Löwenzahn

Diskutiere Löwenzahn im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hiho Zusammen, Die frage ist nen wenig blöd, aber es interessiert mich schon seit ein paar Wochen:). Also meine drei Meerschweinchen essen ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Löwenzahn Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
Hiho Zusammen,
Die frage ist nen wenig blöd, aber es interessiert mich schon seit ein paar Wochen:).
Also meine drei Meerschweinchen essen ja super gern Löwenzahn.
Bei uns im Garten wäckst nur soviel das es für 1x reicht.
Ich muss schon immer beim Nachbarn was klauen gehn, das find ich immer blöde.
Nun meine frage: Kann man Löwenzahn irgendwie selbst züchten?
Das immer genug da ist:)

Blöde frage ich weiß :uups:

Liebe grüße Xeptinora

• Löwenzahn Beitrag #2
Hallo :D

Naja, auf deine Frage kann ich die jetzt leider keine konkrete Antwort geben. Aber ich denke, dass es Löwenzahnsamen zu kaufen gibt (z.B. ) Gibt es wahrscheinlich auch im normalen Blumenladen, Baumarkt etc.

Ich habe gestern durch Zufall eine Löwenzahnwiese bei uns im Dorf gefunden. Ist ein bisschen weiter weg, aber soooooo viel Löwenzahn, da kann ich gar nicht mehr aufhören, mit dem Pflücken ;)

• Löwenzahn Beitrag #3
So ne wiese hätte ich auch gerne ^^.
Bei mir im Nachbarsdorf gibt es ein Garte, da sieht man garkein gras mehr sondern nur Löwenzahn.
Nen Meerschweinchen paradies ^^
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Kann man denn auch in der Wohnung und auch im Winter oder nun zur Jahreszeit anpflanzen'?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Löwenzahn Beitrag #4
Da bin ich überfragt, bin kein Garten-/Pflanzenexperte ;) Google doch einfach mal ein bisschen, dann wirst du bestimmt was finden.

• Löwenzahn Beitrag #5
Huhu,

Man könnte den Nachbarn einfach mal fragen, ob der Löwenzahn weggemacht werden darf, der freut sich vielleicht sogar übers Jäten ;-) .

Ich habe einen wenig benutzen Schotterweg im Garten zur Löwenzahnwiese umfunktioniert und gieße regelmäßig. Da wächst er besonders schön und an Samen kommt man indem man Pusteblumen sammelt und auf einem geeigneten Platz verstreut oder man buddelt gleich ganze Pflanzen aus und versetzt sie.
Im Winter sieht es mit Löwenzahn mau aus, da hat er nur so kleine Miniblätter, da sammelt man ewig und im Haus habe ich es noch nicht probiert.

Was Meeris auch doll mögen ist Vogelmiere, die wächst zur Zeit auch schön, man muss nur schauen, daß an der Sammelstelle nicht gespritzt wird o.ä. das gilt auch für Löwenzahn.

• Löwenzahn Beitrag #6
Hmm Nachbar fragen, ich mag meine Nachbarn net:).
Na ja würd die ja auch im Garten anpflanzen, nur leider verkaufen wir zurzeit unser Haus.
Und ich weiß net obs noch mal nen Haus mit Garten wird in das wir dann ziehen.
Deswegen wollt ich den ja drinnen Züchten, ich probiers einfach mal aus ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Löwenzahn

Löwenzahn - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Vergesselschaftung: Hallo an alle Hasenfreunde, Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Zum Anfang...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Oben