch 2 Böcke auf, weil ihre Freundin viele andere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eine kleine Frage Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
Hiho zusammen,
Ich habe mal eine Frage.
Meine Schwester hat auch Meerschweinchen.
Nun nimmt sie noch 2 Böcke auf, weil ihre Freundin viele andere Tiere hat und diese ihr zu viel Arbeit machen (Meerschweinchen)
Meine Schwester hat Weibchen, und will die Böcke natürlich Kastrieren laßen.
Nun meine frage, der eine Bock ist schon 5 Jahre alt.
Würde da eine Kastration gefährlich sein?

Liebe grüße

Xeptinora

• Eine kleine Frage Beitrag #2
Ja, eine Kastration kann gefährlich werden. Wenn der Bock aber noch absolut fit und gesund wäre, kann es ohne Probleme klappen. Deswegen müsste er vorher gründlichst! vom Tierarzt auf "Herz und Niere" geprüft werden.

Will sie dann beide Böcken zu den Weibchen ins Gehege oder zwei Gruppen?

• Eine kleine Frage Beitrag #3
Das weiß ich so genau nicht.
Werde ich mal nachfragen.
Ich weiß nur das sie sich nun nen 2 Käfig geholt hat also ich denke mal schon das es eher Gruppen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine kleine Frage

Eine kleine Frage - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben