hallo BurhanHH
Wenn ich die ausm Tierheim hole,sind die dann Handzahmer oder wie?:?
Nein, aber somit unterstützt du die Tierheime/Notstationen indem man sie entlastet und den armen Seelen schenkst du ein neues Zuhause.
Kaufst du sie im Geschäft unterstützt du sog. Vermehrer/Kinderzimmerzuchten.
Wenn du den Käfig meinst...ich hab noch kein Käfig geholt..
Also in Geschäften wirst du auch keinen geeigneten Käfig für Chins finden.
Diese Tiere brauchen Platz um ihren bewegungsdrang und springlust ausleben zu können.
Die mind.Maße sind: Breite 1,5m*Tiefe 0,80m* Höhe 1,5m
Diese Maße sind aber nur mit viel Auslauf gut.
Kannst du Ihnen nicht jeden Abend auslauf geben, wäre es besser den Käfig größer zu machen.
Viele von uns bauen ihre Käfige selber und man kann so seine eigene kreativität mit einfließen lassen.
Und der Käfig muss von 3 Seiten geschlossen sein.
Chinchillas sind Tiere, die wirklich viel erfahrung mit sich bringen sollten, gerade als Anfänger muss man sich überalles Infomieren, und wissen, was auf ein Zukommt.
Und da kann ich Sanny nur recht geben
Man sollte sich wirklich ein gutes Grundwissen aneignen, das ist nämlich sehr wichtig.
Chinchillas werden nicht immer Handzahm, um Chins Handzahm zumachen, brauch man viel Geduld und ausdauer!Aber selbst dann, kann niemand sagen, ob das Tier auch Zahm wird!
Chins sind von Natur aus Scheue Tiere, und du wirst nie 100% sagen können, ob ein Chin, was du dir holst auch wirklich Zahm werden will!
Und da muss ich Sanny schon wieder recht geben

Chins haben einen ausgebrägten Charakter und das sollte akzeptiert werden.
Ich habe meine Chins nicht zum Schmusen sondern ich beobachte sie gerne und Ihr Verhalten untereinander ist schon interessant.
Wie Sanny schon sagte für weitere Fragen stehen wir gerne zu Verfügung.
LG Jessy