Alten Hund aufnehmen ?

Diskutiere Alten Hund aufnehmen ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, da ich jetzt bald nur noch Halbtags arbeite bin ich am überlegen ob ich mich mal umschauen soll nach einem Notfell aus dem Tierheim. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alten Hund aufnehmen ? Beitrag #1
Snoopy683

Snoopy683

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ich jetzt bald nur noch Halbtags arbeite bin ich am überlegen ob ich mich mal umschauen soll nach einem Notfell aus dem Tierheim. Ich würde einfach gerne etwas gutes tun. Habe auch einen ins Auge gefasst nur leider vergehen bis dorthin wo ich nur noch halbtags arbeite noch ne ganze Zeit. 3 Monate noch um genau zu sagen. Er wäre schon super, weil er sich mit Katzen, Hunden, kleinen Kindern verträgt und alleine bleiben kann.
Hmm, muß wenn das ja sowieso erstmal mit meinem Freund abklären.
Wir haben zwar nicht die größte Wohnung, aber dafür einen großen Garten und auch einen Park in direkter nähe. Ansonsten für längere Spaziergänge wäre ein schönes Waldstück auch nicht weit. Mit den Vermietern wäre es auch kein Problem sind die Eltern von meinem Freund. Die würden mich dann nur für verrückt halten, weil ich noch ein Tier hätte. :mrgreen:
Aber irgendwie würde ich das halt gerne machen. Keine ahnung warum.
Mit Hunden kenne ich mich ausserdem auch aus. Hatte schon als Jugendliche Pflegehunde und meine Schwester hat einen Hund den ich des öfteren mal Betreue. Das ein Hund Geld kostet weiß ich auch und Zeit das weiß ich auch.
Was haltet ihr denn von dieser Idee?

• Alten Hund aufnehmen ? Beitrag #2
Hallo Snoopy
Essen ist meine alte Heimat.
Wie lange würde denn der Hund längsten Falls alleine bleiben?
So 4 Stunden etwa währe gut machbar.
Ist das denn dauerhaft das du halbtags arbeiten wirst?
Bis dahin kannst du den Hund ja schon regelmäßig im Tierheim besuchen, dann ist der Umzug für ihn noch leichter.

• Alten Hund aufnehmen ? Beitrag #3
Ja es wäre dann für diese Zeit auf jedenfall von dauer. Ich kann bei mir auf der Arbeit den Halbtagsjob so lange machen wie ich möchte. Also ich denke es wären maximal 25 Stunden in der Woche sein wo Freitags eventuell nicht so lange da wir jetzt schon nur bis 13 uhr arbeiten. Daher denke ich würde es gehen.
Das mit dem im Tierheim besuchen wäre eine Idee die ich dann auch machen werde. Morgen schaue ich mir schon mal einen an.

• Alten Hund aufnehmen ? Beitrag #4
Hallo,

das thema hund ist in die ferne Zukunft geschoben worden. Mein Freund hat mir Argumente entgegen gebracht wo ich nicht mehr viel zu sagen konnte. Aber er hat gesagt wenn es später wenn wir dann ne größere Wohnung haben und die Situation es immer noch erlaubt diesen wunsch noch habe, dann kann ich es gerne machen. Nur halt jetzt noch nicht. Ich werde auf jedenfall an dieser Idee festhalten, denn mein eigenes gewissen sagt mir das ich da was tun muß.
Wenn ich nur noch Halbtags beschäftigt bin werde ich mich schon mal im Tierhiem als Gassi geher anbieten. Da tue ich ja auch schon was nützliches.

• Alten Hund aufnehmen ? Beitrag #5
Das wäre auf jeden Fall eine gute Lösung!!(mitdem Gassigehen) Da tust du dir und den Hunden was Gutes!! Trotzdem viel Glück,dass es bei dir irgenwann noch malklappt mit dem eigenen Hund!!
LG krissi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alten Hund aufnehmen ?

Alten Hund aufnehmen ? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben