meeri frisst schlecht

Diskutiere meeri frisst schlecht im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ich war am mittwoch mit meinem meerschweinchen beim TA.der hat dann die zähne gekürzt.seitdem frisst mein meeribock schlecht.er lässt möhren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meeri frisst schlecht Beitrag #1
S

sweet25

Guest
hallo ich war am mittwoch mit meinem meerschweinchen beim TA.der hat dann die zähne gekürzt.seitdem frisst mein meeribock schlecht.er lässt möhren liegen und die gurken lässt er auch halb verrotten?wer kann mir einen rat geben?:eusa_think:

• meeri frisst schlecht Beitrag #2
Hast du gesehen ob dein Meeri Heu frisst?

Lg Steffi

• meeri frisst schlecht Beitrag #3
hi lucie also heu frisst er bis jetzt.

• meeri frisst schlecht Beitrag #4
Dann brauchst du dir nicht so große sorgen machen! Wichtig ist das er frisst! Du kannst ihm aber geriebene Möre, Apfel oder Gurke anbieten. Vielleicht kann er das so besser essen.
LG Steffi

• meeri frisst schlecht Beitrag #5
ok vielen dank dann probiere ich das mal aus.

• meeri frisst schlecht Beitrag #6
Aber bitte achte darauf das er auf jedenfall irgendwas ist. Sobald er aufhören sollte zu fressen musst du ihn zwangsernähren. Ich drücke euch die Daumen das es ihm bald besser geht!
LG Steffi

• meeri frisst schlecht Beitrag #7
da werde ich auf jeden fall drauf achten.vielen dank.

• meeri frisst schlecht Beitrag #8
und,klappt das mit den geriebenen Sachen?

Ich wollte mal wissen,woran ich merke,dass die Zähne zu lang sind. Hören sie dann automatisch auf zu fressen? Bei meinen beiden sind sie schon ziemlich lang,aber der TA vor einigen Wochen meinte beim Durchchecken,dass sie zwar lang seien,aber nicht zu lang. Seitdem sind sie meiner Meinung nach nicht länger geworden,aber ich weiß auch nicht genau,woran ich das merken würde:(

• meeri frisst schlecht Beitrag #9
hi also fressen tut er wieder habe meine noch nicht so lang.aber die zähne waren unten bei dem einen knapp 2cm lang.und die mussten ab.

• meeri frisst schlecht Beitrag #10
2cm zu lang? Weisst du was das heisst, die müssen ja schon oben an der Nase gehangen haben, hast du dich da nicht etwas verschrieben?

• meeri frisst schlecht Beitrag #11
das kommt mir aber auch recht viel vor;):D

• meeri frisst schlecht Beitrag #12
nein es stimmt die unteren zähne waren 2cm lang,also er frisst seine möhren und gurken zur zeit nur wenn ich sie rasspel.wie lange kann das andauern, bis er wieder richtig ist.

• meeri frisst schlecht Beitrag #13
ich denke, dass er noch schmerzen von dem eingriff hat- hat denn dein TA dir schmerzmittel mitgegeben??
und sind die oberen und unteren schneidezähne noch vorhanden?
kann ja sein, dass der untere total weg ist, dann dauert es ne weile, bis wieder ungeriebenes zeugs gegeben werden kann, da ja die schneidezähne zum zubeißen/abbeißen benutzt werden.

• meeri frisst schlecht Beitrag #14
nein es stimmt die unteren zähne waren 2cm lang,also er frisst seine möhren und gurken zur zeit nur wenn ich sie rasspel.wie lange kann das andauern, bis er wieder richtig ist.

2 cm? Halt dir dich mal bitte ein Lineal vor und schau wieviel das ist!
Wenn es wirklich so wäre, was ich mir nicht vorstellen kann, ist das schon ziemlich krass, weil sowas hätte man auf alle Fälle sehen müssen, die Zähne wären schon aus dem Maul rausgewachsen, bzw. hätten die oberen überlagert. Wie schlecht haben sich den die Vorbesitzer um die Tiere gekümmert.

Ja, mich würde auch interessieren, ob er Schmerzmittel bekommen hat und wie stehen die Zähne jetzt aufeinander, in welchem Verhältnis, sind die oberen oder unteren Schneidezähne länger?

• meeri frisst schlecht Beitrag #15
also ich habe mir gerade ein lineal genommen und es waren 2cm.jetzt sind die oberen und unteren zähne gleich lang.er hat mir kein schmerzmittel für den kleinen mit gegeben.und ich wollte ja nichts falsch machen und bin deshalb zum TA.

• meeri frisst schlecht Beitrag #16
Die oberen und unteren Zähne dürfen nicht gleich lang sein, die unteren müssen doppelt solang sein, wie die oberen!
Kein wunder das deiner nicht frisst, er kann das Futter so garnicht aufnehmen!
Was ist denn das für ein Tierarzt?

• meeri frisst schlecht Beitrag #17
oh man was mach ich denn jetzt,also da geh ich nicht mehr hin.ich habe halt gedacht das man sich als TA auskennt.da ich selber noch nicht so viel erfahrung mit meerschweinchen habe.

• meeri frisst schlecht Beitrag #18
Geh einfach nochmal zu einem anderen TA und lass es überprüfen, vielleicht erkennst du es gerade nicht richtig? Und es müsste abgeklärt werden, ob er noch durch die OP Schmerzen hat oder durch sonst was oder wenn die unteren jetzt wirklich zu kurz sind, das er deswegen nicht fressen kann.

Wie gehts ihm jetzt?

• meeri frisst schlecht Beitrag #19
also ihm geht es sonst gut.er frisst heu und halt die grasspelten möhren und gurken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meeri frisst schlecht

meeri frisst schlecht - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Ratte erkältung: Hallo, habe Böckenhaushalt und leider hat sich eine ein Atemwegsinfekt zugetan. Waren auch schon beim TA hat Baytril bekommen und so frisst er...
Ratte hat Schmerzen beim Fressen: Hallo zusammen, Mein lieber Pepsi (kastriert, 1 Jahr und 7 Monate alt) hatte vor ca. 2 Wochen vermutlich einen Schlaganfall (er lag beim Fressen...
Oben