Außenhaltung??

Diskutiere Außenhaltung?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hii, Wir möchten unsere Kaninchen in naher Zukunft draußen halten. Nun Meine Frage: Wie gewöhne ich die Ninchen daran, draußen zu "wohnen"??
  • Außenhaltung?? Beitrag #1
Mukkel07

Mukkel07

Punkte Reaktionen
0
Hii,
Wir möchten unsere Kaninchen
in naher Zukunft draußen halten.
Nun Meine Frage:
Wie gewöhne ich die Ninchen daran,
draußen zu "wohnen"??

• Außenhaltung?? Beitrag #3
Danke!!!!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ist das nicht gefährlich Nachts draußen?
Mir ist das nicht geheuer!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Außenhaltung?? Beitrag #4
Du musst das Gehege natürlich komplett absichern!

• Außenhaltung?? Beitrag #6
Ja,
aber die Kälte.
Ich glaube das ist mir doch zukalt.
Wnn Ninchen Längere Zeit drinne
waren schaffen die das denn,
einfach draußen zu bleiben?

• Außenhaltung?? Beitrag #7
Voraussetzung ist schon..die Seiten die man dir verlinkt auch zu lesen!! ;)
Dann hättest du diese Frage nicht gestellt! :D

• Außenhaltung?? Beitrag #8
Ja sorry hab nicht gesehen,
Hab gerade eingestellt da kam es von dir.

• Außenhaltung?? Beitrag #9
Ich meinte auch die weiter oben...der Link in meinem letzen Posting ist ein Beispiel für ein Sicheres Aussengehege!! ;)

• Außenhaltung?? Beitrag #10
Also unsere Kaninchen sind auch ganzjährig draußen, die voraussetzung dafür ist ein Isolierter Stall, genug Freilauf vorallem das sie sich im Winter warm rennen können und dann im Winter natürlich auch schön viel Stroh damit sie sich einmuckeln können :). Unser Käfig hat ein Schloß und rundherum ist natürlich auch alles gegen Angreifer gesichert :)

• Außenhaltung?? Beitrag #11
achso
ja das mit der iso
ja ich trau dem nicht

• Außenhaltung?? Beitrag #12
Wem oder was traust Du nicht ?

• Außenhaltung?? Beitrag #13
Der Isolation.

• Außenhaltung?? Beitrag #14
?? Versteh ich nicht so ganz, kannst Du auch in ganzen Sätzen schreiben ? Warum hast Du solche bedenken ?

• Außenhaltung?? Beitrag #15
Weiß ich auch nicht. Ich hab einfach Angst, das die Ninchen erfrieren!!

• Außenhaltung?? Beitrag #16
Kaninchen brauchen keine Isolierung.
Das Winterfell ist dick genug und wenn sie dazu noch rennen reicht das vollkommen aus. Die isolierten Bereiche werden von den meisten Kaninchen sowieso nicht genutzt.

Gib ihnen genug Platz und Partner, dann klappt das.

• Außenhaltung?? Beitrag #17
Wenn ein Stall gut isoliert ist, dann friert noch nicht mal das Wasser, ausserdem solltest Du ihnen genug Auslaufmöglichkeit bieten und dann muss noch genug Stroh drin sein, hauptsache ist natürlich ein Partner, wieviel Platz kannst Du deinen Kaninchen denn bieten ?

Favole wir haben bei uns den Käfig zumindest isoliert, aber recht hast Du, die sitzen im Winter nämlich eher draussen im Freigehege als im Stall ;)

• Außenhaltung?? Beitrag #18
Ich kann den Kaninchen so viel Platz bieten,
wie sie benötigen. Wir müssen den Stall noch
bauen. Es sind zwei Ninchen, also ungefähr 4m².
Reicht das oder noch mehr?

• Außenhaltung?? Beitrag #19
In Außenhaltung und/oder bei wenig Auslauf rechnet man mindestens 3m² pro Tier.
Aber mehr ist natürlich besser...
Ich find ab 30m² können sie sich erst richtig bewegen und flitzen, aber das ist bei vielen ja nicht machbar..
Wie viel genau könntest du denn bieten?

• Außenhaltung?? Beitrag #20
Wir haben viel Platz. Zur Not auch ein
ganzes Grundstück.

Thema:

Außenhaltung??

Außenhaltung?? - Ähnliche Themen

Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben