Durchfall

Diskutiere Durchfall im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hilfe! :roll: Ich brauche ganz dringend eure Hilfe... Mein Nini hat aufeinma heftigen Durchfall. Der Kot ist richtig dünnflüssig :? Ich weiß...
  • Durchfall Beitrag #1
Sarah89

Sarah89

Punkte Reaktionen
0
Hilfe! :roll:

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe...
Mein Nini hat aufeinma heftigen Durchfall. Der Kot ist richtig dünnflüssig :?
Ich weiß nicht woher sie den Durchfall hat und was falsches gegessen hat sie auch nicht...nur Heu und Trockenfutter...

Was soll ich tun?

• Durchfall

Anzeige

• Durchfall Beitrag #2
hallo Sarah89,

gleiches hatte ich mit meiner Flecki, geh dringend zum TA, wenn nichts zu erkennen ist macht der einen Einlauf und untersucht ggf. Kotproben.

Frage, hat sie viel Apfel gefressen :?: :?:

Zur Sicherheit gibt er Dir bestimmt " Critical-Care-Pulver " mit, misch das am besten mit Kamilletee und verabreich es dreimal täglich. :!:
Bei Flecki war es nach eineinhalb Tagen wieder ok :wink:

Viel Glück,

maglite

• Durchfall Beitrag #3
Hi

Oder hat sie zuviel Gurke bekommen?

Das Trockenfutter lass bitte in Zukunft weg, es ist nicht gut für die Kaninchen. Falls du dazu Fragen hast, kannst du sie gern noch stellen!

Wenn sie wirklich nur Heu hatte und Trockenfutter, würd ich sie auch sofort zum Arzt bringen, denn bei Heu und Trofu sollte es wirklich keinen Durchfall geben! Bitte lass sie untersuchen! Frisst sie denn sonst normal?

• Durchfall Beitrag #4
Hallo Sarah89,

wenn meine Probleme haben, gebe ich Ihnen BirdBene Bac. Du kriegst dies beim TA, 4 Tübchen für ca. 9 €. An deiner Stelle würde ich aber nach dieser Beschreibung sofort zum TA gehen.

Ansonsten versuch von deinem Nini das Bäuchlein zu massieren und ihr Fencheltee zu geben. Er beruhig den Magen. :wink:

Alles gute!

• Durchfall Beitrag #5
Schau mal bei vorbei, dort gibt es auch eine Anleitung wie man sich bei Durchfall der Ninchen verhalten sollte.

• Durchfall Beitrag #6
Meine hatte im Sommer auch ganz plötzlich Durchfall bekommen

Es gab erst mal kein Saftfutter mehr, nur noch Heu, Trockenfutter gekochten Reis und kalten Fencheltee, den sie sehr gern getrunken hat
Der Durchfall war am nächsten Tag wieder weg
Wenn der Durchfall länger als 2 Tage andauert, flott zum Tierarzt

Vielleict gab es zu viel Zugluft in den vergangenen Tagen oder das Einstreu war zu feucht?

• Durchfall Beitrag #7
@ Biertrinkerin:

Reis? Dürfen das Nins fressen?

• Durchfall Beitrag #8
Meine Tierärztin meinte ja, auch in meinen zwei Pflegebüchern steht das als Tip bei Durchfall drin und ein Züchter sprach schon mal davon das Reis ruhig bei Durchfall angeboten wrden kann

Ich kannte das auch nur von meinen Ratten, die sehr gerne Reis gegessen haben wenn es ihnen nicht gut ging

Also das Muckie soll jetz nicht jede Woche Reis bekommen, aber meine Ärztin meinte, das der bei Durchfall schon helfen kann und gut tut
Meine hat nur wenig davon genascht, andere gehen vielleicht gar nicht bei
Aber schaden tut es sicher nicht

• Durchfall Beitrag #9
Interessant und gut zu wissen. Man lernt doch nie aus!

• Durchfall Beitrag #10
Von zuviel Birne bekommen Ninnis auch Durchfall.

Warum fütterst du denn nur Heu und Trockenfutter?

• Durchfall Beitrag #11
@Nippla

Die kriegen nicht nur Heu und Trockenfutter...nur ich habe die bis zu dem Zeitpunkt noch nicht gefüttert und wollte lieber erstmal hier nachfragen!

Durchfall ist weg!! :D

• Durchfall Beitrag #12
Na so eine Nachricht freut uns doch alle :gut: :huepf: :klatsch:

maglite

• Durchfall Beitrag #13
hat er nasses gras gefressen?

Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Katzen haben Durchfall: Hallo alle zusammen 👋 Ich habe zwei Katzen zu Hause beide Bkh (männlich&weiblich) sind beide noch sehr jung. Die haben ständig Durchfall obwohl...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben