Böckchen Eingliederung...

Diskutiere Böckchen Eingliederung... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; In ein paar Wochen ist es soweit, da kommt mein kastrierter Bock zu meinen 4 Mädels. Ich wollte jetzt nur mal Fragen ob es da auch manchmal...
  • Böckchen Eingliederung... Beitrag #1
M

Melle

Punkte Reaktionen
0
In ein paar Wochen ist es soweit, da kommt mein kastrierter Bock zu meinen 4 Mädels. Ich wollte jetzt nur mal Fragen ob es da auch manchmal Probleme gibt, und die Mädels den Bock verstoßen oder der gleichen? Also ich werde den Mädels den Bock auf neutralem Boden das erste mal vorstellen. Da sie sowieso zusammen in einen neuen Käfig kommen. Wie sind eure Vergesellschaftungen so gelaufen?

• Böckchen Eingliederung... Beitrag #2
Bei mir steht am 30.7 auch eine an, hoffe mal das es gut verläuft :)

• Böckchen Eingliederung... Beitrag #3
Hi,

Kastrat-Weibchen-Vergesellschaftungen gehen in der Regel ja sehr gut und wenn du sie auf neutralem Boden zusammensetzt ist das schon mal super!

Er wird - je nach Temperament - wahrscheinlich erstmal versuchen, alle zu besteigen und es wird erst mal etwas wuselig, je nachdem auch, wie deine Damen so drauf sind. Lass sie auf jeden Fall aber machen, auch wenn sie sich jagen oder so...

Viele Grüße,
Sawyer

• Böckchen Eingliederung... Beitrag #4
Was mach ich denn wenn sie sich beißen?

• Böckchen Eingliederung... Beitrag #5
Was mach ich denn wenn sie sich beißen?
Ich denke, sie werden sich nicht beißen. Im Allgemeinen heißt es: Wenn Blut fließt, trennen - aber so weit wird es sehr wahrscheinlich nicht kommen.

Ich hab auch schon den Tipp gehört, bei einer Vergesellschaftung am Besten die Tür hinter sich zuzumachen und erst nach ein, zwei Stunden mal wieder reinzuschauen - einfach, weil wir Menschen da ja eher ängstlich sind und oft zu früh eingreifen.

Aber ich denke, die Mädels werden sich über einen echten (na ja, so echt wie ein Kastrat halt ist ;)) Kerl freuen - und umgekehrt genauso!

• Böckchen Eingliederung... Beitrag #6
Na dann wird das schon gutgehn dennoch danke für die Antwort :)

• Böckchen Eingliederung... Beitrag #7
Ok, vielen Dank erstmal. Dann bin ich erst mal beruhigt.

• Böckchen Eingliederung... Beitrag #8
am 9. August kommt auch bei mir ein Kastrat in meine Frauengruppe:) Ich wollte mir vorher auch noch Informationen zur Vergesellschaftung holen. Aber da die Vergesellschaftung von meinen zwei Mädchen schon so gut geklappt hat,denke ich,dass das dieses Mal mit einem Kastraten noch besser klappt;)

Bin nur gespannt,ob dann das Besteigen von Gina & Maja aufhört. Denn sie machen das mittlerweile ganz oft am Tag und immer ist mal jemand anders oben:D

Und vorallem sind sie dadurch im Moment stark mit sich selbst beschäftigt und ich bin da nur Nebensache;):( Da muss SAMSON dann für den ausgeglichenen Hormonhaushalt sorgen:D

• Böckchen Eingliederung... Beitrag #9
Hab noch mal ne frage: Also es wird ja gesagt das es Neutraler Boden sein soll.
Heißt das nun ein Platz wo alle 3 noch nicht waren, oder reicht es wenn ich mein Zimmer (den auslauf) gut aussauge?

• Böckchen Eingliederung... Beitrag #10
genau die Frage hätte ich auch:)

• Böckchen Eingliederung... Beitrag #11
Hm, ein Raum, den alle nicht kennen ist wohl am Optimalsten. Badezimmer oder so. Wenn das nicht geht, dann tut es der Auslauf auch. Gut aussaugen, frische Decken oder Handtücher oder was ihr da drin liegen habt rein. Heu, Frischfutter dazu, Fressen verbindet ja...

Käfig dann natürlich auch gut reinigen und neu einstreuen - und dann klappt das! :)

• Böckchen Eingliederung... Beitrag #12
Wie gut das Elvis genau dann seine absitzzeit vorbei hat wenn der Eigenbau fertig ist ^^ also saß noch keiner drin :)
Ok neutraler Boden nehm ich das Wohnzimmer ^^ oder den Speicher.

• Böckchen Eingliederung... Beitrag #13
Wie gut das Elvis genau dann seine absitzzeit vorbei hat wenn der Eigenbau fertig ist ^^ also saß noch keiner drin :)
Dann könntest du sie ja auch gleich in den EB packen! Ist doch dann auch ein neutrales Gebiet...

• Böckchen Eingliederung... Beitrag #14
Hmm, da hast du recht. Danke das du mich drauf hingewiesen hast^^ hab ich nun garnet dran gedacht.

• Böckchen Eingliederung... Beitrag #15
  • Böckchen Eingliederung... Beitrag #16
Also dann aber auch alles Einrichten wie normal, oder?

• Böckchen Eingliederung... Beitrag #17
Ich denke schon! Da hast du ja wirklich die perfekte Lösung Xeptinora;)

Bei mir ist das leider etwas schwieriger,aber ich sauge dann den Auslauf gut aus und lege alles mit frischen Handtüchern aus! Müsste das vergesellschaften des Kastraten nicht auch dadurch besser funktionieren,dass er circa 3 Monate älter ist (wegen dem "Respekt")??

Xeptinora,ist das nicht komisch jetzt für dich,dass Elvis so lange alleine sitzen muss? Wie geht er damit um?

Ich bin schon froh,dass Samson so lange bei der Züchterin bleiben darf,bis er seine Frist abgesessen hat:)

• Böckchen Eingliederung... Beitrag #18
Hmm wie er damit umgeht, *räusper* es muss sich nur eins der andern beiden Damen bewegen schon springt er wie nen blöder durch den Käfig.
Wenn Luna und Fee draußen sind, nimmt meine Mutter ihn immer auf den schoss damit er nicht auch im Gehäge sitzen muss.
Na ja da gurt er wohl die ganze zeit wie meiner mutter mir am Telefon erzählte ( bin ja net zuhause).
Und wenn Luna und Fee drin sind, bekommt er dann sein Auslauf.
Also schlecht gehts ihm deswegen nicht, ist immer noch so aufgedreht wie früher ^^

Und stimmtda hab ich echt mal die Perfekte lösung wie gut das mein Freund zu der Zeitl, Urlaub bekommen hat ^^

Thema:

Böckchen Eingliederung...

Böckchen Eingliederung... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben