Schwanger?

Diskutiere Schwanger? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also Hallo erstma :D bin neu hier und hab mal eine ganz dringende frage : Woran erkenn ich das mein Kaninchen Leni Schwanger ist? Sie ist jetzt...
  • Schwanger? Beitrag #1
E

Elisa00

Punkte Reaktionen
0
Also Hallo erstma :D
bin neu hier und hab mal eine ganz dringende frage :
Woran erkenn ich das mein Kaninchen Leni Schwanger ist?
Sie ist jetzt 16 Wochen alt und hat schon gerammelt mit meinem anderen Kaninchen Danny (ihr Bruder, ist aber schon kastriert) ... die beiden haben vor der kastration auch schon gerammelt, danach haben wir die beiden gleich getrennt.. doch jetzt hab ich Angst , das Leni schon schwanger ist.. kann das sein? wo sie das erste mal gerammelt haben war sie ungefähr 12 wochen alt!
bitte helft mir!!
Danke, Liebe grüße
elisa

• Schwanger?

Anzeige

• Schwanger? Beitrag #2
Mit welchem Alter habt ihr ihn kastrieren lassen?

• Schwanger? Beitrag #3
Alsoo

Er war wo sie zum ersten mal gerammelt haben war er 14 wochen alt und wo er kastriert wurde 15 wochen!
aber es kann ja auch sein das Leni da noch nicht geschlächtfähig war, weil sie noch so jung ist!

• Schwanger? Beitrag #4
Man sagt sie werden ab der 12. Woche geschlechtsreif...wenn dein Kaninchenmann in der 14. Lebenswoche war, war er definitv zeugungsfähig...und in der 15.Woche eine Kastration ist keine Frühkastration...
Du sagtest aber es ist schon 4 Wochen her, die letzte Rammelei??? Und solange sind sie auch schon getrennt???

• Schwanger? Beitrag #5
Man sagt sie werden ab der 12. Woche geschlechtsreif...wenn dein Kaninchenmann in der 14. Lebenswoche war, war er definitv zeugungsfähig...und in der 15.Woche eine Kastration ist keine Frühkastration...
Du sagtest aber es ist schon 4 Wochen her, die letzte Rammelei??? Und solange sind sie auch schon getrennt???

Nein, meine Kaninchen habe ich eine Woche nach der Kastration wieder zusammengesetzt.. Die TÄ hat gesagt eine Woche schickt, aber wenn wir ganz ganz ganz sicher gehen wollen dann 2 wochen ?!

• Schwanger? Beitrag #6
Eine Woche reicht????
Leider nicht...in "fachkreisen" :D redet man von 6 Wochen!!

Du kannst jetzt nur eins machen....sie beobachten, ob sie ein Nest baut...wie sie sich sonst verhält....
Dich jetzt erstmal darüber informieren, was zu beachten ist, falls sie doch babies bekommt um nicht allzu unvorbereitet zu sein.

Naja und am besten wäre, den kleinen Mann noch solange von ihr zu trennen bis die 6 Wochen komplett um sind!

• Schwanger? Beitrag #7
Mein Gott!! Das regt mich ja mal richtig auf, dass Tierärzte so einen Schmöckes erzählen! Grrrrr..................!!!!!!

• Schwanger? Beitrag #8
du sagst deine süße war 12 wochen alt beim ersten mal rammeln und nun ist sie 16 wochen.. wenn sie schnwager ist müssten die babies ja dann jetzt kommen. denn bei kaninchen reichen schon wenige sekunden aus wenn sie berammelt werden...

kann natürlich auch sein das sie trotzdem erst bei den nächsten malen rammeln schnwager geworden ist, dann kommen die kleinen babys wohl in den nächsten Tagen...

• Schwanger? Beitrag #9
also erst mal danke für eure hilfe
ist das jetzt sehr gefährlich wegen inzucht?
und leni ist ja auch noch ziemlich jung also 16 wochen alt

• Schwanger? Beitrag #10
Gut ist es auf keinen Fall...
Auch wegen dem Alter.
Da kann man nur hoffen dass nichts passiert ist, bzw. wenn dass alles gut geht..
Ich drück die Daumen.

• Schwanger? Beitrag #11
also erst mal danke für eure hilfe
wollen wir mal hoffen das alles gut geht falls leni schwanger ist

• Schwanger? Beitrag #12
also du hast ja sozusagen gleich zwei probleme... 1. inzucht,und 2. das alter..
dein kaninchen ist auf jeden fall die hälfte jünger als es zur schwangerschaft sein sollte...
naja hoffenltich geht da alles gut...
wär ganz nett wenn du uns nachher berichtet wies gelaufen ist alles... und kannst ihr vorsichshalber ein Wurfhaus bauen, oder hat sie schon angefangen ein nest zu bauen ???

LG

Thema:

Schwanger?

Schwanger? - Ähnliche Themen

Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben