Was würdet ihr machen wenn...

Diskutiere Was würdet ihr machen wenn... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ihr seht, das Kinder oder Erwachsene eine (eure) Katze quälen??? Diese Frage hab ich mir schon oft gestellt... Sagt jetzt bitte nicht das ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was würdet ihr machen wenn... Beitrag #1
K

Klondyke

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ihr seht, das Kinder oder Erwachsene eine (eure) Katze quälen??? Diese Frage hab ich mir schon oft gestellt... Sagt jetzt bitte nicht das ihr wütend wärt, denn das ist sonnenklar, aber ich möchte mal wissen WAS GENAU ihr machen würdet!

• Was würdet ihr machen wenn... Beitrag #2
Ich würd um ganz ganz ehrlich zu sein hingehen,und denen mal so übers Maul fahren,das denen das ihr Leben lang im Gedächtnis bleiben wird....

Ich bezweifle das ich mich da noch unter Kontrolle hätte und kann auch Handgreiflichkeiten nicht ausschließen....

• Was würdet ihr machen wenn... Beitrag #3
von coma.white:
Ich bezweifle das ich mich da noch unter Kontrolle hätte und kann auch Handgreiflichkeiten nicht ausschließen....

Absolute Zustimmung....so etwas kann ich auf den Tod nicht ab....sich an wehrlosen Geschöpfen auszulassen.

Habe selber schon mal grausames mit einer Katze erleben müssen...war aber noch zu jung um zu verstehen was da passiert ist!!

• Was würdet ihr machen wenn... Beitrag #4
Es käme auf die Situation an. Wenn die das Tier wirklich auf eine grausame Art und weise quälen würden, glaube ich könnte ich mich auch nicht mehr zurück halten und würde denen wohl eine Scheuern. Wenn es aber sowas wäre wie mit Stöcken hinter her schmeißen. Da würde ich mir einen übeltäter schnappen und ihn ne richtige Standpauke geben. Aber in beiden Fällen würde ich versuchen die Eltern zu kontaktieren für ein aufklärendes Gespräch.

LG Steffi

• Was würdet ihr machen wenn... Beitrag #5
Ich überlege darüber nun schon sehr lang, und ich weiß es immer noch nicht... klar würde ich spontan sagen "total ausrasten und auch vor Gewalt nicht zurückschrecken". Aber dieses "spontan" ist schätzungsweise nur eine große Klappe, die sich gemütlich daheim auf dem Sofa mit 2 Katzen um mich rum, denen es gut geht, äußert...

VERMUTLICH würde ich versuchen, das Tier an mich zu nehmen und mit einem eiskalten "ich hoffe aus tiefstem Herzen daß das mal jemand mit dir/euch/Ihnen macht" verschwinden.

• Was würdet ihr machen wenn... Beitrag #6
Eigentlich bin ich recht ruhig und sehe auf den ersten Blick wohl auch ganz harmlos, klein und lieb aus, aber wenn es um Tiere oder auch um Kinder geht, dann war´s das damit. Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass ich in deinem oben genannten Fall dafür sorgen würde, dass die Täter in die Chirurgische Ambulanz eingeliefert werden müssten. (Wo ich arbeite *ggg*) Ich war zwar noch nicht direkt in dieser Situation und kann das natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber wenn es mal so weit ist, dann schreibe ich das natürlich ins Forum. *baseballschlägerraushol* ;)

• Was würdet ihr machen wenn... Beitrag #7
hmmm geht es nur um katzen oder allgemein? Also ich war schoneinmal in der Situation! Es waren ich glaube 10 jährige,die haben eine Ente mit steinen beworfen,bis sie tot war,als ich das gesehen habe,habe ich die beiden an den Armen gepackt! Ich wurde ziemlich laut und die beiden hatten furchtbare angst! Schliesslich bin ich mit den beiden zu deren Eltern gegangen und habe denen alles erzählt,wie toll die beiden die arme ente zu tode gequält haben ect. die beiden haben mächtig ärger von den Eltern bekommen und es stellte sich herraus,dass sie es nur gemacht haben um cool zu sein! Die beiden mussten die Konsequens tragen und mussten 3 mal täglich zum enten füttern gehen!!!!!! Sie haben wirklich daraus gelernt!

• Was würdet ihr machen wenn... Beitrag #8
Wegen meinem ehemaligen Katzenhasser-Nachbar habe ich mir solche Situationen auch schon so oft ausgemalt. Vor allem, nachdem dieser ca. 20kg schwere Steinbrocken auf unserer Terrasse lag, den er mit aller Wahrscheinlichkeit hinter meiner Katze hergeworfen hatte. Ich glaube, hätte er in dem Moment vor mir gestanden oder hätte ich es gesehen, wäre ich ihm an die Gurgel gegangen.

Vor etlichen Jahren war ich mal im Urlaub mit dem Cocker-Dackel-Mix von meiner Mutter. Ich hatte ihn in einer Fußgängerzone auf den Arm genommen. Da kam doch so ein kleiner Italiener daher und zog an den Schlappohren des Hundes. Reflexartig wollte ich dem Burschen eine tachteln, aber der war so schnell verschwunden...

• Was würdet ihr machen wenn... Beitrag #9
Ich glaube auch, dass es darauf ankommt, was da mit dem Tier geschieht und wer es tut.

Wenn ein paar Kinder Steine oder so nach einem Tier schmeißen, würde ich ihnen wohl eine Standpauke halten, dass ihnen die Ohren abfallen.

Wenn ich aber sowas von Erwachsenen sehen oder hören würde, würde ich versuchen mit ihnen zu reden und würde, je nachdem wie schlimm es ist, wahrscheinlich Terra Mater anrufen (bin Mitgleid), die wüßten, was zu machen ist.

Es kommt ja auch immer darauf an, welche Situation es ist.
Es gibt ja nicht nur Leute, die mal mit Steinen schmeißen, oder die Tiere aus Langeweile irgenwo draußen quälen.

Viel schlimmer finde ich Menschen, die Tiere ganz bewußt quälen, oder einfach aus falsch verstandener Tierliebe.
Hier könnt ihr euch ja mal ein paar Reportagen durchlesen.

Wozu manche Leute fähig sind, ist nicht möglich.

Am schlimmsten ist doch, dass viele Leute, die Tiere quälen, später einmal auch Gewalt an Menschen ausüben (Vergewaltigung, Mord usw.)
Wenn die Tierschutzgesetze besser durchgesetzt würden, könnte man diese Leute schon viel früher wegsperren, aber Tiere sind ja NUR SACHGEGENSTÄNDE.

Wie hier z.B., wo eine kleinen Katzen zu Tode geschlagen wurde.

Und das hat er gekriegt (lachhaft):

• Was würdet ihr machen wenn... Beitrag #10
Ich glaube auch, dass es darauf ankommt, was da mit dem Tier geschieht und wer es tut.

Wenn ein paar Kinder Steine oder so nach einem Tier schmeißen, würde ich ihnen wohl eine Standpauke halten, dass ihnen die Ohren abfallen.

Wenn ich aber sowas von Erwachsenen sehen oder hören würde, würde ich versuchen mit ihnen zu reden und würde, je nachdem wie schlimm es ist, wahrscheinlich Terra Mater anrufen (bin Mitgleid), die wüßten, was zu machen ist.

Es kommt ja auch immer darauf an, welche Situation es ist.
Es gibt ja nicht nur Leute, die mal mit Steinen schmeißen, oder die Tiere aus Langeweile irgenwo draußen quälen.

Viel schlimmer finde ich Menschen, die Tiere ganz bewußt quälen, oder einfach aus falsch verstandener Tierliebe.
Hier könnt ihr euch ja mal ein paar Reportagen durchlesen.

Wozu manche Leute fähig sind, ist nicht möglich.

Am schlimmsten ist doch, dass viele Leute, die Tiere quälen, später einmal auch Gewalt an Menschen ausüben (Vergewaltigung, Mord usw.)
Wenn die Tierschutzgesetze besser durchgesetzt würden, könnte man diese Leute schon viel früher wegsperren, aber Tiere sind ja NUR SACHGEGENSTÄNDE.

Wie hier z.B., wo eine kleinen Katzen zu Tode geschlagen wurde.

Und das hat er gekriegt (lachhaft):

Das ist ja furchtbar!

Ich glaube in dem Augenblick hätte ich mich nicht mehr unter Kontrolle, ich bin beim Lesen schon so Wütend geworden das ich diesen Menschen noch im nachhinein etwas antun möchte.:evil:

Nein! ich dürfte so etwas nicht mitkriegen!:evil::evil:

Ich bin ein sehr friedliebender Mensch aber da weg sehen geht gar nicht.

Oh man ich bin froh nicht dabei gewesen zu sein denn ich weis wirklich nicht ob ich diesem Schwein etwas angetan hätte.:evil::evil::evil::evil::evil:

Arme La Luna! :022:

Mach es gut, kleine Maus, deine Geschichte und dich werde ich nie vergessen, Grüß mir Floyd ,Pink und Ashra auf der anderen Seite des Regenbogens.

• Was würdet ihr machen wenn... Beitrag #11
Kürzlich hat jemand unseren Kater geschlagen oder ähnliches. Er sass auf der Auffahrt, ich höre einen schlimmen Schmerzschrei und Wicki kommt völlig verstört auf die Terrasse gerannt. Ich habe mich erst Mal überzeugt, daß ihm nichts weiter fehlt und dann bin ich auf die Suche gegangen. Auf dem Bürgersteig standen 4 türkische Jungs so etwa 6 Jahre alt. Denen habe ich es auf den Kopf zugesagt und die waren so entsetzt daß ich sie erwischt habe, daß sie gar nicht erst versuchten zu lügen. Mann hab ich die zusammengefaltet, die wurden mäuschenklein und endschuldigten sich. Ich war so wütend!!!! Gerade unser Wicki ist ein Gemütskater, total verschmust und ganz lieb und gerade den muß es erwischen.

würde ich sehen, wie ein fremdes Tier gequält wird, würde ich sofort eingreifen. Aber helfen tu ich immer egal ob bei einem Verkehrsunfall oder wenn ich ein weinendes Kind finde usw. Ist für mich selbstverständlich

• Was würdet ihr machen wenn... Beitrag #12
Ich habe schon gesehen, dass zwei Kinder Kaninchen gequält haben und habe sie sofort drauf angesprochen... sie haben sie auf einem vollen Trödelmarkt in einem Puppenwagen durch die Menge geschoben und ich habe ihnen gesagt, sie sollen die Nager zurück nach Hause bringen und bla bla.
Bei einer Katze würde ich nicht anders reagieren, wenn es meine eigene Katze wäre sogar richtig agressiv.
Neulich erst sind einige Kinder in unseren Garten gegangen um die Katze, die auf dem Gartenstuhl lag, zu streicheln o_O
Das mag ich garnicht, meine Katze soll sich nicht so an Fremde gewöhnen...

Wenn ich sehen würde, dass sie dem Tier richtig weh tun würd ich die wahrscheinlich vermöbeln oO *Tierschützerin ist*

• Was würdet ihr machen wenn... Beitrag #13
Kürzlich hat jemand unseren Kater geschlagen oder ähnliches. Er sass auf der Auffahrt, ich höre einen schlimmen Schmerzschrei und Wicki kommt völlig verstört auf die Terrasse gerannt. Ich habe mich erst Mal überzeugt, daß ihm nichts weiter fehlt und dann bin ich auf die Suche gegangen. Auf dem Bürgersteig standen 4 türkische Jungs so etwa 6 Jahre alt. Denen habe ich es auf den Kopf zugesagt und die waren so entsetzt daß ich sie erwischt habe, daß sie gar nicht erst versuchten zu lügen. Mann hab ich die zusammengefaltet, die wurden mäuschenklein und endschuldigten sich. Ich war so wütend!!!! Gerade unser Wicki ist ein Gemütskater, total verschmust und ganz lieb und gerade den muß es erwischen.

Tja, leider fängt die Tierquälerei immer schon in der Jugend an, weil den Kindern der Respekt vor anderen Lebewesen nicht beigebracht wird.
Die meisten wisen garnicht, dass es den Tieren wehtut, da sie es ja nirgends beigebracht kriegen.

*** Scheiß Gesellschaft***

• Was würdet ihr machen wenn... Beitrag #14
Bevor ich als Themenstarter meine Vorgehensweise erzähle, möchte ich noch mehr Reaktionen haben... ;)
Aber das es so viele Kinder (egal ob deutsche oder ausländische) sind, die Tiere quälen finde ich erschreckend! Dies liegt meines erachtens nicht nur an der falschen Erziehung sondern auch daran, dass Gewalt im Fernsehen oder Computerspielen völlig verharmlost wird. Auch wenn ich ein Fan von "Tom & Jerry" bin, muß man doch zugeben, das wenn ein Kind das sieht denkt "Och dem Kater passiert ja nix wenn ich ihn schlage oder an den Baum festbinde" usw.! :evil:
Ich weiß nicht, ich bin mit grad dieser Serie in den 70er und 80er Jahren aufgewachsen und mir wäre es NIEMALS in den Sinn gekommen das nachzumachen! Aber da denkt die heutige Generation wohl ganz anders... :100::eusa_wall:
Aber wenn ich mir dann die heutigen Kinderserien angucke (Space Mutanten, irgendwelchen Manga Mist usw) ist es doch leider kein Wunder das die Kinder es überhaupt nicht mehr begreifen das man keine Tiere quält, sie kein Spielzeug sind und ein Lebewesen wie der Mensch sind!
Natürlich gehe ich genauso an die Decke (harmlos ausgedrückt...) wenn ich Erwachsene "Menschen" sehe die Tiere aus Spaß, Befriedigung, Langeweile oder was auch immer ihrem kranken Hirn entspringt, quälen!
Denen wünsche ich vom ganzen Herzen, das sie genauso behandelt werden! :021::062::094::014:

• Was würdet ihr machen wenn... Beitrag #15
Es sind leider nicht nur Kinder, die nicht wissen was sie tuen, die sowas machen, sondern meist Halbstarke, die sich dann total cool fühlen.

Als ich damal 16 war hatte ich mal ne Woche sturmfreie Bude, wo ich auch ne Party gemacht habe.
Die ist dann voll eskaliert, weil plötzlich irgendwelche Typen von einer Freundin aufgetaucht sind, die Stress gemacht haben.

Aus langeweile haben die dann angefangen mit meinem Kater Fußball zu spielen, haben eine Zigarette auf ihm ausgedrückt und ihn dann vom 3 Stock geworfen.

Als ich das verhindern wollte, haben sie mich auch festgehalten und mir wehgetan.

War so froh als diese Typen endlich wegwaren und habe sie auch nie wieder nur angeschaut die Penner :evil: :evil: :evil:

Heutzutage würde ich mir das nicht mehr gefallen lassen und die Polizei holen, aber damals hatte ich (und meine freundinnen) echt schiss vor denen.

• Was würdet ihr machen wenn... Beitrag #16
...und natürlich fanden das alle anderen mega lustig ne? :eusa_doh:
Hat es der arme Kater wenigstens überlebt?? :roll:

• Was würdet ihr machen wenn... Beitrag #17
Ja, Willi kam erst 1 Woche später wieder nach Hause, als auch meine Mutter und meine Geschwister wieder da waren.

Heute weiß ich es besser und würde so ne Leute garnicht mehr bei mir reinlassen, aber damals war ich leider das kleine "Blödchen" mit der man alles machen konnte. :022:

• Was würdet ihr machen wenn... Beitrag #18
Als ich letzte Woche mit ner Freundin vom Stall kam, lag da am OB HBF eine Taube,die wohl gegen eine scheibe geflogen war, das arme Ding hat sich wohl das Genick gebrochen (wir haben es ordentlich dong machen hören -.-)
Wir wollten hin und nachschauen ob das Tier vlt noch lebt und es zum TA bringen, da waren da schon 3 Jungs die sie mit stöcken angeschubst haben, das Arme tier hat nur noch mit den beinchen gewackelt, ich hin und die blagen von dem Tier weggerissen und die übeslt zusammen gepiffen.
Da kam die Mutter und hat mich angeschissen wieso ich denn ihre 3 Jungs anmeckern würde...:shock: :shock:
Da bin ich komplett ausgetickt und hab der das geschildert was ich soeben gesehen hatte, da meint die doch noch ernsthaft "Na und is doch nur ne Taube":shock: :shock:
da wars dann komplett mit der Ruhe vorbei ich hab 3 mal tief luftgeholt mein handy raus genommen, und gesgat " wenn sie in 3 sekunden nicht hier weg sind ruf ich die Polizei wegen Tierquälerei."
Da hat sie mir noch "Nette" Wörter an den Kopf geschmissen und is abgezogen. Leider war es für die Taube danach zuspät-.- sie is laut meiner Freundin (die wollte die zu einem Tierarzt bringen) 2sekunden nachdem die kinder von der abgelassen hatten gestorben...

10min später waren da wieder 2 Jungs und ein Mädel...
die hatten ne Taube in einen Pulover eingewickelt und trugen sie mit sich rum.
Ich die angemault was die mit der Taube machen...
(war noch etwas geladen)
die mir ganz verschüchtert gesagt das die die Taube nen gebrochenen Flügel hätte und sie die zum TA bringen wollte..
dann haben sie mir die Taube gezeigt und sie hatte wirklich was am Flügel, die 3 durften dann weiterziehen...

Ich würde immer wieder so reagieren.... evt wenn cih auch noch zufällig sehr schlecht gelaunt wäre, wäre ich evt au Handgreiflich geworden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was würdet ihr machen wenn...

Was würdet ihr machen wenn... - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...

Neueste Beiträge

Oben