gleicher wurf

Diskutiere gleicher wurf im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hi ich habe mal eine frage mein bekannter hat sich einen maus gekauft.ein weibchen er wollte sich noch einen holen.aber die in der tierhandlung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gleicher wurf Beitrag #1
S

sweet25

Guest
hi ich habe mal eine frage mein bekannter hat sich einen maus gekauft.ein weibchen er wollte sich noch einen holen.aber die in der tierhandlung hat gesagt das es nur gut geht wenn er eine aus dem glaichen wurf holt.STIMMT DAS??hoffe ich bekomme schnell antwort.;)

• gleicher wurf

Anzeige

• gleicher wurf Beitrag #2
Hallo,

das was die deinem Bekannten im ZooLa erzählt haben, ist absoluter Schwachsinn.
Weibliche Farbmäuse sind in der Vergesellschaftung recht unkompliziert, auch wenn sie nicht aus dem selben Wurf stammen.
Meine Farbmausgruppe ist auch bunt zusammen gewürfelt, stammen bestimmt aus 10 verschiedenen Würfen.
Bei Männchen sieht´s da schon wieder anders aus.
Die vertragen sich unkastriert generell nicht.

Hier mal ne kleine Lektür zur Vergesellschaftung:

Lies dir diese Seite bitte durch, dann sollte nichts schief gehen.

Noch eine Bitte hätt ich aber:
Hol die nächste Maus bitte nicht im Zooladen.
Mäuse aus dem ZooLa sind meist Inzuchtgeschädigt, krank und/oder schwanger. Es gibt so viele Notfallmäusschen in den Tierheimen und an privaten Pflegestellen.

Liebe Grüße,
Benny

• gleicher wurf Beitrag #3
ok vielen dank.ich werde es meinem bekannten gleich erzählen.mal gucken was er macht.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

wo sind denn mäuse pflegestellen?sollten ja in mönchengladbach sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • gleicher wurf Beitrag #4
Hallo,

die Mäuse werden über´s Internet vermittelt, durch diverse Foren. (z.B.: dieses)

Sollten keine Mäuse in deiner Nähe sein, ist meist auch ein Transport von weiter weg kein Problem.

LG;
Benny

• gleicher wurf Beitrag #5
ich glaube nicht das mein bekannter das machen will,mit versand und so.aber was würde sowas denn kosten?dann kann ich ihm das mal so sagen.

• gleicher wurf Beitrag #6
Hallo,

die Mäuse werden nicht, wie du jetzt vielleicht gedacht hast, per Post/Tierspedition versandt.

Sie kommen gegen Spritgeld (ca 10 Euro) mit Mitfahrgelegenheiten zum Zielort.

Ist jedenfalls besser als in den ZooLa zu rennen.

LG;
Benny

• gleicher wurf Beitrag #7
Und Mönchengladbach ist ja a) an sich nicht gar so klein, b) nicht allzuweit von Düsseldorf / Neuss entfernt, dort sitzen sicher in diversen Tierheimen Farbmäuschen, die auf ein schönes neues Zuhause warten... vielleicht einfach mal die Tierheime der Umgebung abklappern, ich wette, da lässt sich eine (oder mehrere) Gesellschaftsmäuschen finden! Viel Glück!
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gleicher wurf

gleicher wurf - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben