Diskutiere Meerschweinalter im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi, ich habe Meerschweine(2) und die sind alle 4 Jahre alt, es sind meine ersten, und ich habe mich in büchern versucht schlau zu machen, wie alt...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Meerschweinalter Beitrag #1
Hi, ich habe Meerschweine(2) und die sind alle 4 Jahre alt, es sind meine ersten, und ich habe mich in büchern versucht schlau zu machen, wie alt die denn werden.In manchen Büchern steht:
2-4 oder 5 oder dass manche 8 und dass sogar manche 11 gewoden sind!:eusa_think:
Ich würde sehr gerne wissen, wie alt eure geworden sind. Aber ich denke, dass es auch von der Pflege abhängt wie alt sie werden.
Danke schon mal im Voraus für die antworten!
Suru

-
-
Meerschweinalter Beitrag #2
ja soweit ich weiss werden meeries im schnitt 8 jahre alt. es sei denn sie sind krank oder so.
-
-
Meerschweinalter Beitrag #3
Normaler weise werden Meeries so 7-8 Jahre alt. Ich hatte aber auch schon mal eins,dass 11 Jahre alt geworden ist!
Dies liegt aber auch an der Pflege etc.
-
-
Meerschweinalter Beitrag #4
ja denke auch das es immer darauf ankommt wie die haltung und pflege und beschäftigungen aussehen.
-
-
Meerschweinalter Beitrag #5
würde aber auch sagen, dass da die Gene auch mitreinspielen, was natürlich wieder verbunden ist mit Erbkrankheiten, von denen der Mensch nichts weiß... pipapo
Meine Schweine, die einen natürlichen Tod hatten, sind auch so um die 8 Jahre alt geworden +-1 Jahr
Wenn in den Büchern steht 2-4 Jahre, würde ich das kritisch betrachten...
-
-
Meerschweinalter Beitrag #6
Danke! Nun weiß ich, dass meine meerschweine noch lange zu leben haben!
-
-
Meerschweinalter Beitrag #7
Mein eines meerschweinchen ist an Meerschweinchenlähmung nach 1 1/2 Jahren eingeschläfert worden, und das andere ist mit 5 Jahren an Nierenversagen eingeschläfert worden! Das war heute...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Meerschweinalter