Leinenpflicht

Diskutiere Leinenpflicht im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, Ich wollt mal fragen wo wir Hundebesitzer jetzt überall Leinenpflicht haben, da jeder den ich freage etwas anderes sagt. Müssen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leinenpflicht Beitrag #1
H

Hundefreund

Guest
Hallo zusammen,
Ich wollt mal fragen wo wir Hundebesitzer jetzt überall Leinenpflicht haben, da jeder den ich freage etwas anderes sagt. Müssen wir die Hunde im Wald auch anleinen?

Hundefreund

• Leinenpflicht

Anzeige

• Leinenpflicht Beitrag #2
Also in Brandenburg schon und in Mc Pomm glaub ich auch. Aber mehr weiss ich auch nich. Google des doch mal.

• Leinenpflicht Beitrag #3
Bei uns in Österreich: JA!
auch im Wald bzw. Feldwegen usw... :(

• Leinenpflicht Beitrag #4
Das kann von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sein, deshalb fragst du am besten beim Rathaus nach.

• Leinenpflicht Beitrag #5
Im Wald leine ich meine Hunde freiwillig an. da meine Grizzly einen "kleinen" Jagdtrieb hat, sie wittert auch nach der Spur usw.
Ansonsten ist bei uns "nur" von März-Juni leinenpflicht, aber wenn die Hunde hören und auf dem Weg beleiben haben Förster und Jäger nichts dagegen.
Am besten fragst du nen Jäger/Förster/jemanden vom Ordnungsamt.

LG Susanne

• Leinenpflicht Beitrag #6
Also ich wohne in NRW. Kennst sich da wer aus?

• Leinenpflicht Beitrag #7
Schick doch mal eine e-mail hin, da wird man dir sicher antworten wo in deiner Umgebung Hunde noch frei laufen dürfen.

• Leinenpflicht Beitrag #8
in ganz hamburg auch im wald, fürs freilaufen gibt es hundegehege. neustadt an der weinstraße im gesammten stadtgebiet.

• Leinenpflicht Beitrag #9
Ich wohne in sachsen,also da kann man sie im wald freilaufen lassen nur in Naturschutzgebieten nicht, meiner wildert nicht er is immer ohne leine ist auch besser für den Hund.:))

• Leinenpflicht Beitrag #10
Also ich habe gelesen, dass in folgenden Bundesländern im Wald Leinenpflicht besteht:
Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Hamburg(hier wird eine kurze Leine gefordert), in Berlin(ständig außerhalb von Auslaufgebieten), Nordrhein-Westfahlen(außerhalb von Wegen) und in Sachsen-Anhalt vom 1.März bis 15. Juli sowie in Niedersachsen im Zeitraum vom 1. April bis zum 15.Juli.
LG krissi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leinenpflicht

Leinenpflicht - Ähnliche Themen

Nachbar leint Hund nicht an: Hi Leute, Es könnte so harmonisch sein aber was wäre die Hölle ohne seine Diener. Was jetzt dramatisch klingt, ist so. Hier gibt's einen Herren...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben