Krallenbruch!?

Diskutiere Krallenbruch!? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallihallo, Nun habe ich endlich eine passende Dame(Sie ist zwar erst 13Wochen alt, aber es hat direkt zwischen den beiden gefunkt :-) ) für mein...
  • Krallenbruch!? Beitrag #1
Sydney89

Sydney89

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo,
Nun habe ich endlich eine passende Dame(Sie ist zwar erst 13Wochen alt, aber es hat direkt zwischen den beiden gefunkt :) ) für mein Böckchen gefunden, die aber leider einen Krallenbruch hat. Nun zu meiner Frage: Und zwar muss man den operieren? Oder verheilt er so?? Der eine Tierarzt meinte das man es operieren muss und der andere (wo ich mich auch noch erkundigt habe, weil eine bekannte mir gesagt hat das man es nicht operieren müsse) meinte auch nicht unbedingt (da das Ninchen ja auch in Narkose gesetzt werden muss). Möchte gerne mal eure Meinungen wissen. Hat euer Ninchen auch schonmal einen Krallenbruch gehabt?? Was hat ihr dann gemacht???
LG

• Krallenbruch!? Beitrag #2
Hallo,

wie sieht denn der Krallenbruch aus? Wo ist die Kralle gebrochen???

Mein Kaninchen blieb einmal mit seiner hängen und riss sie sich halb aus. Der Tierarzt entfernte sie (keine OP erforderlich) und danach blutete es wenig, es ging ihm aber sofort besser und er konnte auch wieder auf allen 4ren hoppeln.

In der Regel wachsen Krallen auch wieder nach.

• Krallenbruch!? Beitrag #3
huhu,
ist die kralle denn richtig gebrochen?
hatte es mal das bei einem die kralle ausgerenkt war, bzw immer noch ist.. war auch beim TA und mir wurde gesagt das man es nur durch eine OP beheben kann.. ansonszen muss ich nur immer aufpassen das die kralle nicht zu lang wird.

hier der thread dazu:

• Krallenbruch!? Beitrag #4
Mein alter Hase hat sich leider schon 3 mal eine Kralle abgebrochen, weiß nicht wie er das hinbekommen hat.
Es hat immer etwas geblutet aber nicht viel, und nicht so arg das wir deswegen zum TA gefahren sind.
Ist immer weiter gehoppelt, keine schmerzen, kein humpeln, also es scheint ihm nichts ausgemacht zu haben.

• Krallenbruch!? Beitrag #5
schneidet ihr die krallen den regelmäßig shibaguchi?

• Krallenbruch!? Beitrag #6
Wenn Krallen oft brechen, so würde ich persönlich mal mit dem Tierarzt sprechen. U.U. liegt ein Mineralstoffmangel vor.

Im Alter verändert sich Krallen übrigens. Sie werden dann rissiger und sind nicht mehr so schön und glatt wie die von Jungtieren.

• Krallenbruch!? Beitrag #7
Also meinem Ninchen geht es trotz des Krallenbruchs bestens. Sie hoppelt durch die Gegend und wenn sie im Zimmer läuft springt sie rum und alles, also stören tut sie es anscheinend nicht.... Ich bin nur etwas irritiert das der eine tierarzt sagt OP und der andere nicht.... Sie hat den Bruch an der rechten Vorderpfote, das ist so eine kleine Beule nicht direkt vorne sondern so in der Mitte der Kralle...
LG

• Krallenbruch!? Beitrag #8
was meinst du genau mit kralle? das was bei uns der fingernagel wäre, oder was bei uns der finger wäre quasi?wo ist da ne beule?

• Krallenbruch!? Beitrag #9
Naja quasi an unserem "Fingernagel" hinten fast schon am "Finger" naja is schwer zu erklären ^^ Dort ist so eine kleine Beule. Aber sie kratzt sich mit der Pfote und alles....?(Hatte mich vertan ich meine das hintere rechte Pfötchen)Da hängt jetzt aber die Kralle lose rum oder so...
LG

• Krallenbruch!? Beitrag #10
@Shelby
Ja die Krallen werden ordnungsgemäß und regelmäßig geschnitten. Ist auch schon einige Jahre her seitdem er sich Krallen abgebrochen hat, auch nicht alle aufeinmal. Ungefähr im Abstand von 2-3Jahren ist das passiert. Seitdem war nichts mehr.

Thema:

Krallenbruch!?

Krallenbruch!? - Ähnliche Themen

Kann ich die Kur mit Panacur abbrechen ?: Hallo in die Runde !! Nach Monaten ist mein Hund endlich relativ gut eingestellt. Er hat Cushing und etwas mit der Bauchspeicheldrüse, mit der...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Oben