Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welchen Zaun/draht für Eigenbau im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hiho Zusammen,
Ich habe mal wieder eine frage zu meinem Eigenbau:)
Welchen Zaun/draht nehm ich da am besten, für die Türen und die seite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welchen Zaun/draht für Eigenbau Beitrag #1
Naliea
Punkte Reaktionen
0
hiho Zusammen,
Ich habe mal wieder eine frage zu meinem Eigenbau
Welchen Zaun/draht nehm ich da am besten, für die Türen und die seite?
(Maschenbreite)
Liebe Grüße
Xeptinora .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Niemand nen Tip für mich?
für drinnen oder draußen und für welche Tierart :uups: .
Am besten finde ich persönlich 4kant-Draht. Der ist dicker als der 6kant Draht, kann somit eher nicht durchgebissen werden und ist auch sicherer. Durch 6kant Draht kommt bei Außenhaltung leider ein Marder locker durch (merke: Wo ein Hühnerei durchpasst, passt auch ein Marder).
Welchen Zaun/draht für Eigenbau Beitrag #3
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Ne der Käfig bleibt schon drinne, und ist für Meerschweinchen
Welchen Zaun/draht für Eigenbau Beitrag #4
bunny-in
Punkte Reaktionen
0
Also dann würde ich persönlich den 6kant Draht für ausreichend halten. Meine Kaninchen haben den noch nie angenagt. Du solltest Dir die beiden Drähte im Baumarkt mal ansehen, dann kannst Du Dir ein Urteil bilden, was besser passt.
Bevor Du aber im Baumarkt einkaufst studier mal die Preise dafür bei ebay oder im Internet. Meistens gibts die nämlich im Web deutlich günstiger.
Welchen Zaun/draht für Eigenbau Beitrag #5
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Na ja, hab ne bessere Methode ^^. Mein freund arbeitet im Baumarkt, und er sucht schon alles fleißig zusammen, nun war er sich nur nicht sicher welche Maschenbreite da ausreicht.
Bekommt da ja auch rabat drauf ^^
Welchen Zaun/draht für Eigenbau Beitrag #6
bunny-in
Punkte Reaktionen
0
:mrgreen: Perfekt!!!!!
Glaub mein 4kant Draht ist bei der Maschenbreite 2cm "eng". Der 6kant Draht ist etwas weiter. :uups:
Welchen Zaun/draht für Eigenbau Beitrag #7
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Na ja solang sie da net durchkommen^^.
Na ja gut Luna knabbert sehr gerne Gitterstäbe an zurzeit, nun habe ich ja auch nur nen 1.20m Käfig.
Wenn ich dann den Eigenbau habe, hat sie ja genug Zeit zum toben
Welchen Zaun/draht für Eigenbau Beitrag #8
bunny-in
Punkte Reaktionen
0
Meine haben das auch gemacht, als es noch einen Käfig gab.
Aber im Gehege nicht mehr. Und wenn Du ihnen dann vielleicht noch Zweige anbietest zum daran nagen, so ist der "Zaun" sicher uninteressant.
Zeigst uns aber schon Fotos vom Eigenbau?
Welchen Zaun/draht für Eigenbau Beitrag #9
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Sich doch
Am 21.7 kommt mein Freund abends aus München zu mir (wie ich dieses hin und hergefliege hasse...)
und am 23.7 legen wir dann gleich loß
Welchen Zaun/draht für Eigenbau Beitrag #10
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde rein optisch auch den Vierkant-Draht nehmen :mrgreen: :uups:
Welchen Zaun/draht für Eigenbau Beitrag #11
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß net, wie die aussehn hab mir die noch net angeschaut
Welchen Zaun/draht für Eigenbau Beitrag #12
bunny-in
Punkte Reaktionen
0
Sabrina hat Recht - ich find den 4kant Draht auch wesentlich schöner. :uups: Hab aber auch leider kein Foto für Dich!
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung.
Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen,
wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen).
Die beiden leben bei uns im...
Meeristall Eigenbau: Hallihallo, ich hätte da mal eine Frage :S
Mein Mann und ich sind an einem neuen Eigenbau für unsere Meeris dran und haben nun zum Holzschutz aus...
Fragen und Ideen zum Käfigbau: Hallo ihr Lieben,
vor einem Jahr haben wir unsere beiden Lieblinge aus nicht so guter Haltung bekommen. Sie hatten einen Käfig der für sie viel zu...