Neu hier und Problem (vorsicht lang)

Diskutiere Neu hier und Problem (vorsicht lang) im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem und hoffe bei euch Hilfe zu finden. Ich habe zwei Katzen. Beide sind 12 Jahre alt. Seit 4 1/2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu hier und Problem (vorsicht lang) Beitrag #1
Bine774

Bine774

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem und hoffe bei euch Hilfe zu finden.

Ich habe zwei Katzen. Beide sind 12 Jahre alt. Seit 4 1/2 Monaten haben wir nun ein Baby. Die ersten 3 Monate war das für die zwei Katzen kein Problem. Aber dann hat die eine Katze angefangen sich in das Zimmer zu schleichen wo das Baby gewickelt wird. Sobald man das Zimmer verlässt pinkelt sie auf das Sofa. Gut, wir achten nun eben darauf, dass sie sich dort nimmer aufhält.

Die andere Katze hat nun aber angefangen überall ihr großes Geschäft zu hinterlassen. (Sie befindet sich seit zwei Wochen auch in Tierärztlicher Behandlung wegen eines Nierenproblems) Heute ist mir auch aufgefallen, dass sie in den Flur gemacht hat, als das baby geweint hat. Am Anfang ist sie immer hergekommen und hat geschrien wenn das Baby geweint hat. Nun sch.... sie!

Kurzum, also ziemlich eindeutig Eifersucht! Nur, was kann ich tun! Der Tierarzt hat mir heute Tabletten mitgegeben. Die schmecken aber wohl so übel, dass sich meine Katze schier übergeben hat.
Hat hier jemand Erfahrung welches homöopathisches Mittel ich geben könnte? Oder welche Bachblüten? Ich wäre auch froh über einen Tipp, wie ich das dann am einfachsten verabreichen kann!

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,

Bine

• Neu hier und Problem (vorsicht lang) Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Fürs erste kannst du dir einen Feliway-Stecker zur Beruhigung anschaffen.
Dann muss den Katzen klar werden, dass der Neuling keine Bedrohung für sie darstellt. Also einfach extra-Streicheleinheiten einlegen wo's geht. Am besten wäre eine 2. Person als Bezugsperson oder um das Baby einmal zu beschäftigen.

Auch einmal die Katzen an den Babysachen schnuppern lassen. Ans Baby lassen würd ich sie noch nicht, nicht, dass sie aus Eifersucht anfangen zu kratzen.
Aber wenn sie entspannt sind und du sie gut einschätzen kannst wäre das auch nicht schlecht.

Wegen der Unsauberkeit würde ich besser nicht zu viel schimpfen, sonst fühlen sie sich immer mehr "diskriminiert".

Hoffentlich entspannt sich die Situation bald! Ich drück dir die Daumen!
by blackcat

• Neu hier und Problem (vorsicht lang) Beitrag #3
"Fürs erste kannst du dir einen Feliway-Stecker zur Beruhigung anschaffen."

Was ist denn ein Feliway-Stecker?

Am baby dürfen sie schon von Anfang an schnuppern. Haben aber nicht wirklich großes Interesse daran.

Danke für Deine schnelle Antwort!

• Neu hier und Problem (vorsicht lang) Beitrag #4
Feliway ist ein Stecker, den Du in die Steckdose steckst und der dann die Wohlfühl-Pheromone der Katze verstreut. Das, was die Katze abgibt, wenn sie ihr Köpfchen an Dich reibt! Du bekommst das entweder beim TA (?), auf jeden Fall aber online und auch bei Ebay. Wird bei Zusammenführung von 2 Katzen angewandt, und bei sonstigen Veränderungen - Umzug z.B., oder eben Familienzuwachs. Ich denke aber auch, daß Bestätigung der Katzen durch vermehrte Streicheleinheiten etc. am meisten bewirken wird!

• Neu hier und Problem (vorsicht lang) Beitrag #5
herzlichen glückwunsch das du hier bist

na ich habe das mit dem teil,in der steckdose auch versucht und bei mir hat es leider nix geholen
ok,ich habe kein baby bekommen,aber sie meinen anderen thread

es kann sein,daß deine katze sehr eifersüchtig ist,weil das baby jetzt da ist und macht es aus potest.
schaue einfach mal in einer tierhandlung nach.
da wird sowas bestimmt auch geben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neu hier und Problem (vorsicht lang)

Neu hier und Problem (vorsicht lang) - Ähnliche Themen

Moggel verliert sein Auge, Max sein Leben: Hallo ihr lieben, ich möchte euch meine Geschichte erzählen und euch ein bisschen warnen. Vor ein bisschen mehr als zwei Jahren haben wir uns...
Kater erbricht immer morgens Schleim und pinkelt meine Sachen voll: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einige Threads schon vorab durchgelesen, weil das Thema "Katze/Kater erbricht" schon oft gestellt wurde...
Oben