älteres weibchen

Diskutiere älteres weibchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hab mal eine frage.kann ich zu meinem 1jährigen bock eine ältere dame rein setzen.oder zwei damen?
  • älteres weibchen Beitrag #1
S

sweet25

Guest
hab mal eine frage.kann ich zu meinem 1jährigen bock eine ältere dame rein setzen.oder zwei damen?

• älteres weibchen Beitrag #2
Hi,

ja klar, das geht. Also, natürlich nur, sofern der Bock kastriert ist, aber das ist ja logisch.

Kastrat-Weibchen-Vergesellschaften klappen eigentlich meist gut - trotzdem würde ich die Dame(n) nicht einfach so mit reinsetzen, sondern eine ordentliche Vergesellschaftung durchführen. Also: Neutraler Raum (Badezimmer oder ein Auslaufgitter oder ein neuer EB oder so), Versteckmöglichkeiten und Heu dazu, evtl. Frischfutter (gemeinsames Fressen verbindet) und dann die Schweinchen machen lassen.

Viele Grüße,
Sawyer

• älteres weibchen Beitrag #3
vielen dank.lass den bock auf jeden fall vorher kastrieren.aber jetzt weiss ich wenigstens bescheid das es geht.:)

• älteres weibchen Beitrag #4
lass den bock auf jeden fall vorher kastrieren.

... und dann muss er natürlich noch sechs Wochen warten, bis die Mädels zu ihm dürfen. So lange wäre er noch zeugungsfähig. Und gerade bei so "alten" Damen sollte man kein Risiko bezüglich einer Schwangerschaft eingehen.

Dann steht dem aber nichts im Wege - für einen Meerschwein-Kerl gibt's nichts schöneres, als ein oder mehrere Mädels...

• älteres weibchen Beitrag #5
ja klar das man die 6wochen einhalten muss weiss ich.

Thema:

älteres weibchen

älteres weibchen - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Oben