Farbwechsel ?

Diskutiere Farbwechsel ? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr lieben! als ich meine ratte holte, war er ziemlich dunkel oben ganz schwarz dann dunkelgrau, hellgrau, weis ! nach ner zeit wurd er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farbwechsel ? Beitrag #1
"Jeanny"

"Jeanny"

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

als ich meine ratte holte, war er ziemlich dunkel oben ganz schwarz dann dunkelgrau, hellgrau, weis !

nach ner zeit wurd er dann immer heller und nun ist er weis!
also er ist jetzt schon länger weis^^ aber kam vorher nie auf die idee mal euch zu fragen wie das sein kann !?

eigentlich wechseln ratten doch nicht ihre fellfarbe oder ? oO

also das ist bei meinen noch nie passiert, nur die eine sehr sehr komisch...:eusa_eh: :eusa_think:

ich stell euch mal bilder rein zu dem käfig muss ich sagen, das war am ersten tag, hab ihn dann so bearbeitet, dass keine doofen stangen mehr da waren wo er saß^^

Anhang anzeigen 3678
Anhang anzeigen 3679

• Farbwechsel ?

Anzeige

• Farbwechsel ? Beitrag #2
Tut Leid,aber ich bezweifle doch stark das das ein und dieselbe Ratte ist,da selbst bei einem Farbwechsel(den ich so extrem jedoch noch nie beobachtet habe) Farbränder über bleiben müssten...und die zweite Ratte ist eindeutig nahtlos weiß,also ich würd ja gern mal ein Foto von der Zwischenzeit,also während des Farbwechsels sehen,ansonsten stempel ich das für mich mal als unglaubwürdig ab....

• Farbwechsel ? Beitrag #3
ja genau das hab ich schon oft gehört, aber ich werd ja meine zeit nicht verschwänden und euch hier anlügen ^^

ich kann mal suchen aber ich glaube nicht das ich welche habe !

auf seinem kopf sind noch ein paar schwarze bzw. graue haare aber auch ziemlich wenig!

ich hoffe doch wirklich das ihr nicht denkt das ich euch anlüge ! :shock:

weil ich das nicht tue!

ich hab das auch noch nie erlebt und war echt shokiert, da ich ja ne schwarze ratte wollte ! und ich denke nicht das meine eltern irgendwann mal meine ratte ausgetauscht haben :eusa_think:

neee er wurde ienfach immer heller! von unten das grau hat siich weiter hoch gezogen und das schwarz ging weg !

ich such mal nach fotos und mach n foto von den vereinzelten dunklen haaren am kopf wenn das weiterhilft ....

• Farbwechsel ? Beitrag #4
Apropos,lass mich raten,du hältst deine Ratte alleine,gell?!

• Farbwechsel ? Beitrag #5
nicht ganz, mittlerweile ist er alleine, sein kumpel ist leider schon verstorben!
auch billy wird dieses jahr drei jahre alt!

brauchst nicht denken das ich kein plan hätte! fand den satz schon ziemlich unverschämt...

achso ich hab versucht die haare zu fotografieren, aber auf den bildern sieht man sie nicht:eusa_think:

wie gesagt ziemlich vereinzelnd aber sie gehen von den ohren bis zum nacken!

• Farbwechsel ? Beitrag #6
Und über welchen Zeitraum hat sich dieser mysteriöse Farbwechsel gezogen?

• Farbwechsel ? Beitrag #7
lass mich überlegen, es ging schon ne weile, hat sich so langsam vorangeschlichen! am anfang dacht ich naja vielleicht bekommt er ja winterfell! aber das wäre genauso sehr sehr untypisch für ne ratte wie seine farbe ganz verlieren....

also ich hab sie im sommer bekommen und gegen winter wurd er schon ziemlich hell und bis zum nächsten sommer war er eigentlich schon fast ganz weis !

• Farbwechsel ? Beitrag #8
Ich hatte ja wirklich schon so einige Ratten in den verschiedensten Farbvariationen,aber sowas hab ich noch NIE mit erlebt....

Vielleicht kann einer der Rattenfachmänner oder -frauen mehr dazu sagen...

• Farbwechsel ? Beitrag #9
ich werd mal meinen TA fragen denke aber nicht das der was dazu sagen kann!

wie gesagt, hab ich davon auch weder was gehört,noch gelesen !

es wäre echt toll wenn mir irgendwer irgendwas dazu sagen könnte, ausser das kann nicht sein oder sonstwas xD

weil wie man sieht IST es so und es GEHT !

ich kann mir zwar nicht erklären wie aber naja.

ich weis noch das wir es dem Zooladen sagen wollten, da meine mum ja ne dunkle wollte aber eigentlich is die farbe ja egal desshalb ham wars nich gemacht:D
aber die waren da so doof die könten mir bestimmt auch nichts sagen.....-.- also das thema ist noch offen ich bin um jeden gedanken dankbar den ihr macht !

mir wars eigentlich die ganze zeit wurscht, aber nun möcht ichs wissen !

danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbwechsel ?

Farbwechsel ? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Mein Pflegekater greift mich an: Hallo! Seit knapp drei Wochen habe ich einen Pflegekater aus dem Tierheim bei mir aufgenommen. Bei ihm wurde teilweise eine Gehörlosigkeit...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben