Wie seht ihr das? Vorsicht! Lange Geschichte

Diskutiere Wie seht ihr das? Vorsicht! Lange Geschichte im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Zum Gassigang treffen sich immer mehrere Menschen (Frauen, Männer, jung und alt) und alle verstehen sich prima. Die Hunde sind auch in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie seht ihr das? Vorsicht! Lange Geschichte Beitrag #1
Cloé

Cloé

Punkte Reaktionen
0
Zum Gassigang treffen sich immer mehrere Menschen (Frauen, Männer, jung und alt) und alle verstehen sich prima.
Die Hunde sind auch in unterschiedlichsten Rassen und Grössen vertreten, auch da gibt es keine Probleme.
Jetzt kam ein ca 3ojähriger Mann mit einem sog. Listenhund dazu und anfangs war alles ganz easy.
Wir kamen Querbeet auf die unterschiedlichsten Themen zu sprechen bis wir dann beim Thema Kampf-bzw. Listenhund ankamen.
Er war nun der Ansicht. dass wir doch eigentlich sehr egoistisch seien, weil wir nur so ein Tier bei uns aufnehmen würden, das uns gefiele. Ja, nun, was ist daran zu verurteilen, fragten wir?
Das Gespräch verlief übrigens ganz sachlich und mit entspr. Taktgefühl.
Er meinte dann, daß die wahre Tierliebe sich doch eigentlich dadurch auszeichnen würde, daß man ein Tier zu sich nehmen würde, was verfehmt ist.
Dem hielten wir entgegen, daß man auch erst einmal in der Lage sein müsse, so ein Kraftpaket an der Leine zu halten und ausserdem wäre nicht jeder in der Lage, die erhöhten Hundesteuern zu zahlen.
Das sah er in soweit ein aber er meinte auch, es gäbe kräftige Männer, die einen solchen Listenhund halten könnten und wenn sie ihn zur Pflege aufnehmen würden, dann würde das TH diese Steuerkosten tragen.
Und diese armen HUnde kämen aus dem TH raus. Schließlich seien nicht alle Listenhunde blutrünstige Biester.

Macht das ein Tierheim und übernimmt die HUndesteuer? Und überhaupt wie ist euer Eindruck?
LG von Cloé

[/b]

• Wie seht ihr das? Vorsicht! Lange Geschichte Beitrag #2
:?
Also ich fände es nicht gut wen jeder einen SoKa hätte.Nicht etwa wegen der armen Hunde sondern weil die mesiten sich gar nicht mit den Rassen auskennen.Und ich finde nicht nur Kampfschmuser,sondern jeder andere Hund-ob Mischling oder Rassehund- hat ein gutes Zuhause verdient.
Und viele Leute mögen diese Rassen ja gar nicht,sollen die sich einen Hund anschaffen den sie nicht mögen?Ich würde mir nie einen Hund extra kaufen den ich nicht mal mag(Ausnahmen bestätigen die Regeln)...

Hier geht es um mehr als Kraft und Geld.

Shön wäre es trotzdem wenn mehr Sokas vermittelt würden-aber bitte nicht Mutwillig an Leute die stark sind und finnziell stabil sind..

• Wie seht ihr das? Vorsicht! Lange Geschichte Beitrag #3
Es gibt durchaus Tierheime die ,meist für 1 Jahr,die Hundesteuer übernehmen oder manche gemeinden erlassen Tierheimhunden für 1 Jahr die Steuern .
Man sollte sich natürlich immer genaustens überlegen ,welchen Hund man sich anschafft.
Man sollte sich fragen :
Bin ich erfahren genug für einen "Listenhund"(sind in meinen Augen keine Anfängerhunde)
Bin ich körperlich in der Lage ihn zu führen
Kann ich damit leben auf der Strasse angefeindet zu werden,weil ich einen "solchen "Hund habe
Was ist wenn ich aus irgendeinem Grund eine neue Wohnung brauche (die meisten Vermieter dulden keine "Listenhunde)
Kann ich die Kosten für Wesenstest,erhöhte Steuern,Haftpflicht.... tragen
und und und
Viele dieser Fragen sollte man sich aber generell bei jedem Hund überlegen!
Die "sogenannten "Listenhunde haben oft unter Vorurteilen zu leiden ,dabei sind es meist super liebe Familienhunde!
Die wirklichen zu "Kampfhunden "gemachten Hunde werden eh irgendwo illegal gehalten und absichtlich zu "Bestien "gemacht.
Deshalb bin ich der Meinung ,egal wieviele Auflagen es geben wird zur Haltung dieser Hunde ,es wird immer Beißvorfälle geben,durch Idioten die ihre Tiere illegal halten und zu Beißmaschinen ausbilden.

• Wie seht ihr das? Vorsicht! Lange Geschichte Beitrag #4
Zu meinem Beitrag: Wie seht ihr das?

Danke, ihr habt mich beruhigt, denn ganz genau wie ihr sehe ich das und auch meine Mitgassigänger.
Als wir jetzt den Weihnachtsbasat in unserem TH hatten, da konnte ich mit dem Leiter sprechen und der ist voll und ganz der Meinung; egal, was für
ein Tier man bei sich aufnimmt, die Grundvoraussetzung muss gegeben sein, daß die Bedürfnisse des Tieres erfüllt werden. Und der Mensch muss der für dieses Tier geeignete Typ sein.
Und.....das fand er auch.......warum soll sich ein tierlieber Mensch nicht ein Tier aussuchen, was ihm gefällt? Jedes Tierheim bietet genügend Auswahl.
Meinen kleinen Shih-Tzu-Sonstwasmix habe ich z. B. von Spanien. Er wurde im Internet vorgestellt, hatte schonn 4 Wochen in einer Tötungsstation bei Barcelona verbracht, und ich verliebte mich in die wuschelige Knutschkugel.
Aus uns ist ein prima Team geworden. Und schön ist, daß meine 3-beinige Tenriffa-Katze (Norweg. Waldkatze) den Hund nahezu vergöttert.
Ihre Artgenossen lehnt sie kathegorisch ab.

Liebe Grüsse und euch allen für die 2. Hälfte der Adventszeit besinnliche und entspannende Stunden.
Cloé

• Wie seht ihr das? Vorsicht! Lange Geschichte Beitrag #5
Ich mag Sokas, finde es sind sehr schöne Tiere. Aber mal im Ernst: Ich nehm doch wohl den Hund, der mir auf Anhieb besser gefällt, oder?

Angenommen deine Lieblingsfarbe ist rot. In einem Geschäft siehst du einen roten Kalender und ganz viele blaue. Welchen kalender nehmt ihr?

ich würde den nehmen, der mir besser gefällt. Also den roten. wieso muss ich denn gleich den blauen kalender nehmen, wenn mir der rote besser gefällt?

Genauso mit den Hunden: mal abgesehen davon, dass ich mit 16 sowieso keie Soka haben darf... Ich geh ins TH um mir einem hund zu holen. Ich seh da gaaanz viele Sokas und denk, Mensch die armen. Vielleicht nehm ich ja einen mit. Guck mich erst mal um. Und dann seh ich meine Traumhund, in den ich sofort verliebe, der aber z.B. ein Goldie ist.
Ich hab mich nun so sehr in den Goldie verliebt, mein Herz hängt echt an dem und ich kann kaum einschlafen, weil ich diesen Hund so klasse finde.
Nehm ich trotzdem nen Soka, weil er mir leid tut? Ich finde jeder sollte den hund nehmen, der ihm am besten gefällt.
Bei mir ist es auch (neben noch einem andren Nicht.Soka Hund) ein Soka. Aber ich kann und darf gesetzlich noch keine Soka haben. Es würde ach niemand aus der Familie den Sachkundenachweis für mich machen.

Ich seh das so: Ich nehm den hund, der mir am besten gefällt. Wenns ein Soka ist, ist es ein Soka, wenn es kein Soka ist, ist es keni Soka. Fertig.

• Wie seht ihr das? Vorsicht! Lange Geschichte Beitrag #6
Ach ja, konnte mir heute von einem Mitschüler folgendes anhören:

"Ey, ja, ich hol mir mal so n ganz bösen Kampfhund und dann hetz ich den auf dumme kleine Kinder, die mich nerven. Die werden dann richtig zerfletscht!! Die gehen dann niemand auf den Keks."
"Bist du blöd oder was? Die armen Kinder´! ey, was ist mit den ihren Eltern? die kriegn doch n Schock!"
"Mir doch egal, dann sag ich, das ist ja nciht meine Schuld, wenn der blöde Köter so agressiv ist."
"Ja aber dann wegen dir!"
"halts Maul, die sind doch von natur aus so! mach mich nicht dumm an, sonst beißt der dich auch!!"

Da hört doch alles auf....
Soviel zum Thema: Sokas holen, weil man Mitleid mit ihnen hat. Die kommen dann in Hönde von so Leuten :evil: :evil: :evil: :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie seht ihr das? Vorsicht! Lange Geschichte

Wie seht ihr das? Vorsicht! Lange Geschichte - Ähnliche Themen

Wie seht ihr das?: Hallo! Es kommt vor, daß ich bei manchen Gassigängen mit anderen Hundefreunden unterwegs bin. Wir kennen einander gut und auch mit den Hunden...
Oben