Diskutiere Kaninchen bürsten... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey
ich wollte euch mal fragen wie ihr das mit dem bürsten eurer Kaninchen macht???
nehmt iht eine Bürste für alle Kaninchen oder hat jedes...
-
-
Kaninchen bürsten... Beitrag #1
Hey
ich wollte euch mal fragen wie ihr das mit dem bürsten eurer Kaninchen macht???
nehmt iht eine Bürste für alle Kaninchen oder hat jedes Kaninchen eine eigene Bürste ???
Die Babys von meinem Kaninchen sind ja nun 15 Tage alt, ab wann soll ich anfangen sie zu bürsten ?
Liebe Grüße und Danke
s.lady1
-
-
Kaninchen bürsten... Beitrag #2
Ich benutze einen Flohkamm...da ich wirklich tiefgründig mit Kämmen kann..und ihnen gefällt es auch!
Ich kämme meine immer dann, wenn sie besonders starken Fellwechsel haben...ansonsten brauchen sie das nicht. Ich habe 2 Kaninchen...die teilen sich den einen Kamm! (da die "Zähne" metallisch sind...kann man sie gut reinigen..und das machen ich dann immer mal!)
15Tage alte Kaninchen würde ich nicht kämmen, lass erstmal das Fell schöön wachsen!
-
-
Kaninchen bürsten... Beitrag #3
ja deswegen würd ich gerne wissen ab wieviel wochen man so anfangen soll mit kämmen ???
danke und liebe grüße
-
-
Kaninchen bürsten... Beitrag #4
was sind denn die Kleinen für eine Rasse?
Ansonsten würde ich sagen...wenn du merkst das sie stärker Fell verlieren...dann würde ich sie kämmen!
-
-
Kaninchen bürsten... Beitrag #5
Ich bürste meine auch nur im Fellwechsel, wobei
das nicht so toll bei rico geht, zu kurzes Fell, zu
feines Fell. Ich benutze eine Baby Bürste.
-
-
Kaninchen bürsten... Beitrag #6
Ich hab so ne Bürste mit Metallstiften, die so ein bisschen eingeknickt sind (von zooplus). Damit komm ich bei meinen zwar gut durch, aber so gut, dass überhaupt nichts drin hängenbleibt. Wahrscheinlich ist ihr Fell einfach zu glatt. Mit den Fingern rauszubbeln ist da die beste Lösung. Bei strubbeligen Exemplaren soll meine aber wahre Wunder wirken.
-
-
Kaninchen bürsten... Beitrag #7
Hey du ,
also ich hab eine Hasenbürste mit 2 verschiedenen Seiten, das kann man dann auch alles ganz schnell wegmachen. Ich bürste sie nur wenn sie ihren Fellwechsel haben. Deine Kleinen würde ich auch erst bürsten wenn sie ein richtiges fell haben
lg johanna
-
-
Kaninchen bürsten... Beitrag #8
gut okay dann weiß ich bescheid war mir da icht so sicher.
die babies haben das fell der Mutter (siehe einfach mein benutzerfoto an)
wann genau haben sie fell wechsel?? immer wenn z.b von sommer auf herbst, und von herbst auf winter ..und so??
Lg

-
-
Kaninchen bürsten... Beitrag #9
Kaninchen haben alle 3 Monate leichten Fellwechsel...das bekommen sie aber oft durch putzen selber hin...du solltest schauen, wenn man an den Seiten des Kaninchens, im Fell richtige Absätze erkennen kann ...ist der Fellwechsel sehr stark und da bist du dann gefragt

!
Bei Wohnungskaninchen kann sich dieser starke Fellwechsel auch über mehrere Monate ziehen ....
Thema:
Kaninchen bürsten...