Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ab wann kastrieren ? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; @grashoppel
Hallo!
ich weiss, das passt jetzt grad gar nicht zum thema aber weisst du zufällig was für eien rasse deine ninis sind? ich hab...
Ab wann kastrieren ? Beitrag #21
vavamuffin
Punkte Reaktionen
0
@grashoppel
Hallo!
ich weiss, das passt jetzt grad gar nicht zum thema aber weisst du zufällig was für eien rasse deine ninis sind? ich hab nämlich auch zwei von denenen, hab aber im internet nix gefunden, und es würde mich einfach mal interessieren wie die heissen...
danke schon im vorraus
Anika das sind Lohkaninchen...du kannst auch zur Not so eine Frage per PN stellen.
Ab wann kastrieren ? Beitrag #23
vavamuffin
Punkte Reaktionen
0
Ok dankeschön!!!
Ab wann kastrieren ? Beitrag #24
G
Grashoppel
Guest
@ Anika
Ja ich weiß was für eine Rasse das ist. Wie schon gesagt Lohkaninchen
@ Ninchenmami
Danke, dass du geantwortet hast. Ich hatte leider keine Zeit hier reinzublicken
LG
Grashoppel
Ab wann kastrieren ? Beitrag #25
Shibaguchi-Hana
Punkte Reaktionen
0
Klar ich versteh das ihr mir nur helfen wollt, leider bringt es mich nur etwas auf die Palme.
Die beiden können noch was länger bei ihrer Mutter bleiben, das ist kein Thema hab die Frau nochmal gefragt gehabt deswegen. Aber wie gesagt ich kann sie nun nicht mehr absagen da ich bereits angezahlt habe und die Frau sich auf mich verlässt. Zudem bekommt man selten 3 farbige Kaninchen, von daher kann ich mich von denen auch nicht mehr losreißen.
Klar im Tierheim gibt es auch viele, in unserm Tierheim zurzeit aber nur wenige und keine Schlappohren, ich find Schlappohren einfach süß und hätte gerne auch dann so welche. Und im TH sind die Kaninchen garantiert teurer.
Ab wann kastrieren ? Beitrag #26
G
Grashoppel
Guest
Ui ui ui erst mal...............
.......was bringt dich denn hier auf die Palme? Das wir dir helfen wollen?
Außerdem......nein im Tierheim sind die Tiere nicht teurer, bzw. sie sind es eventuell aber da du ja nicht die Kastrationsgebühr bezahlen musst, fällt die schon mal weg, wenn du Kaninchen beim Tierheim kaufst.
Im Gegensatz dazu bei einer Züchterin (wobei das auch so ein Thema für sich ist) da bezahlst du bestimmt auch zwischen 20 und 30€ +die Kastrationsgebühr beim Tierarzt.
Und wenn man das zusammenrechtnet, sind die Tiere aus dem Tierheim wesentlich billiger!
Übrigens bei uns im Tierheim gibt es mindestens ein dutzend drei oder noch mehr farbige Kaninchen.........also so selten sind die jetzt auch nicht.
LG
grashoppel
Ab wann kastrieren ? Beitrag #27
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Du kannst jederzeit von der Reservierung zurücktreten....das einzige Problem ist...das du das Anzahlungsgeld nicht zurückbekommst, das kommt dann den Tieren des Züchters zu Gute!!
Mein Karlchen ist selber von einer Züchterin...kenn mich also damit aus...und wenn man mal im INet nach ein paar Kaninchenzüchter sucht findet man auch den Ihre Verkaufsbedingungen..und da ist das was ich beschrieben habe, ebenfalls enthalten!!
Meines Erachtens bist du dir gar nicht bewußt, dass es sich hier bei um LEBENDE Wesen handelt...die ALLE ein ANRECHT auf ARTGERECHTES Leben haben! Du kannst nun mal leider nicht wikrlich den 2 Neuen dieses Bieten (laut deinen Texten)....
Hast du schon mal Stubenarrest von deinen Eltern bekommen???'
Wie war es? Ätzend oder? Könntest du dir das dein ganzes Leben lang vorstellen? NEIN?? Warum tust du es dann deinen Tieren an??
Schade. schade....
Ab wann kastrieren ? Beitrag #28
Shibaguchi-Hana
Punkte Reaktionen
0
Ihr könnt mich nicht anhand meiner Texte beurteilen, oder Bilder. Ihr kennt mich nichtmal.
Was hat das ganze bitte mit Stubenarrest zu tun ?
Kein Tier von uns hat Stubenarrest bzw lebt nur in seinem Käfig. Ihr lest gar nicht richtig sondern scheint nur zu beurteilen.
Zudem habe ich noch nie Stubenarrest gehabt in meinem Leben, Stubenarrest verteilen nur Eltern die nicht wissen was sie sonst machen sollen mit ihren Kindern wenn sie was angestellt haben, zudem ist es auch bequemer so für sie. Oder sie haben zuviel Super Nanny geguckt, einfach schwachsinn.
Wie gesagt in unseren TH gibt es zurzeit nur eine Handvoll kaninchen, keine Jungtiere sondern schon ältere.
Ab wann kastrieren ? Beitrag #29
G
Grashoppel
Guest
Sag mir mal bitte von welchem Tierheim du spricht..........
Das Bonner Tierheim hat nämlich sehr viele junge Kaninchen!
Und die haben dort auch über 100 Kaninchen insgesamt.
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen!
Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll...
Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben,
bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder.
Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...