Ratten-Notfall: Ca. 400 Ratten aus Wohnungsräumung

Diskutiere Ratten-Notfall: Ca. 400 Ratten aus Wohnungsräumung im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo! Ca. 400 Ratten suchen ein neues Zuhause bzw. Pflegestellen. Mehr dazu hier: http://www.dashaustierforum.de/thread.php?threadid=61914...
  • Ratten-Notfall: Ca. 400 Ratten aus Wohnungsräumung Beitrag #1
S

Sonali

Punkte Reaktionen
0
  • Ratten-Notfall: Ca. 400 Ratten aus Wohnungsräumung Beitrag #2
*schubs*

Es werden sehr dringen Pflegeplätze benötigt! Auch überregional, eine MFG wird man sicher finden!!!

Gruss, Sabine

• Ratten-Notfall: Ca. 400 Ratten aus Wohnungsräumung Beitrag #3
Hallo Sonali,

ich hab gelesen, daß die Ratten eh teilweise im Münchner TH sitzen, ist das richtig? Ich würde schon 2-3 Weibchen nehmen, allerdings kann ich nicht sofort, da ich derzeit keine Käfige mehr frei habe; meinen Inti-Käfig bewohnen meine 3 Notfallnasen vom letzten Jahr, jetzt habe ich nur noch mein "Senioren-Wohnheim", einen umgebauten Kaninchenkäfig, aber der ist für junge, noch bewegungsfreudige Ratten nicht das richtige...
Habt ihr evtl. einen Käfig? Einen neuen großen Käfig anschaffen ist derzeit nicht drin, da die Tumor-OPs doch eine kleine Delle im Konto hinterlassen haben, und für den Schrank-Umbau fehlt mir grad die Zeit...

• Ratten-Notfall: Ca. 400 Ratten aus Wohnungsräumung Beitrag #4
400 Ratten? :eusa_eh:
Man, ich würde ja welche nehmen, aber hab leider keinen Platz für einen großen Käfig, nur ein Hamsterkäfig (der 50x30x50 ist) würde noch so hinpassen, dass man noch laufen kann... naja, wünsche dir viel Glück mit denen...

• Ratten-Notfall: Ca. 400 Ratten aus Wohnungsräumung Beitrag #5
scheiße :(
Sowas is so kacke :/...
Die Armen.

Welches Tierheim in München ist es denn?
Bin jedes WE in München und Futter besorgen is nich das Thema.

• Ratten-Notfall: Ca. 400 Ratten aus Wohnungsräumung Beitrag #6
Hallo!

Am Besten Ihr kontaktiert Ulrike (silver)... Ich weiss leider auch nicht genau, in welchem TH die Ratten im Moment sind. Teilweise in Dachau, und auch Straubing kann ein paar Ratten aufnehmen. Ist aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Jede Art von Hilfe wär super!!!

Gruss, Sabine

• Ratten-Notfall: Ca. 400 Ratten aus Wohnungsräumung Beitrag #7
Huhu,

es gibt nur ein Tierheim in München - das TH München-Riem. Genau dort sitzen die Tiere. Heute kommen noch 30 dazu. Es sitzen noch weitere in der Wohnung, ich schätze, dass dort noch ne Menge zu holen wäre, aber ich denke nicht, dass die noch geholt werden.. Wohin auch? Die Babyflut setzt ein und Riem ist jetzt schon hoffnungslos überfüllt!

Benötigt wird weiterhin Futter, Päppelbrei, Obst, Gemüse, Häuschen, Nistmaterial.

@Chipi:
Bist du auch Chipi im RF?

LG
silver

• Ratten-Notfall: Ca. 400 Ratten aus Wohnungsräumung Beitrag #8
tierheim-münchen.com?

Da steht irgendwie nichts von den Ratten o_O

ich bin verwirrt :(

• Ratten-Notfall: Ca. 400 Ratten aus Wohnungsräumung Beitrag #9
@Silverchen: ja, bin dieselbe Chipi. Hast auch im RF schon PN von mir bzgl. Käfig-Asyl

@Schuttengel: die Ratzis sind ja noch nicht vermittelbar, die müssen noch in Quarantäne bleiben, vielleicht stehen sie deshalb noch nicht drin

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratten-Notfall: Ca. 400 Ratten aus Wohnungsräumung Beitrag #10
@Schuttengel:
Die werden da wohl auch nicht stehen. Aber du kannst ja gern im Kleintierhaus anrufen. ;)

Hallo,
ich versuch mich mal an ner aktuellen Auflistung. Schlagt mich nicht, wenn da was fehlt, das ist nicht nur möglich, sondern auch wahrscheinlich – schreibt das einfach kurz dazu (bitte nicht per KN/PN, dann vergess ich's wieder)
Weibchen evtl. trächtig
2x trächtig für Cyprine - 85* Dachau
2x trächtig für siska - 80* München
2x trächtig oder 2x nicht trächtig fest + 2-4 nicht trächtig in Pflege - bis 6 Monate für Tamira - 89* Ulm
2-3x trächtig für ricolino2001 - 40* Mettmann
2x trächtig für linnie099 - 71* Ludwigsburg
2-3x evtl. trächtig oder 5-6 nicht trächtige Weibchen oder Böcke für MorganLeFay - 99* Ilmenau
4 Mädels evtl. trächtig für das TH Straubing – 94* Straubing
4 Mädels evtl. trächtig für blackdevil – 90* Nürnberg
2 Mädels evtl. trächtig oder 4 Mädels/Böcke für Michaela 203 - 80* Nürnberg
2 Mädels evtl. trächtig für Blackmag (fest) – 51* Köln
2x trächtig für Tamira, möglichst dunkel (fest) - 89* Ulm
2x trächtig oder Mami's mit Babys für Karamin, nach dem 13. - 52* Aachen – hier wird eine Unterstellmöglichkeit gesucht, damit die Tiere am WE schon mit auf den Transport können!

Weibchen nicht trächtig
3 Babymädels für medi (fest) - 80* München
2-3 Mädels für amussmann - 82* Obersöchering/Murnau
2 Weibchen oder Böcke für Ansichtssache(fest) - Frankfurt/Darmstadt
2-3 Weibchen für rabenkind (fest) – Saarbrücken
2 Mädels für Himemia (fest) Agouti self/berkshire + Bino – 99* Eisenach
4 Weibchen für nathalie86 – 76* Karlsruhe
2-3 Weibchen für Chipi (fest – braucht einen Leihkäfig)– 81* München
3-4 Babymädels für slain (fest) – 07* Jena
2 (?) Weibchen für kika – 44* Dortmund
2 Weibchen für katrinchen (braucht noch einen Leihkäfig!) - 80* München
2-4 Weibchen für Nici1382 (2 fest + evtl. 2 in Pflege) – Berlin
2 ältere Mädels oder Kastraten für Pebbles (fest) 46* Hamminkeln
6 Mädels für Liebling – 88* am Bodensee
Böcke
5 Böcke für Rattzi – 91* Diespeck
8-10 Böcke für das TH Gießen – 35* Gießen
2-3 Böcke für annegreth – 53* Bonn
2 junge Böcke für Baja – 44* Bochum
4 junge Böcke für Boro – 58* Herdecke
5 Babyböcke für Jaelle Melora
2 junge Böcke für dosue, möglichst Agouti und Black self – 44* Bochum
Böcke kastriert
2 Böcke, Black und Agouti self 4-5 Monate für Mr. Hardy
Transportangebote
Stuttgart-Salzgitter entlang der A7 (Heilbronn, Würzburg, Fulda, Bad Hersfeld, Kassel, Göttingen und Seesen) - Geenie
Heide-Freiburg (München, Ingolstadt, Nürnberg, Würzburg, Kassel, Göttingen, Hildesheim, Hannover, Hamburg, Heide oder Stuttgart, Heilbronn, Würzburg, Kassel, Göttingen, Hildesheim, Hannover, Hamburg, Heide)
Bayern – amussmann
Bayern – silver
München und nördliches Umland – Chipi
Leipzig-München (Ingolstadt, Nürnberg, Bayreuth, Hof, Hermsdorfer Kreuz, Naumburg, Leipzig) – Moellink
6.7. Mettmann – München – Mettmann - ricolino2001

Transportgesuche
Ulm-München - Sachspenden von Clytie (wird abgedeckt durch riccolino2001)
München-Berlin
München-Friedrichshafen
Friedrichshafen-München

WICHTIGES:
- Bitte vergesst nicht, mir eure Adressen und Telefonnummern per Mail (info @ muenchner-notfelle.de) zu schicken! Ich kann keine Tiere mit auf den Transport geben, wenn ich keine Kontaktdaten von euch hab! Am Besten, ihr bestätigt mir in der Mail auch noch kurz, dass ihr in der Lage seid, die Tiere in Quarantäne zu nehmen und versichert mir, die Ivomec-Behandlung am 12. fortzusetzen!
- Wir brauchen noch ne Unterstellmöglichkeit für zwei trächtige Mädels in und um Aachen bis zum 13.7. - ab da könnte Karamin die Tiere übernehmen.

Leute, bitte werft n Blick in eure Käfige! Wir haben bei weitem noch nicht einmal ein Drittel der Tiere unter. Da suchen noch so viele traurige Knopfaugen ein Zuhause. Aktuell werden sie bei absolut behandelbaren Dingen eingeschläfert, was von TH-Seite absolut verständlich ist, aber doch eigentlich kein Zustand.
LG
silver

• Ratten-Notfall: Ca. 400 Ratten aus Wohnungsräumung Beitrag #11
wenn ich fragen darf, sind das farbratten oder wildratten, oder wie kommen dort 400 stück und mehr hin?.....viel glück

• Ratten-Notfall: Ca. 400 Ratten aus Wohnungsräumung Beitrag #12
Hallo Finn,

das sind alles Farbratten, die eine Frau zusammen mit anderen Tieren in der Wohnung hielt und die Kontrolle verloren hatte... du hast vielleicht schon mal von den sog. "Messies" gehört? Leider gibt es solche Fälle immer wieder, wo dann Wohnungen mit zig Tieren geräumt werden müssen, und Ratten vermehren sich eben besonders schnell... Den Menschen ist überhaupt nicht klar, daß da was nicht stimmt, sie verlieren irgendwann einfach die Kontrolle.

Ich hab in USA mal einen ähnlichen Fall mit Katzen mitbekommen gar nicht weit von da, wo ich zur Uni gegangen bin. Die Frau hat Rotz und Wasser geheult, als ihr die Tiere weggenommen wurden, obwohl die meisten in einem erbärmlichen Zustand waren und die Wohnung... sagen wir mal so, die hätte man eigentlich abreißen müssen, ich hätte nicht derjenige sein mögen, der die renovieren musste.

LG
Chipi

Thema:

Ratten-Notfall: Ca. 400 Ratten aus Wohnungsräumung

Ratten-Notfall: Ca. 400 Ratten aus Wohnungsräumung - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Jungratte Gleichgewichtsproblem - Dreht sich um die eigene Achse: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum, also bitte entschuldigt wenn ich jetzt beim Thema erstellen etwas falsch gemacht habe... Ich bin...
Oben