Diskutiere lange haare am hintern im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ihr lieben,
wieder mal habe ich eine frage an euch. eins meiner meeries hat ganz lange haare am hinterteil. habe sie heute abgeschnitten...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
lange haare am hintern Beitrag #1
hallo ihr lieben,
wieder mal habe ich eine frage an euch. eins meiner meeries hat ganz lange haare am hinterteil. habe sie heute abgeschnitten bzw. gekürzt. und musste feststellen das sie durch den urin ein bisschen verklebt waren und sich komisch angefühlt haben. was kann ich denn dagegen machen. soll ich es jeden tag abwaschen. aber dann ja auch nur mit klare wasser und dann geht das dochnicht wqirklich aus den haaren weg oder ?
-
-
lange haare am hintern Beitrag #2
Ich habe auch ein Langhaar Meerschweinchen meine Fee, ich schneide ihr die Haare hinten immer Besonders kurz damit sowas net passiert, zumindest hatte ich damit nun noch nie nen problem gehabt.
Vieleicht die Haare bei deinem Meerschweinchen auch immer kurz halten?
-
-
lange haare am hintern Beitrag #3
ja habe ich ja jetzt radikal kurz genug geschnitten bei meiner kleinen. und werde es jetzt auch beibehalten. sie sind jetzt hinten wirklich sehr kurz. aber trotzdem eben hat sie wieder gepinkelt und die haare am hintern nassgehabt vom urin . wie soll ich das auber genug halten bei ihr damit sich da nichts entzündet z.B.
-
-
lange haare am hintern Beitrag #4
Hmm ich kann mir das garnet vorstellen, bei fee is das garnicht.
-
-
lange haare am hintern Beitrag #5
ja habe die haare echt kurz genscnitten und sie fand das auch gar nicht so tol das ich ihr am popo rumschnibbel

aber was wäre denn mit regelmäßigem waschen am popo?
-
-
lange haare am hintern Beitrag #6
Da kann ich dir leider nichts zu sagen, ich weiß nur das Meerschweinchen, Wasser nicht so toll finden ^^
-
-
lange haare am hintern Beitrag #7
Hi,
mit Wasser würde ich nur drangehen, wenn es ganz arg verschmutzt ist (und dann auch nur sehr vorsichtig und nur mit einem feuchten Lappen, also nicht baden).
Eigentlich putzen sich die Schweinchen ja auch von selber und wenn es bisher keine Probleme damit gab, würd ich die Haare einfach nur kurz halten und gut ist.
Viele Grüße,
Sawyer
-
-
lange haare am hintern Beitrag #8
Meerschweinchen haben eben Haare am Hintern *g* und sie werden dadurch immer etwas nass, auch bei den Kurzhaarigen Tieren kann es passieren, aber es ist ein sehr kleiner Bereich der dann sauber gehalten werden kann. Schneidet man den langhaarigen das Fell hinten kurz, können sie es dann auch viel besser pflegen.
-
-
lange haare am hintern Beitrag #9
ok das ist gut . also brauche ich nur darauf zu achten das ich das fell am po kurz halte. den rest macht mein meerie selber

-
-
lange haare am hintern Beitrag #10
Normalerweise schon *g* Ich hab zwei Peruaner und bei den beiden klappt das so :mrgreen:
-
-
lange haare am hintern Beitrag #11
na dan bin ich ja beruhigt. so kann sich meine kleine jetztwenigstens gründlicher pflegen sind wirklich viele haare weg sie müsste jetzt ohne probleme selbstdafür sorgen können
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
lange haare am hintern