Fell wird braun..

Diskutiere Fell wird braun.. im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mir ist soeben etwas an meinem Goldi(Teddy) aufgefallen. Am Rücken verfärbt sich sein Fell braun..., wie kann das sein, das umfärben is...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fell wird braun.. Beitrag #1
Smirnoff

Smirnoff

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mir ist soeben etwas an meinem Goldi(Teddy) aufgefallen.
Am Rücken verfärbt sich sein Fell braun..., wie kann das sein, das umfärben is doch schon längst vorbei.:shock:
Er ist ein Black Teddy, aba jetzt wird er braun ich weiß nur nicht warum.
Kann ein Genetik Fehler vorliegen, oder i-wie das er sich in seine eigene Pipi gelegt hat, normal geht er aber in sein Sandbad zum Pinkeln.
Vlt wisst ihr ja Rat...

Liebe grüße
Nine

• Fell wird braun.. Beitrag #2
Hallo!

Also ehrlich gesagt kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber ich denke, dass es nichts ist worüber man sich Sorgen machen muss. Auf die Gefahr hin, dass es ein super blöder Vergleich ist: Bei Hunden findet auch so ne Verfärbung des Fells statt - habe ich bei beiden unseren Hunden beobachten können. Aber wie schon gesagt, das mag vielleicht ein nicht angebrachter Vergleich sein - ist mir aber als einziges dazu eingefallen. :uups:

Aber vielleicht kann uns ja jemand anderes doch noch aufklären.
Lg

• Fell wird braun.. Beitrag #3
bei meinem hab ich das auch beobachtet das war aber schon letztes jahr
da is das Fell auf dem Rücken etwas grau geworden xD er is ganz weiß
und da fällt es total auf wenn da plötzlich so en grauer fleck is :D
aber da es ihm gut geht und er sein gewicht gehalten hat hab ich mir
keine gedanken gemacht...

• Fell wird braun.. Beitrag #4
Sein gewicht hält er super, (ist ja eh ein Fliegengewicht)
ist auch sonst sehr Munter, Radelt fleißig, frisst und hat keinen Durchfall.
Naja vlt ist es ja wirklich Normal.

• Fell wird braun.. Beitrag #5
Mein Goldhamster (Schwarzweiß) hat sich am hintern auch plötzlich braun gefärbt, jetzt ist er vorne schwarz,in der mitte weiß und hinten braun.

Und ich hab da auch ne erklärung, es is normal

Weißband: Das Fell der Syrischen Weißbandgoldhamsters weist verschiedene Farben auf. Die Tiere tragen um die Mitte des Körpers ein weißes Band. Dieses Band sollte so gerade und scharf abgegrenzt wie möglich verlaufen. Im Idealfall macht das weiße Band ungefähr ein Drittel der gesamten Körperlänge des Goldhamsters aus. Diese Hamster können die verschiedensten Farben haben, einschließlich Schildpatt. Weißbandgoldhamster werden nur geboren, wenn mindestens ein Elternteil auch ein weißes Band besitzt

ich weiß nicht was deiner für eine Farbvariante ist, aber hier müsste was darüber stehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Fell wird braun.. Beitrag #6
Weißband ist meinder deffintiv nicht, meiner hat die Farbvarition Black. (hört sich i-wie doof an), das er kein weißband ist wusste ich ;)
was mich aber am meißten Stutzig mach ist das er Rücken Braun ist und gar nicht am hinterteil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fell wird braun..

Fell wird braun.. - Ähnliche Themen

HILFE, dringend - Scheinträchtigkeit und jetzt Sekret!!!: Ich habe schon zwei Threads zur Scheinträchtigkeit meiner Ninidame (einen zur Kastrationsfrage und einen zum Nestbau), aber ich muss jetzt...
Oben