Minka will nicht an den Kratzbaum
Diskutiere Minka will nicht an den Kratzbaum im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo
Habe seit Freitag unsere Katze Minka bei uns.Sie ist sehr verschmusst Menschenbezogen und anhänglich, spielen mit ihr bereitet uns sehr...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Minka will nicht an den Kratzbaum Beitrag #1
Hallo
Habe seit Freitag unsere Katze Minka bei uns.Sie ist sehr verschmusst Menschenbezogen und anhänglich, spielen mit ihr bereitet uns sehr große Freude nur eins stört die große Freude doch ein Wenig.!
Sie kratz nicht am Baum aber auch nicht an den Möbeln sondern schlägt ihre Kralen immer nur so in die Polster. Wir versuchen es mit Katzeminze und dem Vormachen vom Kratzen am Baum aber sie schaut dann immer wie vom Donner gerührt,zieht es aber nicht in Betracht am Baum zu kratzen.
Ich habe schon sehr viel gehört was man machen könnte um es den Samtpfoten zu erleichtern am Baum zu randalieren ich weiß aber nicht welche die richtige ist.
Vieleicht könnt ihr mir ja nen Tip geben wie ich es unserer Kleinen schmackhaft machen kann am Baum ihrr Krallen zu schärfen :smt064
-
-
-
Minka will nicht an den Kratzbaum Beitrag #2
Huhu,
verstehe nich ganz wie du es meinst.
Wie sie schlägt die Krallen einfach in die Polster ?
Liebe Grüße
-
-
Minka will nicht an den Kratzbaum Beitrag #3
Hallo
Also sie krallt sich in die Polster und streckt und reckt sich aber sie kratzt nicht direkt haben sie bisher erst einmal dabei erwischt wie sie versucht hat an der Couch zu kratzen.
Habe mich da wohl etwas ungeschickt ausgedrückt hoffe das es jetzt etwas deutlicher geworden ist.
Es geht halt darum wie bekommen wir sie an den Baum ohne das es nach Zwang aussieht für sie
mailt mir
-
-
Minka will nicht an den Kratzbaum Beitrag #4
Huhu,
also meinst du treteln ?
Immer abwechselnd von einem auf den anderen Fuß, mit krallen ausfahren etc ?
Versuch mal ihre Pfötchen in die Hand zu nehmen, die Krallen ein bißchen rauszudrücken und damit daran zu Kratzen.
Meine gehen auch nicht mehr an den Kratzbaum.
Ich hab im fressnapf so ein spielzeug gekauft, wo der ball ahlt immer so im kreis läuft.
In der mitte is wellappe eng zusammengedreht so das sie fast ahrt wie stein is (oder eben fast wie sisal

). Da habe ich Katzenminze rein gerieben und seit dem schärfen sie die krallen da.
Vielleicht versuchste es mal damit ?!
Liebe Grüße
-
-
Minka will nicht an den Kratzbaum Beitrag #5
Schmusi geht auch nicht an ihren Kratzbaum, den hat nun Mickey bekommen. (Er benutz ihn wenigsten, zwar nicht für die Krallen aber zum hoch hüpfen und verstecken.)
Da wir nun ein Abo von einer Zeitung genommen haben bekamen wir einen Kratzbaum gratis. Der sieht aus wie ein Dach. Denn mochte sie auch nicht. Wenn wir nun hingehen und anfangen zu spielen kommt sie auch ab und zu wenn sie lust hat aber von alleine geht sie nicht hin und kuckt ihn nicht mal an.
An den Sessel oder den Spielteppich der Kids geht sie allerdings sehr gerne.
Wir werden demnächst versuchen sie mit Katzenminze an ihren Kratzbaum und an ihr Spielzeug zu gewöhnen. Sie macht den Teppich und die Möbel zwar nicht kaputt aber es geht halt darum wegen ihrer Zecken und so dass die nicht auf den Teppich von den Kids kommen. Genauso die Wickelauflage der kleinen mag sie auch und legt sich drauf und schläft. Wenn man sie wegschickt wird sie richtig böse, fängt an zu fauchen und zu kratzen.
Mal schaun ob die Katzenminze hilft
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: