Fagen zu Zwergkanninchen

Diskutiere Fagen zu Zwergkanninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wir haben ein Kanninchen bekommen, aus schlechter Haltung. Wir suchen im Moment auch noch ein zweites, bekommen wir wahrscheinlich von...
  • Fagen zu Zwergkanninchen Beitrag #1
Suru

Suru

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir haben ein Kanninchen bekommen, aus schlechter Haltung. Wir suchen im Moment auch noch ein zweites, bekommen wir wahrscheinlich von einer Freundin. Also ich habe auch Meeris, und die quiken ja, wenn ihnen etwas gefällt oder wenn sie angst haben(das hört sich aber verschieden an). Kanninchen machen oder zumindest mein Kanninchen so einen komischen Laut, wenn sie einen warnen, aber was machen sie, wenn etwas ihnen gefällt? Könnt ihr mir das sagen?

• Fagen zu Zwergkanninchen Beitrag #2
Kommt darauf an, was ihnen gefällt. Wenn man es krault legen sie sich vill. hin Das hat meins füher immer gemacht. Oder sie schnurren etwas. Machen aber glaube ich nicht alle.

• Fagen zu Zwergkanninchen Beitrag #3
Was macht es denn für einen komischen laut? Wie alt ist es?
Wann macht es diesen immer...bitte genaue Situationsbeschreibung!
Hier mal eine Liste:
vielleicht findest du hier ja etwas, was auf den Laut deines Kaninchen passt!?

Kaninchen warnen durch Klopfgeräusche (entstehen durch das aufstampfen der Hinterpfote!)..zumindestens ist das die üblichste Variante! ;)

• Fagen zu Zwergkanninchen Beitrag #4
manche kaninchen fangen ganz leise an mit ihren zahnen zu reiben (ka wie das heißt) oder knirschen ! meine kleine dodo macht das auch immer wenn ich sie im nacken kraule

• Fagen zu Zwergkanninchen Beitrag #5
19nini19 das mein ich. :) ich nenn das immer schnurren. :) Aber knirschen mit den Zähnen passt besser.

• Fagen zu Zwergkanninchen Beitrag #6
Vorsicht aber bei Zähne knirschen...sollten sie irgendwo in der Ecke apathisch sitzen...sind diese Geräusche auch ein Zeichen von Schmerzen!

... ;)

• Fagen zu Zwergkanninchen Beitrag #7
Also wenn du sie z.B. zwischen den Ohren kraulst mahlen sie so ganz leise mit den Zähnen. Das hört man auch manchmal wenn sie ruhen. Und wenn sie Haken schlagen und Luftsprünge machen sieht man, dass es ihnen gut geht. Auch ein Zeichen für Wohlfühlen ist das rollen auf dem Boden!

LG Stephie:D

• Fagen zu Zwergkanninchen Beitrag #8
ninchenmami, ich habe deine Liste gelesen, denke es ist ein tiefes brummen.
Aber mein Kannichen macht irgendwie keine Geräusch wenn ich es streichele, sie hält aber ganz still und legt sich hin. Aslo ich denke dann gefällt es ihr, oder?

• Fagen zu Zwergkanninchen Beitrag #9
Also das brummen..ist ein Zeichen der Hitzigkeit...rennt sie dir um die Beine???
Wenn sie sich hinlegt......dann gefallen ihr deine Streicheleinheiten. Streichel sie mal mehr an den Ohren und im Genick...da knuspern die meisten ;)!

• Fagen zu Zwergkanninchen Beitrag #10
Nein, könnte es aber auch sein, dass sie wütend ist oder ihr Revier verteidigen will ? denn heute habe ich ihr heu gegeben, wollte ihre Schale aus dem Käfig holen,sie lag neben dem Heu, da brummte sie wieder so komisch, wahrscheinlich dahcte sie, ich würde ihr ihr Essen wegnehmen, kann dass sein?
Also ich streichele sie immer an der stirn, zwischen und hinter den Ohren, dass mag sie eigentlcih am liebsten.
Durch oder um die Beine rennt sie nicht.

• Fagen zu Zwergkanninchen Beitrag #11
Nein, könnte es aber auch sein, dass sie wütend ist oder ihr Revier verteidigen will ?
Da "knurren" oder "brummen" sie eher ;)
Oder wenn meiner Dame etwas nicht passt,
klopft sie laut auf den Boden.

• Fagen zu Zwergkanninchen Beitrag #12
ja, da hat sie auch geknurrt oder gebrummt, also war sie da wütend oder was war?

• Fagen zu Zwergkanninchen Beitrag #13
jap...wenn sie geknurrt hat..die Ohren zurückgelegt und in Angriffsposition gegangen ist, war sie definitv böse auf dich!
Sie hat bestimmt gedacht du nimmst ihr das Essen weg...manche Weibchen mögen es nicht, wenn man mit der Hand in ihr Revier kommt!

• Fagen zu Zwergkanninchen Beitrag #14
Danke, kann es sein, dass wenn sie mich besser kennt, dass es ihr nicht mehr soviel ausmacht, oder muss ich wahrscheinlcih immer aufpasssen, wenn ich etwas aus dem Käfig hole?

• Fagen zu Zwergkanninchen Beitrag #15
Sie könnte sich das abgewöhnen, alleine schon, wenn nachher der Partner da ist....
Es kann aber auch sein...das sich das gar nicht ändert (Kaninchenweiber sind sehr Besitzergreifend) und dann solltest du, bevor du das Schälchen rausholst oder irgendwas anderes im Stall machen willst, solange warten bis sie aus dem Stall raus ist!!!!
Somit akzeptierst du ihr Revier... ;)

• Fagen zu Zwergkanninchen Beitrag #16
Danke, wenn ich mir noch ein zweites hole, soll ich dann kastrierten Rammler oder ein weibchen? Ich habe mir ein Gu Kanninchenbuch ausgeliehen, und da steht, reine Mädchengruppen wären nicht empfehlenswert, man sollte kastrierte Böcke, oder kastrierter Bock mit einem oder mehreren Weibchen halten, habt ihr auch eine andere Gruppe, nur Häsinen und klappt das?

• Fagen zu Zwergkanninchen Beitrag #17
Auf keinen Fall darf eine Häsin zu einer Häsin, das klappt nur selten und dann sind es auch immer nur Zweckgemeinschaften. Wirklich harmonisch ist nur das Zusammenleben von einem Rammler mit einem Weibchen.

Also setz bitte nur einen kastrierten Rammler zu deinem Weibchen. Wenn Du im Tierheim keinen fertig kastrierten Kerl bekommst, dann lass ihn selbst kastrieren - beachte dann aber; er darf erst 6 Wochen nach der Kastration zum Weibchen.

Ich kenne derzeit kein Buch in dem die Kaninchenfütterung vernünftig beschrieben wird und die meisten empfohlenen Haltungsbedingungen in den Büchern sind auch eher daneben, es wäre also sinnvoll, wenn du dich eher im Internet informierst!

wink
Christine

• Fagen zu Zwergkanninchen Beitrag #18
Ja, in den Büchern stehen immer verschiedene Meinungen, da weiß man nie, was jetzt richtig ist.
Ja, ich wollte auf jeden Fall dass Böckchen kastreren lassen, weil ich keine kleine Kanninchen haben darf.

Also mein Kanninchen lässt sie liebend gern streicheln, sie setzt sich immer neben mich und dann kuscheln wir. Nur wenn ich sie mal auf meinem Schoß setzen will, dann springt sie direkt runter. Suru (mein Meeri) liebt es auf meinem Schoß zu sitzen oder zu liegen und pennt dann manchmal sogar darauf ein. Ist das bei euren Kanninchen auch so, oder muss man sie erst daran gewöhnen, sie lässt sich auch nicht gern hocheben.

• Fagen zu Zwergkanninchen Beitrag #19
Kaninchen mögen es nicht hochgehoben zu werden....meine ist auch zahm wie ein Lamm und hat auch ein wenig Ähnlichkeit mit einem Hund...aber hochheben..nee, da wird sie dann zur Bestie ;)!
Daran kann man auch kein Kaninchen gewöhnen, die brauchen ihren festen Boden unter den Füßen...und ehrlich gesagt...kannst du doch schon stolz darauf sein, wenn sie mit dir kuschelt und sich streicheln lässt, dass lassen nicht viele Ninchens zu!

Ja, ich wollte auf jeden Fall dass Böckchen kastreren lassen, weil ich keine kleine Kanninchen haben darf.

Wenn du dich mal in verschiedenen Tierheimen umschaust, dann weißt du warum es besser ist, es nicht auf Nachwuchs anzusetzen.
Du bist vernünftig und lässt dein Bock kastrieren (solltest du nicht schon ein kastreierten im Tierheim finden), das find ich toll :D!

Thema:

Fagen zu Zwergkanninchen

Fagen zu Zwergkanninchen - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben