Diskutiere Was machen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; was kann man machen,wenn kater mundgeruch hat?
sind es irgendwie anzeichen,das er krank ist,oder so?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
was kann man machen,wenn kater mundgeruch hat?
sind es irgendwie anzeichen,das er krank ist,oder so?
Hmm gute Frage... Hat mein Kater ab und zu auch... Könnte am Futter liegen... :eusa_think:
Ich hatte einen Kater der auch unter starkem Mundgeruch litt, ich bin mit ihm zum Tiearzt und der hat starke Zahnsteinbildung festgestellt!
also ich habe in seinen mund geschauen und da sehe ich nix,das er zahnbelag hat
Ich hätte jetzt auch auf Zahnstein getippt..
Oder hast Du heute Fisch gefüttert?
Falls er das ständig hat, solltest Du zum TA gehen, könnte auch ein entzündeter Zahn oder eine Zahnfleischentzündung sein.
Frisst er denn normal?
also fisch mag er überhaupt net
ja fressen tut er ganz normal
auch sein trockenfutter frisst er ganz normal
Also wie gesagt, wenn er das ständig hat, würde ich ihn mal beim TA vorstellen.
Zahnbelag kann auch auf den Backenzähnen sein, den sieht man meistens gar nicht so richtig, wenn man ins Mäulchen schaut.
Kann aber auch vom Magen kommen.
Ich würde ihn mal durchchecken lassen.
Meine haben fürchterlichen Mundgeruch, wenn es hier Fisch gibt, aber das ist ja normal

Ea könnte genauso der Magen sein oder ein fauler Zahn, der oberflächlich gesund aussieht es aber nicht ist. Damit MUß man zum TA zur richtigen Abklärung, alles andere hier sind Vermutungen, die kaum was bringen!!
Schließe mich da vollkommen Korilu an... das stimmt das kann wirklich nur der TA sagen, was der wirkliche Grund ist!
ok
wenn es net besser wird,gehe ich mit ihm zum TA
danke
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Was machen?