Meeries zum spielen bringen ?
Diskutiere Meeries zum spielen bringen ? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
wie kann ich meine Meerschweinchen dazubringen, dass sie mehr spielen??
Liebe Grüße
jojonas
-
-
Meeries zum spielen bringen ? Beitrag #1
Hallo,
wie kann ich meine Meerschweinchen dazubringen, dass sie mehr spielen??
Liebe Grüße
jojonas
-
-
-
Meeries zum spielen bringen ? Beitrag #2
huhu vllt. spielzeug selber basteln und anbieten ?!
hier im forum gibt es schöne ideen
-
-
Meeries zum spielen bringen ? Beitrag #3
Wenn sie im Auslauf sind tunnel schachteln als höhlen usw hinstellen meine beiden werden da immer total aufgeweckt.
-
-
Meeries zum spielen bringen ? Beitrag #4
Hi,
was verstehst du denn unter "spielen"? So wie Katzen und Hunde spielen Meerschweinchen ja generell nicht.
Was sie manchmal ganz toll finden, das sind Röhren zum Durchlaufen, vielleicht Schachteln zum Reinkriechen.
Es gibt auch diese Bälle, in die man Leckerlis bzw. aus Gesundheitsgründen dann wohl eher Möhrenstückchen oder so - reinfüllt und die die Schweine dann über den Boden kullern sollen. Ich hab sowas nicht, keine Ahnung, ob das angenommen wird.
Viele Grüße,
Sawyer
-
-
Meeries zum spielen bringen ? Beitrag #5
Wo gibt es im Forum diese Ideen ?
-
-
Meeries zum spielen bringen ? Beitrag #6
Wenn du Höhlen und der gleichen bauen willst, brauchst du dir bei Supermärkten nur Schachten holen und da löcher reinschneiden das finden meine klasse und laufen darein und raus und flitzen dadurch das ist Praktisch und kost nichts

-
-
Meeries zum spielen bringen ? Beitrag #7
Dieser Snackball wird von meinen beiden nicht angenommen.. Keine Ahnung warum, sie verstehen es irgendwie nicht... oder sind zu faul...
Dafür lieben sie Klorollen. Dafür steckst du einfach ein paar Leckerchen (z.B. Erbsenchips oder Kräuter) in eine Rolle und stopfst von beiden Seiten Heu rein... Ist echt süß, wie sie dann damit spielen und sich auf die leckerchen stürzen,wenn das heu endlich weg ist...
Dann kannst du z.B. noch ne alte decke hinlegen... Etwas faltig aber und in den Falten versteckst du Leckerchen.
-
-
Meeries zum spielen bringen ? Beitrag #8
Thema: