Außenhaltung??

Diskutiere Außenhaltung?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja, aber denk dran dass ihr den ganzen Platz auch rundherum lückenlos einzäunen müsst und auch den Boden für die Sicherugn ausheben..?
  • Außenhaltung?? Beitrag #21
Ja, aber denk dran dass ihr den ganzen Platz auch rundherum lückenlos einzäunen müsst und auch den Boden für die Sicherugn ausheben..?

• Außenhaltung?? Beitrag #22
Ja, das wissen wir. Aber war scheinlich müssen sie sich den Platz mit Meerschweinchen teilen.

• Außenhaltung?? Beitrag #23
Bei der Haltung von Kaninchen und Meerschweinchen zusammen muss extra viel Platz sein, die Schweinchen brauchen Rückzugsmöglichkeiten wo die Nickels nicht hinkommen und man muss gut drauf achten dass nicht mal was passiert.. Die Kaninchen können den Schweinchen da schon gefährlich werden.
Deshalb bitte dran denken immer einen Notplatz zum Trennen zu haben.

• Außenhaltung?? Beitrag #24
Also meine Ninis haben einen ca. 20m² großen Freilauf, indem sie von 7.00 - 21.00 Uhr drinnen sind.

Wenn du soviel Platz hast, dann bau doch so groß wie möglich.

• Außenhaltung?? Beitrag #25
Es ist zwar schon alles gesagt, aber wegen der Angst, die Kaninchen könnten erfrieren, kann ich folgendes dazu sagen:

Wir haben auch zwei Kaninchen, die sind immer draussen, das ganze Jahr hindurch. Die Winter 2004 und 2005 waren sehr hart, nachts bis -13°, tagsüber -5°, alles mit Schnee bedeckt. Die zwei haben einen Stall, nicht isoliert, einfach rundherum windgeschützt. Tagsüber war der Stall offen, sie konnten also rein oder raus, ganz nach belieben. Und meine Meinung war auch, dass die den ganzen Tag im mit Stroh ausgelegten Stall liegen würden. Weit gefehlt. Die sassen den ganzen Tag draussen aufm Schnee, bei -5°, kalter Bise und Schneefall. Nachtsüber waren sie im Stall, wie gesagt nicht isoliert, nur rundherum vor Wind geschützt. Das Trinkwasser war am morgen stein und bein gefroren. Doch jedesmal am morgen, als wir das Futter brachten rannten die beiden wild im Stall herum, konnten es kaum erwarten, dass sie raushoppeln durften.

Wie Du siehst, es gibt keine Angst zu haben, dass es den Kaninchen zu kalt werden könnte. Ich habe mal gelesen, dass es bis -15° absolut kein Problem für die Ninchen ist.

• Außenhaltung?? Beitrag #26
Kaninchen ertragen die Kälte besser als die Wärme.
Daher ist es auch nicht so wichtig, dass die Kaninchen genug Platz zum Laufen haben.

LG
grashoppel

• Außenhaltung?? Beitrag #27
Daher ist es auch nicht so wichtig, dass die Kaninchen genug Platz zum Laufen haben.
Na das ist aber doch wichtig!
Klar vertragen sie Kälte besser, aber dann muss trotzdem genug Platz sein um sich warmzurennen und zum Spielen und Springen sowieso...

• Außenhaltung?? Beitrag #28
Mit den Kaninchen und Meerschweinchen klappt das überhaupt nicht.
Die Ninchen greifen die Meeries an, deshalb halten wir sie auch getrennt.
Ich wollte sie da nur irgentwie abgeteilt unterbringen.

• Außenhaltung?? Beitrag #29
Ich halte meine 4 auch rund ums Jahr im Garten in dem sie frei herrumlaufen nur nachts geht es in den Stall (umgebautes Spielhaus für Kinder), damit sie vor Räubern sicher sind.

Vorsichtig wär ich nur bei Langhaarigen züchtungen (Teddy und Co.) Durch die Veränderung der Fellstruktur, bzw. dem Herrauszüchten bestimmter Felleigenschaften besitzt das Fell möglicherweise keine so gute Isolation mehr.

Wenn Du kein Langhaariges Ninchen hast, musst Du dir dadrum aber keine Sorgen machen.

LG
fischfan

• Außenhaltung?? Beitrag #30
Wir haben ein Löwenkopf.
Zählt das auch dazu?

• Außenhaltung?? Beitrag #32
Äh ja. Leider.

• Außenhaltung?? Beitrag #33
Na das ist aber doch wichtig!
Klar vertragen sie Kälte besser, aber dann muss trotzdem genug Platz sein um sich warmzurennen und zum Spielen und Springen sowieso...

Sorry hab mich da falsch ausgedrückt. Natürlich müssen 3qm pro Tier mindestens gegeben sein!

• Außenhaltung?? Beitrag #34
Danke Für Die Tipps!!!

Thema:

Außenhaltung??

Außenhaltung?? - Ähnliche Themen

Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben