Was machen?

Diskutiere Was machen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; was kann man machen,wenn kater mundgeruch hat? sind es irgendwie anzeichen,das er krank ist,oder so?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was machen? Beitrag #1
FrecherTeufel

FrecherTeufel

Punkte Reaktionen
0
was kann man machen,wenn kater mundgeruch hat?
sind es irgendwie anzeichen,das er krank ist,oder so?

• Was machen?

Anzeige

• Was machen? Beitrag #2
Hmm gute Frage... Hat mein Kater ab und zu auch... Könnte am Futter liegen... :eusa_think:

• Was machen? Beitrag #3
Ich hatte einen Kater der auch unter starkem Mundgeruch litt, ich bin mit ihm zum Tiearzt und der hat starke Zahnsteinbildung festgestellt!

• Was machen? Beitrag #4
also ich habe in seinen mund geschauen und da sehe ich nix,das er zahnbelag hat

• Was machen? Beitrag #5
Ich hätte jetzt auch auf Zahnstein getippt..

Oder hast Du heute Fisch gefüttert?;)

Falls er das ständig hat, solltest Du zum TA gehen, könnte auch ein entzündeter Zahn oder eine Zahnfleischentzündung sein.

Frisst er denn normal?

• Was machen? Beitrag #6
also fisch mag er überhaupt net
ja fressen tut er ganz normal
auch sein trockenfutter frisst er ganz normal

• Was machen? Beitrag #7
Also wie gesagt, wenn er das ständig hat, würde ich ihn mal beim TA vorstellen.
Zahnbelag kann auch auf den Backenzähnen sein, den sieht man meistens gar nicht so richtig, wenn man ins Mäulchen schaut.
Kann aber auch vom Magen kommen.
Ich würde ihn mal durchchecken lassen.

Meine haben fürchterlichen Mundgeruch, wenn es hier Fisch gibt, aber das ist ja normal;)

• Was machen? Beitrag #8
Ea könnte genauso der Magen sein oder ein fauler Zahn, der oberflächlich gesund aussieht es aber nicht ist. Damit MUß man zum TA zur richtigen Abklärung, alles andere hier sind Vermutungen, die kaum was bringen!!

• Was machen? Beitrag #9
Schließe mich da vollkommen Korilu an... das stimmt das kann wirklich nur der TA sagen, was der wirkliche Grund ist!

• Was machen? Beitrag #10
ok
wenn es net besser wird,gehe ich mit ihm zum TA
danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was machen?

Was machen? - Ähnliche Themen

Grammostola pulchra (Schwarze Uruguay-Vogelspinne) frisst nicht: Ich bräuchte hilfe mit meiner Vs. Ich besitze eine Grammostola pulchra Spiderling welche allerdings seit 4 tagen nichts mehr gegessen hatt...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Oben